Suchen Menü

Mal spontan und schnell eure Meinung brauche!

Hallo,wir haben Sophies Gitterbett umgebaut als sie 22 Monate alt war weil sie sich zu weit drüber gebeugt hat und rausgefallen ist(mit dem Kopf aufs Parkett,bewußtlos).Jetzt ist sie 30Monate alt.Seit ein paar Wochen schon haben wir das große Problem das sie morgens zu früh aufsteht und anfängt zu spielen.Um 5Uhr herum.Abends geht sie um halb acht völlig fertig ins Bett,Mittagsschlaf macht sie nicht mehr,ich bin auch total am Ende.Haben auch alles ausprobiert,war sie erst mal auf schläft sie nicht mehr ein.Jetzt haben wir noch ein kleines Gitterbettchen gekauft für ihren Bruder der in 8Wochen kommt und ihre Freundin fast gleich alt,wohnt 1 Etage höher hat auch noch das Gitterbett,jetzt spricht sie seit gestern ständig davon das sie auch wieder Stäbe will,so wie Leon(Bruder) und Isabel(Freundin) und so wie sie es im Urlaub hatte(war im April da war auch ein Gitterbett und sie fands klasse).Tja,mach ich jetzt heute die Stäbe wieder dran oder nicht??Ist ja eigentlich ein Schritt zurück aber vielleicht klappts dann auch morgens besser und sie ist endlich wieder ausgeschlafen und auch ausgeglichen.Oder sie klettert morgens raus weil sie ja jeden morgen aufsteht und klatscht wieder so hin...?Was meint ihr?Stäbe dran oder nicht???????LG und DANKE Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mal spontan und schnell eure Meinung brauche!

Ich denke, im Moment hast Du eh soviel um die Ohren, da würde ich das Angebot Deiner Tochter glatt annehmen :o)))
Wenn Sie die Gitterstäbe wieder möchte und Du so zu etwas mehr Schalf und Schonung kommst, würde ich es auf einen versuch ankommen lassen. Ich würde ums Bett rum erstmal alles gut auspolstern, damit mit sie sich im "Ernstfall" nicht so weh tut. Bestimmt kommt irgendwann auch mal die Phase in der sie ein großes Bett will und deshalb finde ich nicht, dass es unbedingt ein Schritt zurück ist!
LG Nicole

Re: Mal spontan und schnell eure Meinung brauche!

Genau,
ich würd die Stäbe auch wieder ranmachen, wenn sie sich das wünscht.
Wir hatten vor ein paar Tagen auch die Stäbe rausgenommen (aber nur die 3, nicht gleich das ganze Gitter abgebaut). Unser Sohn findet es zum reinnklettern auch toll, aber beim Schlafen will er die DRAN haben. Gestern Abend mußte Papa wieder hingehen und die Dinger reinmachen, weil er geheult hatte, danach war sofort Ruhe.
Das hätte ich auch nicht erwartet, ich dachte wir hätten nun einen Jungen, der ständig aufsteht, aber dem ist nicht so.
LG Heike

An Nicole und Heike

Danke,wir haben tatsächlich die Stäbe ran gemacht,eingeschlafen ist sie wie immer nach 30sec noch während ich am Bett stand (nach einem 14Std Tag kein Wunder,ich schlafe übrigens genauso schnell ein!) und ich bin mal auf morgen früh gespannt,entweder brüllt sie los um 5 Uhr weil sie merkt das sie nicht allein rauskann oder sie versucht rauszuklettern oder mein heimlicher Traum,sie dreht sich um und schläft endlich mal weiter.Heute war sie auch ab 13Uhr unerträglich müde und nörgelig,sie kann sich dann auch auf nichts konzentrieren und hat null Spaß.Aber sie wehrt sich kompl.gegen das schlafen,warum nur??Bin echt gespannt.Aber schlimmer kanns ja nicht werden und ich will nicht das sie jetzt schon denkt ihr Bruder bekommt was (sie war beim kaufen dabei und hat das Gitterbett im Laden aufgebaut gesehen)was sie nicht haben darf.Im Moment will sie komischerweise auch oft gefüttert werden(hat sie immer gehasst),weiß nicht obs die Müdigkeit ist oder ob sie jetzt wirklich mitbekommen hat das da ein Baby kommt,ich glaub beides.Nun,ich bin mal gespannt...gähn!LG Sandra Ich hoffe nur sie fällt nicht wieder raus....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen