Suchen Menü

Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Angeregt durch Meikis Posting über ihre SM und einer Unterhaltung zu diesem Thema heute, starte ich auch mal ne Umfrage ;-)
Was war das "schönste" (also schrecklichste, abstoßenste, übelste, geschmackloseste oder furchterregende Geschenk, was EURE Kinder von der lieben SM-Oma bekommen haben ? Habt IHR das nur so schrecklich gefunden und Eure Kinder liebten es oder fanden Eure Kinder das auch doof/komisch/igitt ?
Bei Lina (und sie selber fand es wenigstens seltsam und wollte nicht damit spielen) war es eine von SM selbstgehäckelte kleine Puppe in oranger Wolle...OHNE Augen, Mund und Nase...mit abnorm langen Armen und Toulouse-Lautrec-Beinen...sie war gefüllt mit einer fleischfarbenen Perlonstrumpfhose *schüttel* (wahrscheinlich "getragen" *grusel*).
Lina wollte mit dem Ding nichts zu tun haben, weil es kein Gesicht hatte (also *auha* hatte) und irgendwann landete es durch mich dezent in der Mülle :-o)
Und nun kommt Ihr ;-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

*stöhn*

Letztes Weihnachten: Ein Kinderschlagzeug.
Völlig gedankenlos kaufen SE besagtes Schlagzeug, wohlwissen dass ich schwanger war und wir in einer MIetwohnung wohnen. Also wohlwissend, dass Schlagzeugspielen nicht unbedingt der Hit sein würde bei uns Eltern, da Baby dann kaum Ruhe findet und die Nachbarn auch nicht, von uns ganz zu schweigen. Und wohlwissend dass mein Mann eben dieses Schlagzeug ausdrücklich verboten hat, als SV es im Katalog schon ausgesucht hat.
Leom durfte dann an Weihnachten bei den SE darauf spielen, die natürlich nach 10 min völlig genervt waren von dem Lärm *ach?*
Leon fand es natürlich klasse, vor allem weil es mit Kopfhörern und Mikrofon ausgestattet ist....
Als wir heimfuhren, kam es wieder in den Karton und da ist es noch heute. Oben auf unserem Kleiderschrank, so dass man es von unten nicht sehen kann, wenn man unter 1m gross ist...
Bei ebay läuft sowas leider nicht, also muss ich es anderweitig loswerden....zum Wegwerfen ist es zu schade und dafür war es auch zu teuer. Mit dem Geld hätte man sinnvolleres anstellen können....
LG Mel
P.S.: Auf Rang 2 folgt dann das Kinder-Keyboard, welches auch nach Lynn´s Geburt wegrationalisiert wurde, weil zu laut und zu nervig für Mama´s geschundene Nerven

Re: Da habe ich DIE Lösung ;-)

Leon darf damit immer spielen, wenn er bei Oma und Opa ist :-)...also hopphopp, baut es bei en Schwiegis auf und so haben die beiden auch auch etwas bleibendes ;-)...beschweren sich Großerltern doch immer gerne, daß gerade mit UIHREN Geschenken nicht gespielt wird ;-o)
LG Bronte

Nee....

....denn da ist es ja nie, also kann er dann auch nie damit spielen und das gute Stück staubt voll.
Freiwillig besuche ich Schwiegers nicht. Gottseidank fährt mein Mann oft alleine nach der Arbeit zu seinen Eltern, so dass ich nur alle paar Wochen mal zum Anstands-Kaffee (dabei hab ich manchmal gar keinen Anstand, so sagt man....) mit *muss*.
LG Mel, die ihre SE wirklich hasst

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hallo,bei uns gibts es nichts zum spielen,sowas brauchen Kinder nicht ;-)) es gibt immer Klamotten oder einen Gutschein für neue Schuhe.Das Schönste Geschenk war zum ersten Geburtstag,Sophie hatte einen Monat vorher Krabbeln gelernt und sie bekam einen Fleece Jogginganzug,komplett aus so kuscheligem Fleece das ich ihn kaum anfassen konnte, war irgendwie sehr unangehm.Und das tolle er war unifarbig knallrot.Und zwar Hose und Oberteil! Mit der Erklärung das wir ja sonst auf sie drauftreten wenn sie krabbelt!!!Da ich ihn von innen so juckend fand hab ich ihn in den Altkleidersack gesteckt.Sowas kann man ja nicht mal verkaufen!Schrecklich häßlich und man konnte kaum draufgucken so grell war die Farbe!Wir sind übrigens nie auf Sophie getreten obwohl sie ja so lange ein Krabbelkind war(von 11-19Monate).Wie wir das geschafft haben?Keine Ahnung...LG Sandra :-)) coole Umfrage!

Barbie Hunde...

Hallo,
ja, du hast richtig gelesen :-). Es waren zwei kleine Plastikhunde von Barbie mit Wackelköpfen. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat...
Schöne Umfrage, gute Nacht :-)
Ina

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

HI Bronte,
ausnahmsweise muß ich mal sagen: ich finde Euer Gemecker albern.
Ich würde zu gerne sehen, was meine SM zu meiner Tochter schenkt.
Leider mußte mein Mann die Beziehung zur Mutter abbrechen, obwohl sie quasi ums Eck wohnt.
Lange Geschichte. Der Vater meines Mannes wurde umgebracht in der Türkei, die Mutter mußte als Zweitfrau "fliehen" - nach D als eine der ersten Gastarbeiterinnen. Wurde hier wieder verheiratet, neue Familie mit vier weiteren Kindern, Stiefvater gegen das erste Kind ( mein Mann), fundamentalistische züge ( Stiefschwestern in die Türkei gekarrt) und vieles mehr. Letztlich totaler Bruch aus Empörung über die Behandlung de Stiefschwestern.
Ich habe mich glaube ich nie wirklcih damit auseinandergesetzt.
Aber wenn ich das mit den SM`s so lese wird mir klar: meien Tochter wird ihre Omi vermutlich nie kennenlernen und sie wird mich später sicher danach fragen.
Und ich werde ihr nicht mal viel sagen können über sie.
Also: seht das Ganze mal von einer höheren Warte, es ist DIE OMI, genausoviel wert wie Eure Mutter. Ob bescheuert oder nicht.
LG Gala

Da sagst Du was!

Kindern ist es eh egal, ob die Oma nun die Mutter von der Mama, oder vom Papa ist. Und meine Kinder haben ein super Verhältnis zur Oma (also meiner Schwiegermutter), und selbst wenn ich mit selbiger nicht immer auf einer Wellenlänge bin, würde ich nen Teufel tun, das gute Verhältnis zwischen Oma und Enkeln zu zerstören.
Gruß
Heidi
P.S. Das war mein Wort zum Sonntag... *lol*

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hallo,na klar gibts immer traurige und ernste Geschichten,aber man kann doch auch mal ein wenig lachen oder?Das meint doch hier keiner böse!Und bei mir zum Beispiel hat meine Mutter einfach einen besseren Geschmack,ist ja nicht schlimm.Dafür stopft sie Sophie mit Schoki voll das macht die SM nicht was ich ihr hoch anrechne.Die macht stundenlang Quark,Joghurts und auch gesunde Süßspeisen selbst.Alles sehr gesund und mit viel Aufwand.Dafür gibts nie Spielzeug,immer "nur"was zum anziehen und einmal wars eben total daneben und da kann man doch mal schmunzeln? Oder?Klar ist sie genauso viel wert!!! Ganz liebe Grüße,Sandra

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

.. jaa - mir tuts auch schon heftig leid, daß ich die Umfrage vermiesepetert habe.
LG Gala

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Nein,hast du ja nicht! Muß dir auch nicht leid tun,ich denke da ist ein wunder Punkt bei dir getroffen worden und ich wollte dir nur sagen das es bestimmt nicht böse sondern nur lustig gemeint war,von mir zumindest !!! Ich schätze alle gleich,meine SM hat mir zum Beispiel nicht gestern an den Kopf geworfen das ich langweilig und fett aussehe...das war meine eigene Mutter! LG von der eigentlich ganz normal schwangeren Sandra!

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

.. das ist wohl, wie wenn man im Kinderwunschforum postet, daß man zum dritten Mal im ersten Zyklus schwanger geworden ist ;-)
Aber ich mags auch seltsamerweise gar nicht, wenn man über Geschenke lästert. Ich hab da auch nicht immer den genialen Riecher.
LG Gala

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Warum so pingelig Gala ? Eure traurige Geschichte in allen Ehren und sie macht Dich sicher sensibel dafür, aber deswegen müssen nicht ALLE "ehrfürchtig vor ihren Schwiegereltern, Eltern , Tanten oder sonstigen Verandten "niederknien".
Es gibt sicherlich auch bei Dir Themen oder Personen, wo Du Deine Toleranz nicht so hochfahneschwenkend hervorhebst.
Wir haben uns nicht alle lieb und achten uns nicht alle ausnahmslos. Wer das behauptet, ist ein Lügner.
Nimm so ein Posting (oder ein anderes zum anderen Thema) nicht persönlich und schon gar nicht tragisch...lach, wenn Du es kannst und willst und lass es, wenn Dir nicht danachj zumute ist.
Ist doch ganz einfach ;-)
LG Bronte

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

...warum nicht mal pingelig und hochfahneschwingend, Bronte
Das ist doch das Salz in der Umfragensuppe.
Ich sagte es unten eben: ich hätte doch g e n a u s o gemeckert wie ihr!!
Wenn .... ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte.
Die Anti-SM Posting-Quote liegt in einem reinen Frauen-Forum bei 99 Prozent - sie mich als das eine, tragisch-verirrte Pro-Prozent ;-)
LG Gala

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

warum nicht mal pingelig und hochfahneschwingend ?
Oooch, das bringt dann in so eine lustig gemeinten Umfrage so einen nicht geplanten Tiefgang ;-)
Ich glaube übrigens, daß die meisten hier ganz zufrieden mit ihrem SM's sind...nur sind das dann eben Geschichten, über die keiner schmunzeln kann ;-)
LG Bronte :-)

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

... das war gestern ind er tat blöd von mir. Ich weiß auch nicht, normalerweise denke ich über das Thema wirklich nicht mehr nach - da hatte ich aber einen "Anfall" - mußte wohl mal sein aus der Versenkung der Verdrängungsecke.
Insofern: Danke für die Umfrage!
LG Gala

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Ach wat...ist doch halb so wild ;-)
Solche Tage kenne ich, da kann man dann gar nicht so viel essen, wie man k**** möchte ;-)
Und besonder schön dann, wenn jemand kommt (womöglich noch ein Mann *g*) und angesäuert sagt "hast wohl Deine Tage, wa ?"......*ggggrrrhhhhh*
LG Bronte

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Logisch, in Punkto Schenkerei ist es sicherlich albern darüber zu lamentieren vor einem solchen Hintergund wie Du ihn hast...
Aber meine SE sind auch in anderen Belangen einfach nur panne und tun meinen Kindern nicht gut.
So durfte Leon dort bereits 2 mal in einem unbeobachteten Moment Bier aus SVers Flasche trinken, er bekommt wenn er kein Mittagessen gegessen hat eine Packung (!!!) Kinderschokolade (glaube 12 Riegel sind drin) damit das arme Kind überhaupt was isst etc.
Sie tun dem Kind einfach nicht gut.
Oder Leon isst und SM sitzt ihm rauchend gegenüber und bläst den Qualm über Leon´s Teller...
Ich könnte ewig fortfahren, ein Buch schreiben, mit Fortsetzung....
Also manchmal ist es dann doch besser keine SE zu haben.
Gottseidank hat Leon noch eine ganz liebe Omi und eine liebe Ur-Omi...so dass wir auf die SM gut und gerne verzichten können.
Das hinterhältige Getratsche und Geläster über mich und meine Erziehung etc. mal ganz aussen vor gelassen, ebenso das Hetzen gegen mich gegenüber Leon ("die böse Mama will das ja nicht...")
LG Mel

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Also,
ich steh zu meinem Posting. Nicht so bierernst nach dem Motto: man darf nicht meckern.
Und vor allem: echte Probleme mit der SM sind immer ein Thema.
Aber beim Aufzählen der peinlichsten Geschenke ( zu dem ich vielleicht auch aufgerufen hätte - ohne meinen SM-Hintergrund - will N I CH T sagen, daß ich irgendwie besser bin!! ) wird meiner Meinung nach der Bogen insofern überspannt, als nichts Liebevolles mehr durchscheint in den Schilderungen.
LG von einer humorlosen Gala ;-)

@gala

hi du,
du hast theoretisch sicher recht. ich versuche ja, trotz allen ärgers auch nicht, den kontakt zwischen enkelinnen und oma zu unterbinden. obwohl es mir lieber wäre, wir hätten gar keinen kontakt.
es gibt bei uns aber tatsächlich nen unterschied zwischen oma und oma: meine mutter liebt die kinder so wie sie sind, meine sm dagegen möchte enkelkinder zum vorzeigen und zeigt ihren unbill auch ganz klar, wenn die mädchen sich nicht so benehmen, wie sie es gern hätte. darum ist sie als oma eben nicht soviel wert wie meine mutter.
viele grüsse,
sep

Re: @gala

HI Sep,
bei Dri versteh ich den ärger ja total - ergeizige blöde Tusse deine Alte;-)
Aber manchmal können sies auch GAR NICHT recht machen die SMs udn manchmal schadet es auch wirklich nicht wenn man einen Schritt zurücktritt und sich denkt - die gehört halt auch dazu, wer weiß, für was es gut ist.
Aber meine schreckliche SM-Story ausgerechnet hier beizusteuern war natürlich dämlich...
LG Gala

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hallo Gala,
nu' werde ich mich auch mal rechtfertigen ;-)
Meine SM hat in den letzten Jahren eine Menge Mist gebaut. Nichts im Sinne von "sie stopft mein Kind mit Schoki voll...", sondern ziemlich hinterhältige, betrügerische, egoistische... Dinge, einem das Leben mehr als schwer gemacht haben. Und dafür nehme ich mir ganz einfach das Recht, mich u.a. über ihre Geschenkfehltritte köstlich auszulassen.
Trotzdem hast du nicht ganz Unrecht. Und ganz ehrlich, bei dem Gedanken, dass ICH vielleicht auch mal Schwiegermutter werde und meine Schwiegertochter dann so über mich redet, stehen mir die Haare zu Berge...
LG Ina

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hallo Bronte,
also meine Se kaufen immerzu Kliedersachen für Adrian die wir beide total abnormal finden.
Darunter war Anfang des Jahres eine Jacke aus Wolle,mit Schafen draufgenäht,in einen schicken braun(bäääh) und komplett mit kleinen Wollpusteln übersät.
Einfach nur scheußlich.
Das zwite Geschenk meiner SE für Adrian war eine Hose mit abnormaler weite(wo Adrian doch so schlank ist)und einer Farbe(pink) die von davon laufen war.
Ich sage nur grausig.
Adrian hat beides nie getragen.
Oder aber sie schenken Sachen die von Anfang an zu kelin sind,denn fargen tun sie ja nie und wenn dann nur meinen Mann der die richtige Größe seines Sohnes auch nicht genau weiß.
So wurde ihn im Winter Fäustlinge geschenk,die ihn nie gepasst haben denn sie vergessen das er seiner Größe nach schon 4 sein müßte und sie dann die Sachen auch in den Alter kaufen müssten.
Aber gut,wenigstens sind da meine Eltern anders.Meine Eltern ahben meinen Geschmack und wissen was Adrian steht.
LG Yvonne,die sich über den Kleidungsgeschmack von SE immer aufregt

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Moin,
die meisten Ergüsse meiner SM kennste ja *g* ich erinnere da nur an den Pulli aus 100% Acryl *britzel*.
Irgendwie hat sie aber in letzter Zeit die Kurve gekriegt. Die Klamotten sind nicht mehr ausnahmslos für die Altkleidersammlung gut. Wahrscheinlich wird sie mittlerweise von meinen Schwägerinnen beraten ;-). LG und einen schönen Sonntag, ich :-)

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hi.
Einen pinkgrundigen mit rosa Streifen versehenen Pullover. Eigentlich ist er sehr schön, aber leider nur für Mädchen.
Ich war sogar so blöd, Daniel das Teil im KiGa anzuziehen. Da kamen mir dann mittags die Mädels entgegen und meinten, Daniel sieht heute aus wie ein Mädchen.
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell das Teil in den untersten Tiefen des Kleiderschrankes versunken ist und von dort auch so schnell nicht auftauchen wird, zumal mit einem Mädchen in dieser Familie wohl auch nicht mehr zu rechnen ist.
LG Arielle.

Ich schenke nur selten und ungern

weil es mich verletzt, wenn das Geschenk nicht ankommt.
Stell dir vor, keiner schenkt mehr was...
LG von der geschenkegeschädigten Uta

lol

hi bronte,
wunderbare umfrage und wasser auf meine mühlen... ;-).
meine sm hat einen komplett anderen kleidungsstil als ich, nämlich grell, auffallend & püppchenhaft. entsprechend sind also die klamotten, die nicht mal der second-hand-laden (ungetragen) verkaufen möchte *g*.
darunter war z.b. eine grellrosa satinhose mit unechtem pelzbesatz an den beinenden und rosa-stickereien *kreisch*. auch wunderbar-gruselig: eine billig-mützen-handschuh-kombi in signalrot mit nem riesen-bärengesicht-drauf in schwarz und schnurrbarthaaren, die abstanden.
aber das allerschlimmste bekamen - natürlich - wir geschenkt: ein überdimensionaler, schwerer, eiserner kerzenständer in rostbraun mit zahlreichen imitierten blättern und grossen blütenkelchen. dazwischen glasbecher, in die die kerzen gesteckt werden. als ich das ding auspackte, wär ich fast umgekippt und konnte nur noch nach luft japsen angesichts der scheussligkeit. beruhigt hat mich nur der kommentar, dass meine schwägerin den auch bekommen würde. so war mir klar, dass dieses geschenkt KEINE boshaften hintergründe hat.
kennst du die geschichte von onkel morris' ölgemälde (kishon)? in anbetracht dieses themas lesenswert ;-).
und nun bin ich gespannt, was die anderen so geschrieben haben.
lol
sep
ps. vielleicht hättest du aus dem wollding eine vodoopuppe machen können ;-)))

Re: Das WAR ne Voodoo-Puppe *ggg*

unser scheusslichstes Kleid...

Hi Sep,
die von Dir beschriebene Hose erinnert mich an das Teil, was ich in dieser Kategorie fuer erwaehnenswert halte... Meine SE wohnen in der Ukraine, wo ein etwas anderer Kleidergeschmack herrscht. Als Sophia etwa ein Jahr alt war, tauchte hier ein enges Kleid auf, teils Fell-Imitation, teils Kunstleder, das ganze in grau-schwarz, irgendwo war noch rot dran und irgendwo auch Pelzbesatz. Quer ueber die Schulter war eine Schnur festgenaeht, die in einem Handtaeschchen auf der Huefte muendete. Buuaah, das ganze in Groesse 92, soll wohl auf "kleine Dame" machen (so oftmals der Geschmack dort in der Ukraine), sah aber eher wie "kleine Nutte" aus... Ich hab es zurueckgegeben mit der problemlos akzeptierten Begruendung, dass man sowas hier nicht traegt. Aber dass solche Klamotten ueberhaupt existieren haette ich nie gedacht!
LG, Baerbel

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Hi!
Da gibt es vieles! Das beste waren wohl Turnshuhe als sie
ca. 3 Monate alt war!
Aber wir hatten auch eine Stofftierphase wo es jedes mal
ein Stofftier gab (Ansich finde ich ein Stofftier ja ok,
aber doch nicht so viele). Mit den meisten wird nicht
gespielt und der neueste Teddy darf nicht mal in ihren
Puppenwagen sitzen und liegt nur in ihrer Spielzeukiste
rum. Und weil er beim letzten Besuch nicht gleich zu sehen
war, weil er wie gesagt in der Stofftierkiste lag, hat sie
gleich meine Tochter gefragt "Wo ist denn der Teddy, hat
den deine Mutter etwas wegeraümt oder gegeben?"! *Arg!*
LG Lara

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

*Grins*...meine SM fragt auch immer nach, wo den die Sachen sind, die sie geschenkt hat.
Die meisten Dinge sind ja nach Absprache mit uns gekauft und somit kein Fiasko, aber diese Voodoo-Puppe oder selbstgehäkeltes Zeug für Puppe Kalli sind nicht sooo schön und landen dann schon einmal "aus Versehen" irgendwo ;-)
LG Bronte

Nix, rein gar nix......

haben meine Kinder jemals von ihrer Oma väterlicherseits erhalten. Folglich kann ich mich daher auch nicht über geschenktechnische Patzer aufregen ;-).
LG, Birgit

Re: kann mich nicht beklagen

Meine Schwiegereltern und auch meine Eltern sind wohl von der Generation sehr geschenkegeplagt gewesen und fragen deshalb immer, was Saskia gebrauchen könnte. Da beide weit weg wohnen, sind es zumeist sowieso Geldgeschenke, was ich manchmal fast ein bisschen schade finde, denn ein Kind freut sich ja auch, wenn Oma und Opa was zum Auspacken mitbringen. Aber auch, wenn ich manche Sachen nicht so mag oder seltsam finde - da gibt es z.B. einen Seelöwen, mitgebracht von der Nordsee, der immer nur nach vorn kippt, weil er irgendwie blöd konstruiert ist - es sind Saskias Geschenke und nicht meine, also zensiere ich die nicht. Es sei denn, sie machts kaputt, wirft es nur herum oder ignoriert es. Dann wanderts in den Müll oder wird weggegeben. Das gilt aber auch für Sachen, die ich kaufe, denn auch ich treffe mit meinem Geschmack nicht immer den meiner Tochter. So habe ich gerade alle Murmeln der hochpädagogischen Kugelbahn konfisziert, weil ich mehr über sie gefallen bin, weil sie überall rumlagen, als dass sie sinnvoll eingesetzt wurden (und sei es als Gemüse im Kochtopf oder wasauchimmer).
Die Schwester meiner Schwiegermutter hat Saskia neulich in Holland den Gesamtbestand ihrer Töchter (alle über 35) an Puppen und Puppenkleidern geschenkt. Alle furchtbar scheußlich (und riesig, die eine ist fast so groß wie Saskia selbst und trägt Kleidergröße 86), aber mein Kind ist entzückt. So habe ich die alle einmal durch die Badewanne gezogen... (sie hat jetzt 8 Puppen :-/ )
LG Nicole

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

mhh DAS geschenk gibt es eigentlich nicht. ALLE geschenke von SM sind leider in diese kategorie. andauernd gibt es irgendwelche billig-quietschbunten stofftiere oder andere figuren.... die gabs dann wieder irgendwo günstig. zu ostern bekam jedes enkelkind (also unsere 2 kinder) jeder 1 paar aldi-turnschuhe. weihnachten 2002 bekamen beide kinder jeweils ein outfit in dunkelrotem samt mit weißer bluse/hemd... so was tragen wir hier ja jeden tag *grausel*.
ach, ich könnt ewig weiter machen.
lg
urmely

Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)

Meine SM empfängt Sozialhilfe und hat deshalb kein Geld übrig, um einem Ihrer Enkelkinder (3 Stück) zu irgendeinem Anlass etwas zu schenken. Sie hat schon mal Strümpfe / Handschuhe gestrickt - die passten aber nicht, bzw. waren kratzig und rutschig. Ich ignoriere das dann solange, bis ich es in die "zu klein"-Kiste packen kann (da mein Mann sonst auch beleidigt wäre). Wir bekamen zur standesamtlichen Hochzeit im Dezember eine GELBE!!! längliche Kuchenplatte. Zum Glück habe ich die abends alleine ausgepackt (aus der Originalverpackung!!!) - fast hätte ich sie fallen lassen vor Schreck!!! Die hat sie noch in Ihrem Schrank gefunden - war vor 40 Jahren bestimmt ein echtes Schmuckstück! Nee - ich bin froh, das sie nicht so oft schenkt, da muß ich nicht so viel entsorgen...
Schade - denn sie meint es echt gut mit uns. Trotzdem verzichte ich lieber. LG Anja *bei der das Thema SM auch eher traurig ist in der Vorgeschichte*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen