Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)
Was war das "schönste" (also schrecklichste, abstoßenste, übelste, geschmackloseste oder furchterregende Geschenk, was EURE Kinder von der lieben SM-Oma bekommen haben ? Habt IHR das nur so schrecklich gefunden und Eure Kinder liebten es oder fanden Eure Kinder das auch doof/komisch/igitt ?
Bei Lina (und sie selber fand es wenigstens seltsam und wollte nicht damit spielen) war es eine von SM selbstgehäckelte kleine Puppe in oranger Wolle...OHNE Augen, Mund und Nase...mit abnorm langen Armen und Toulouse-Lautrec-Beinen...sie war gefüllt mit einer fleischfarbenen Perlonstrumpfhose *schüttel* (wahrscheinlich "getragen" *grusel*).
Lina wollte mit dem Ding nichts zu tun haben, weil es kein Gesicht hatte (also *auha* hatte) und irgendwann landete es durch mich dezent in der Mülle :-o)
Und nun kommt Ihr ;-)
LG Bronte
*stöhn*
Völlig gedankenlos kaufen SE besagtes Schlagzeug, wohlwissen dass ich schwanger war und wir in einer MIetwohnung wohnen. Also wohlwissend, dass Schlagzeugspielen nicht unbedingt der Hit sein würde bei uns Eltern, da Baby dann kaum Ruhe findet und die Nachbarn auch nicht, von uns ganz zu schweigen. Und wohlwissend dass mein Mann eben dieses Schlagzeug ausdrücklich verboten hat, als SV es im Katalog schon ausgesucht hat.
Leom durfte dann an Weihnachten bei den SE darauf spielen, die natürlich nach 10 min völlig genervt waren von dem Lärm *ach?*
Leon fand es natürlich klasse, vor allem weil es mit Kopfhörern und Mikrofon ausgestattet ist....
Als wir heimfuhren, kam es wieder in den Karton und da ist es noch heute. Oben auf unserem Kleiderschrank, so dass man es von unten nicht sehen kann, wenn man unter 1m gross ist...
Bei ebay läuft sowas leider nicht, also muss ich es anderweitig loswerden....zum Wegwerfen ist es zu schade und dafür war es auch zu teuer. Mit dem Geld hätte man sinnvolleres anstellen können....
LG Mel
P.S.: Auf Rang 2 folgt dann das Kinder-Keyboard, welches auch nach Lynn´s Geburt wegrationalisiert wurde, weil zu laut und zu nervig für Mama´s geschundene Nerven
Re: Da habe ich DIE Lösung ;-)
LG Bronte
Nee....
Freiwillig besuche ich Schwiegers nicht. Gottseidank fährt mein Mann oft alleine nach der Arbeit zu seinen Eltern, so dass ich nur alle paar Wochen mal zum Anstands-Kaffee (dabei hab ich manchmal gar keinen Anstand, so sagt man....) mit *muss*.
LG Mel, die ihre SE wirklich hasst
Re: Mal ne "schöne" Umfrage zum Thema SM ;-)
Barbie Hunde...
ja, du hast richtig gelesen :-). Es waren zwei kleine Plastikhunde von Barbie mit Wackelköpfen. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat...
Schöne Umfrage, gute Nacht :-)
Ina
ausnahmsweise muß ich mal sagen: ich finde Euer Gemecker albern.
Ich würde zu gerne sehen, was meine SM zu meiner Tochter schenkt.
Leider mußte mein Mann die Beziehung zur Mutter abbrechen, obwohl sie quasi ums Eck wohnt.
Lange Geschichte. Der Vater meines Mannes wurde umgebracht in der Türkei, die Mutter mußte als Zweitfrau "fliehen" - nach D als eine der ersten Gastarbeiterinnen. Wurde hier wieder verheiratet, neue Familie mit vier weiteren Kindern, Stiefvater gegen das erste Kind ( mein Mann), fundamentalistische züge ( Stiefschwestern in die Türkei gekarrt) und vieles mehr. Letztlich totaler Bruch aus Empörung über die Behandlung de Stiefschwestern.
Ich habe mich glaube ich nie wirklcih damit auseinandergesetzt.
Aber wenn ich das mit den SM`s so lese wird mir klar: meien Tochter wird ihre Omi vermutlich nie kennenlernen und sie wird mich später sicher danach fragen.
Und ich werde ihr nicht mal viel sagen können über sie.
Also: seht das Ganze mal von einer höheren Warte, es ist DIE OMI, genausoviel wert wie Eure Mutter. Ob bescheuert oder nicht.
LG Gala
Da sagst Du was!
Gruß
Heidi
P.S. Das war mein Wort zum Sonntag... *lol*
LG Gala
Aber ich mags auch seltsamerweise gar nicht, wenn man über Geschenke lästert. Ich hab da auch nicht immer den genialen Riecher.
LG Gala
Es gibt sicherlich auch bei Dir Themen oder Personen, wo Du Deine Toleranz nicht so hochfahneschwenkend hervorhebst.
Wir haben uns nicht alle lieb und achten uns nicht alle ausnahmslos. Wer das behauptet, ist ein Lügner.
Nimm so ein Posting (oder ein anderes zum anderen Thema) nicht persönlich und schon gar nicht tragisch...lach, wenn Du es kannst und willst und lass es, wenn Dir nicht danachj zumute ist.
Ist doch ganz einfach ;-)
LG Bronte
Das ist doch das Salz in der Umfragensuppe.
Ich sagte es unten eben: ich hätte doch g e n a u s o gemeckert wie ihr!!
Wenn .... ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte.
Die Anti-SM Posting-Quote liegt in einem reinen Frauen-Forum bei 99 Prozent - sie mich als das eine, tragisch-verirrte Pro-Prozent ;-)
LG Gala
Oooch, das bringt dann in so eine lustig gemeinten Umfrage so einen nicht geplanten Tiefgang ;-)
Ich glaube übrigens, daß die meisten hier ganz zufrieden mit ihrem SM's sind...nur sind das dann eben Geschichten, über die keiner schmunzeln kann ;-)
LG Bronte :-)
Insofern: Danke für die Umfrage!
LG Gala
Solche Tage kenne ich, da kann man dann gar nicht so viel essen, wie man k**** möchte ;-)
Und besonder schön dann, wenn jemand kommt (womöglich noch ein Mann *g*) und angesäuert sagt "hast wohl Deine Tage, wa ?"......*ggggrrrhhhhh*
LG Bronte
Aber meine SE sind auch in anderen Belangen einfach nur panne und tun meinen Kindern nicht gut.
So durfte Leon dort bereits 2 mal in einem unbeobachteten Moment Bier aus SVers Flasche trinken, er bekommt wenn er kein Mittagessen gegessen hat eine Packung (!!!) Kinderschokolade (glaube 12 Riegel sind drin) damit das arme Kind überhaupt was isst etc.
Sie tun dem Kind einfach nicht gut.
Oder Leon isst und SM sitzt ihm rauchend gegenüber und bläst den Qualm über Leon´s Teller...
Ich könnte ewig fortfahren, ein Buch schreiben, mit Fortsetzung....
Also manchmal ist es dann doch besser keine SE zu haben.
Gottseidank hat Leon noch eine ganz liebe Omi und eine liebe Ur-Omi...so dass wir auf die SM gut und gerne verzichten können.
Das hinterhältige Getratsche und Geläster über mich und meine Erziehung etc. mal ganz aussen vor gelassen, ebenso das Hetzen gegen mich gegenüber Leon ("die böse Mama will das ja nicht...")
LG Mel
ich steh zu meinem Posting. Nicht so bierernst nach dem Motto: man darf nicht meckern.
Und vor allem: echte Probleme mit der SM sind immer ein Thema.
Aber beim Aufzählen der peinlichsten Geschenke ( zu dem ich vielleicht auch aufgerufen hätte - ohne meinen SM-Hintergrund - will N I CH T sagen, daß ich irgendwie besser bin!! ) wird meiner Meinung nach der Bogen insofern überspannt, als nichts Liebevolles mehr durchscheint in den Schilderungen.
LG von einer humorlosen Gala ;-)
@gala
du hast theoretisch sicher recht. ich versuche ja, trotz allen ärgers auch nicht, den kontakt zwischen enkelinnen und oma zu unterbinden. obwohl es mir lieber wäre, wir hätten gar keinen kontakt.
es gibt bei uns aber tatsächlich nen unterschied zwischen oma und oma: meine mutter liebt die kinder so wie sie sind, meine sm dagegen möchte enkelkinder zum vorzeigen und zeigt ihren unbill auch ganz klar, wenn die mädchen sich nicht so benehmen, wie sie es gern hätte. darum ist sie als oma eben nicht soviel wert wie meine mutter.
viele grüsse,
sep
Re: @gala
bei Dri versteh ich den ärger ja total - ergeizige blöde Tusse deine Alte;-)
Aber manchmal können sies auch GAR NICHT recht machen die SMs udn manchmal schadet es auch wirklich nicht wenn man einen Schritt zurücktritt und sich denkt - die gehört halt auch dazu, wer weiß, für was es gut ist.
Aber meine schreckliche SM-Story ausgerechnet hier beizusteuern war natürlich dämlich...
LG Gala
nu' werde ich mich auch mal rechtfertigen ;-)
Meine SM hat in den letzten Jahren eine Menge Mist gebaut. Nichts im Sinne von "sie stopft mein Kind mit Schoki voll...", sondern ziemlich hinterhältige, betrügerische, egoistische... Dinge, einem das Leben mehr als schwer gemacht haben. Und dafür nehme ich mir ganz einfach das Recht, mich u.a. über ihre Geschenkfehltritte köstlich auszulassen.
Trotzdem hast du nicht ganz Unrecht. Und ganz ehrlich, bei dem Gedanken, dass ICH vielleicht auch mal Schwiegermutter werde und meine Schwiegertochter dann so über mich redet, stehen mir die Haare zu Berge...
LG Ina
also meine Se kaufen immerzu Kliedersachen für Adrian die wir beide total abnormal finden.
Darunter war Anfang des Jahres eine Jacke aus Wolle,mit Schafen draufgenäht,in einen schicken braun(bäääh) und komplett mit kleinen Wollpusteln übersät.
Einfach nur scheußlich.
Das zwite Geschenk meiner SE für Adrian war eine Hose mit abnormaler weite(wo Adrian doch so schlank ist)und einer Farbe(pink) die von davon laufen war.
Ich sage nur grausig.
Adrian hat beides nie getragen.
Oder aber sie schenken Sachen die von Anfang an zu kelin sind,denn fargen tun sie ja nie und wenn dann nur meinen Mann der die richtige Größe seines Sohnes auch nicht genau weiß.
So wurde ihn im Winter Fäustlinge geschenk,die ihn nie gepasst haben denn sie vergessen das er seiner Größe nach schon 4 sein müßte und sie dann die Sachen auch in den Alter kaufen müssten.
Aber gut,wenigstens sind da meine Eltern anders.Meine Eltern ahben meinen Geschmack und wissen was Adrian steht.
LG Yvonne,die sich über den Kleidungsgeschmack von SE immer aufregt
die meisten Ergüsse meiner SM kennste ja *g* ich erinnere da nur an den Pulli aus 100% Acryl *britzel*.
Irgendwie hat sie aber in letzter Zeit die Kurve gekriegt. Die Klamotten sind nicht mehr ausnahmslos für die Altkleidersammlung gut. Wahrscheinlich wird sie mittlerweise von meinen Schwägerinnen beraten ;-). LG und einen schönen Sonntag, ich :-)
Einen pinkgrundigen mit rosa Streifen versehenen Pullover. Eigentlich ist er sehr schön, aber leider nur für Mädchen.
Ich war sogar so blöd, Daniel das Teil im KiGa anzuziehen. Da kamen mir dann mittags die Mädels entgegen und meinten, Daniel sieht heute aus wie ein Mädchen.
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell das Teil in den untersten Tiefen des Kleiderschrankes versunken ist und von dort auch so schnell nicht auftauchen wird, zumal mit einem Mädchen in dieser Familie wohl auch nicht mehr zu rechnen ist.
LG Arielle.
Ich schenke nur selten und ungern
Stell dir vor, keiner schenkt mehr was...
LG von der geschenkegeschädigten Uta
lol
wunderbare umfrage und wasser auf meine mühlen... ;-).
meine sm hat einen komplett anderen kleidungsstil als ich, nämlich grell, auffallend & püppchenhaft. entsprechend sind also die klamotten, die nicht mal der second-hand-laden (ungetragen) verkaufen möchte *g*.
darunter war z.b. eine grellrosa satinhose mit unechtem pelzbesatz an den beinenden und rosa-stickereien *kreisch*. auch wunderbar-gruselig: eine billig-mützen-handschuh-kombi in signalrot mit nem riesen-bärengesicht-drauf in schwarz und schnurrbarthaaren, die abstanden.
aber das allerschlimmste bekamen - natürlich - wir geschenkt: ein überdimensionaler, schwerer, eiserner kerzenständer in rostbraun mit zahlreichen imitierten blättern und grossen blütenkelchen. dazwischen glasbecher, in die die kerzen gesteckt werden. als ich das ding auspackte, wär ich fast umgekippt und konnte nur noch nach luft japsen angesichts der scheussligkeit. beruhigt hat mich nur der kommentar, dass meine schwägerin den auch bekommen würde. so war mir klar, dass dieses geschenkt KEINE boshaften hintergründe hat.
kennst du die geschichte von onkel morris' ölgemälde (kishon)? in anbetracht dieses themas lesenswert ;-).
und nun bin ich gespannt, was die anderen so geschrieben haben.
lol
sep
ps. vielleicht hättest du aus dem wollding eine vodoopuppe machen können ;-)))
Re: Das WAR ne Voodoo-Puppe *ggg*
unser scheusslichstes Kleid...
die von Dir beschriebene Hose erinnert mich an das Teil, was ich in dieser Kategorie fuer erwaehnenswert halte... Meine SE wohnen in der Ukraine, wo ein etwas anderer Kleidergeschmack herrscht. Als Sophia etwa ein Jahr alt war, tauchte hier ein enges Kleid auf, teils Fell-Imitation, teils Kunstleder, das ganze in grau-schwarz, irgendwo war noch rot dran und irgendwo auch Pelzbesatz. Quer ueber die Schulter war eine Schnur festgenaeht, die in einem Handtaeschchen auf der Huefte muendete. Buuaah, das ganze in Groesse 92, soll wohl auf "kleine Dame" machen (so oftmals der Geschmack dort in der Ukraine), sah aber eher wie "kleine Nutte" aus... Ich hab es zurueckgegeben mit der problemlos akzeptierten Begruendung, dass man sowas hier nicht traegt. Aber dass solche Klamotten ueberhaupt existieren haette ich nie gedacht!
LG, Baerbel
Da gibt es vieles! Das beste waren wohl Turnshuhe als sie
ca. 3 Monate alt war!
Aber wir hatten auch eine Stofftierphase wo es jedes mal
ein Stofftier gab (Ansich finde ich ein Stofftier ja ok,
aber doch nicht so viele). Mit den meisten wird nicht
gespielt und der neueste Teddy darf nicht mal in ihren
Puppenwagen sitzen und liegt nur in ihrer Spielzeukiste
rum. Und weil er beim letzten Besuch nicht gleich zu sehen
war, weil er wie gesagt in der Stofftierkiste lag, hat sie
gleich meine Tochter gefragt "Wo ist denn der Teddy, hat
den deine Mutter etwas wegeraümt oder gegeben?"! *Arg!*
LG Lara
Die meisten Dinge sind ja nach Absprache mit uns gekauft und somit kein Fiasko, aber diese Voodoo-Puppe oder selbstgehäkeltes Zeug für Puppe Kalli sind nicht sooo schön und landen dann schon einmal "aus Versehen" irgendwo ;-)
LG Bronte
Nix, rein gar nix......
LG, Birgit
Re: kann mich nicht beklagen
Die Schwester meiner Schwiegermutter hat Saskia neulich in Holland den Gesamtbestand ihrer Töchter (alle über 35) an Puppen und Puppenkleidern geschenkt. Alle furchtbar scheußlich (und riesig, die eine ist fast so groß wie Saskia selbst und trägt Kleidergröße 86), aber mein Kind ist entzückt. So habe ich die alle einmal durch die Badewanne gezogen... (sie hat jetzt 8 Puppen :-/ )
LG Nicole
ach, ich könnt ewig weiter machen.
lg
urmely
Schade - denn sie meint es echt gut mit uns. Trotzdem verzichte ich lieber. LG Anja *bei der das Thema SM auch eher traurig ist in der Vorgeschichte*
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen