Suchen Menü

Mal 'ne Frage zum Kinder-Fuhrpark

Hallo Ihr Lieben!
Wir haben ein Bobbycar, dann habe ich schon vor ewigen Zeiten ein Pukyroller mit zwei Hinterrädern gebraucht gekauft und dann neulich bei Ebay ein Laufrad ersteigert, weil ich es so klasse fand. Mit dem Bobbycar fährt er erst jetzt so richtig durch die Gegend, für den Roller und das Rad ist er noch etwas zu jung. "Brauchen" wir jetzt noch ein Dreirad von der Oma zum 2. Geburtstag? Wie sieht das bei Euch aus? Was sind die Favoriten Eurer Kinder?
LG und schönes sonniges Wochenende
Tanja mit Cedric (der erst in drei Monaten hierher gehört)
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Frage zum Kinder-Fuhrpark

Hallo Tanja,
Justus ist vor kurzem 2 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag einen Roller bekommen der hinten zwei Räder hat. Er kann schon toll und schnell damit fahren. Außerdem hat er noch ein Bobbycar mit dem er am meisten fährt.
Mir hat der gute Mann vom Fahrradgeschäft gesagt das fast kein Kind so richtig mit dem Dreirad fahren kann, schon gar nicht wenn sie so klein sind. Dann wäre ein Roller oder ein Laufrad besser. Die Kinder schulen das Gleichgewicht und können angeblich schneller Fahrrad fahren.
Also ich persönlich finde euren Fuhrpark schon ein wenig zu groß. Ein Laufrad und ein Rollen müßen es nicht sein.
Wenn Cedric ein Dreirad haben soll, würde ich erst gucken ob er überhaupt damit fahren kann und wenn nicht es einfach lassen. Ein Fahrzeug zu haben und es nicht fahren zu können ist doch nur frustrierend. Laß ihn erstmal lernen mit dem Roller und dem Laufrad klar zu kommen und dann einen SChritt weiter gehen. Überfordere Cedric nicht.
Justus soll erst mit gut drei Jahren ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen, denn dann braucht er nicht mehr die kleinste Größe und er hat längere Zeit etwas davon.
LG Manuela

Re: Mal `ne Frage zum Kinder-Fuhrpark

Hallo,
Die Grosse war begeisterter Bobbycar-Fahrer und ist dann auf Dreirad gewechselt, damit ist sie wirklich viel gefahren. Oft sind wir anstatt mit dem Buggy mit dem Dreirad in die Stadt gegangen. Dumm war nur, dass die Leute immer die Schiebestange uebersehen haben und dann drueber gestolpert sind :-)
Die Kleine (2 Jahre und 3 Monate) liebt das Schaukelpferd, dass die grosse ignoriert hat und ist fast nie Bobycar gefahren. Jetzt versuche ich ihr gerade da Dreirad schmackhaft zu machen, aber das klappt noch nicht richtig.
Der Roller hat beide nie interessiert bis bei der Grossen (7 Jahre) diese City-Roller aufgekommen sind. Den benutzt sie nun regelmaessig.
Mit Zweien haben wir inzwischen einen stattlichen Fuhrpark :-)
Gruss
Ingrid

Re: Mal `ne Frage zum Kinder-Fuhrpark

Hallo Tanja,
also wir haben mittler weile einen Boby Car,ein Dreirad und einen Traktor.Den Bobby ist Flo sehr gerne gefahren ,hatten ihn in der Wohnung.Dann hat er zum 2. Geburtstag den Traktor bekommen ist er aber noch nie gefahren,da das Ding ziemlich groß ist und er noch nicht treten konnte.Zu Ostern letztes Jahr hat er das Dreirad bekommen,seit ca nem viertel Jahr steht es jetzt bei uns in der Wohnung.Und er fängt jetzt gerade mal an damit zu fahren,für ihn ist treten sehr schwer zum lernen gewesen oder er war einfach zu faul! Ist immer so drauf gesessen und hat mit den Füssen geschoben.Zu diesem Ostern bekommt er jetzt noch einen Dreirädrigen Holzroller.Mal gespannt was er dazu sagt.Finde das Dreirad eigentlich schon wichtig,grad wegem treten lernen.
LG Dani

Re: Mal `ne Frage zum Kinder-Fuhrpark

hallo
jonas war im novermber 2 und hat ein bobbycar mit dem fährt er am liebsten,eins mit anhänger.ein elektrisches motorrad(von der oma gebraucht gekauft)so eine alrt dreirad als traktor(mit dem fährt er im haus) und ein heuwagerl.zu ostern bekommt er einen roller mit hinten 2 rädern.ich weiß das ist viel,aber wir wohnen auf dem land,da können die kinder auf der straße fahren ohne daß ein auto kommt.und die meisten sachen sind von verwandten(habe 2 brüder mit kinder und mein mann 2 schwestern mit je 3 kids)
beate
ach ja ein dreirad bekämen wir noch von meinem bruder,aber das glaube ich nehmen wir dann doch nocht mehr
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen