Mal was Positives!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit 5 Tagen ist er aber das liebste Kind der Welt. Er reagiert drauf, wenn ich ihm sage: "Bring Mama bitte....", "Heb bitte das Bonbonpapier auf".....
Jetzt bin ich mir sogar sicher, dass er das vorher auch immer gut verstanden hat, aber einen Dickkopf hatte und es einfach nur nicht wollte!
Auch sein Jammern, Meckern und Heulen (alles aus Trotz) ist weniger geworden.
Woran es liegt? Keine Ahnung...ausser, dass ich in letzter Zeit etwas konsequenter geworden bin (war aber auch ganz schön nervenaufreibend!).
Hoffentlich ist das nicht nur eine Phase und die Ruhe vor dem Sturm ;-)
LG Luci
Re: Mal was Positives!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das hört sich ja gut an. ich habe meinen "erziehungsstil" auch etwas angezogen und bin konsequenter geworden und es klappt deshalb auch besser.
aber auch das ist wahrscheinlich wieder nur eine phase *lol* - genieß sie!
lg ariane
LG Luci
@ Anis - Frage hab
was heißt denn Konsequenter? Wie hast Du es denn vorher gemacht und wie machst Du es jetzt?
ups, Liebe Grüße Nicky *hinterherschmeiß*
Re: @ Anis - Frage hab
ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, hab aber leider keine Postink-Link-Liste wie Laubi ;o) Die ist immer so gut sortiert!
Ja, was mache ich anders? Ein Beispiel ist am besten: Ellinor reißt an der Zeitung, die ich lese. Ich sage 1 x nein, das muss reichen, sie kann gut hören ;o). Wenn sie dann nicht aufhört, dann folgt sofort eine Konsequenz (ich nehm ihr die Zeitung weg oder sie muss vom Stuhl runter etc.).
Oder ich zähle aus, ich weiß, sie wird es irgendwann hassen: Ellinor spielt gern im Auto. Wenn ich Zeit habe, darf sie auch gern mal ans Steuer, wenn nicht, sage ich ihr das. Setzt sie sich nicht auf ihren Platz, dann fange ich an zu zählen. Sie weiß, dass sie bis "kurz vor 3" die Möglichkeit hat, selbst auf ihren Sitz zu klettern. Bei 3 pack ich sie wie ein kleines Baby und setze sie selbst in den Sitz, worauf sie verständlicherweise gar nicht steht.
Gerade gelebtes Beispiel (ich musste eben ne Schreibpause einlegen): Ellinor fuchtelt mit ihrem Besen rum und haut dabei mit voller Absicht den armen alten Hund! Bei sowas ist sofort Schluss mit lustig. Sie kommt dann sofort in ihr Zimmer, ich mach die Tür zu (sie kann sie ja auch schon selbst öffnen) und geh wieder ins Arbeitszimmer. Elli kommt natürlich plärrenderweise raus, "darf" sie bei Barney entschuldigen und nochmal "Ei machen". Macht sie dann auch ;o))
hmm, dann mach ich es in der Hinsicht ja genau so und ich dachte schon, ich krieg jetzt den ultimativen Tipp hier *schmoll* ;-)
LG
Nicky
LG Ariane
LG
Nicky
wolln wir tauschen??
tims phase will einfach kein ende nehmen :o((
aber wie du und anis bin ich auch konsequenter (strenger) geworden,
dadurch verkürzen sich sie "ausraster" und er merkt langsam das
es sich nicht mehr lohnt so viel energie drauf zu verschwenden!
ich hoffe immer noch auf bessere zeiten!!
also, geniess deinen sohn, wer weiss wie lange es anhällt ;o))
lg christina
Manchmal war ich echt kurz vorm Platzen und hätte am liebsten.....*grmpf* *schnauf* *Fäusteball*.....ne, das schreib ich lieber nicht.
Und auch jetzt ist noch nicht alles 100%ig und ich muss oft ernergisch werden, aber es ist eben bedeutend besser geworden und so macht vieles gleich auch viel mehr Spass.
LG Luci
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen