Suchen Menü

Mal ne Frage zu den KiZis...

Jetzt habe ich schon öfter Fotos von super ordentlichen Kinderzimmern gesehen. Also ich werde jetzt mal ein Foto von dem momentanten Zustand unseres KiZis machen ;-) Leon ist so der Typ "alles aus dem Regal reiß und auf der Erde verteil". Ich kann predigen wie ich will, und schließlich habe ich keine Lust mich ewig neben ihn hinzustellen und von mir aus kann er im KiZi machen was er will. Wenn was kaputt geht weil er drauf getreten ist hat er halt die Konsequenzen zu tragen. Jetzt aber mal die eigentliche Frage: Sind die Zimmer immer so ordentlich??? Oder waren die nur für die Fotos so ordentlich???
LG Melle (die ihrem Sohn wohl den Hang zum geordneten Chaos vererbt hat)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

HI Melle
Wir haben ja kein Kizi ( das wwäre im ersten stock und da halten wir uns nur zum schlafen auf..) , KIZI= Wohnzimmer und so siehts da auch aus ( hab altes Foto im Profil).
Ordnung ist keine Primärtugend. Ich hab kürzlich gelesen, daß der Bundesbürger Rückkehr zu Sparbuch und aufgeräumter Stube in Verbindung steht zur Wirtschaftslage ;-)
So gesehen bist Du mit dem "geordneten Chaos" einfach weniger depressiv als die meisten ...
LG Gala

Sehr schön, Dein Wohnzimmer erinnert mich sehr an

meine Wohnung:-) Zwar haben die Jungs ihr Kinderzimmer aber das eine oder andere Teil wird halt doch quer durch die Wohnung geschleppt.
Danke für diesen Einblick
Melle

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Huhu,
mein Mann sagt immer: Wir leben nicht im Museum, wo man alles nur anschauen, aber nciht anfassend darf. Und das Kinderzimmer ist eben das K I N D E R Zimmer und das Reich meiner Kinder... Und da sieht es ab und an schon wüst aus *g*
LG >obwohl ich eher der ordentlichere Typ bin

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

hi,
die fotos unserer zimmer sind im aufgeräumten zustand entstanden. tagsüber herrscht vor allem im kizi chaos. ich schaue vor dem zubettgehen aber, dass das ganze gerümpel wieder in entsprechenden kisten verschwindet. in ein paar jahren werden die mädels in ihrem (hoffentlich dann in ihren!!) zimmer/n machen dürfen, was sie wollen. jetzt bin ich noch der chef in sachen ordnung im kizi.
viele grüsse,
sep

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Hallo melle!
Das könnte glatt jasmin sein, bin gerade auf der couch eingeschlafen, wegen der sch... nacht, und als ich wach wurde stand mein kind vor mir, sie selber total naß und das Kinderzimmer verwüstet bis zur unendlichkeit das wohnzimmer war noch so halbwegs zu erkennen. und so ist das öfters bei uns. Wenn ich nicht 2 mal am Tag hier das Spielzeug wegräumen würde, wäre hier überhaupt kein durchkommen mehr.
Also du siest, bei uns ist es wie bei euch und fotos vom sauberen Kinderzimmer giebt es bei uns auch nicht.
GLG Tina

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

wir haben in den Schlafzimmern der Kinder keine spielsachen und im Kinderzimmer wird jeden Abend 5 - 10 min aufgeraeumt, von daher sieht es normalerweise schon ordentlich bei uns aus, die Maedchen sollen eigentlich das, womit sie nciht spielen wegraeumen, klappt nicht immer, aber richtiges Chaos haben wir selten..
LG
Peanut

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Gerade hab ich mich das gleich gefragt!! Wollte auch schon fragen. Also, bei uns ist es nicht immer ordentlich *hüstel*. Bei uns ist es sogar eher unordentlich.
LG
Ike

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Hi Melle,
bei uns herrscht auch das Chaos ich wunder mich auch schon immer, wenn ich die Fotos sehe.
LG
Nicky

Ihr glaubt doch nicht...

dass hier jemand das Chaos pur ins Profil stellen wuerde??
ihr glaubt doch nciht, dass es dort immer so ordentlich ist???
ich habe oft Chaos im Haus, aber wenn ich einen Raum zur Praesentation photograpohieren muesste, dann wuerde ich den Tipp topp aufraeumen...
LG
Peanut

Re: Ihr glaubt doch nicht...

Hallo! Na ja, aber ne`"Ausstellungswohnung" würde ich auch nicht reinstellen. *gg* LG Petra

Re: Ihr glaubt doch nicht...

Eben drum, deswegen gibts von mir auch keine Fotos, ich hab keine Lust zum Aufräumen *ggg* Na gut,vielleicht liegt es auch daran, daß ich keine Digicam hab LOL
LG
Nicky

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Habe zwar kein Foto vim KiZi im Profil, aber Leon´s Zimmer ist meistens unordentlich. Alle paar Tage räume ich alles wieder ordentlich auf und sortiere alles, damit ich schon bald wieder erneut anfangen kann....
Leon hat alles in Kisten, eigentlich sortiert -> Duplo Haus und Zubehör -> Duplo Steine, Autos, Figuren, Tiere ->Plüschtiere -> Rest
Im Moment geht es muss ich sagen. Seit Tagen spielt er nur "Toben im Bett und auf der Spielmatratze" und "Verstecken" sowie "Rennen und Wild sein" oder er spielt im Flur mit der Duplo-Eisenbahn.
Dafür ist im Wohnzimmer im Chaos (kennst Du ja), weil da grundsätlich ALLES durcheinanderfliegt, da muss ich jeden abend ran...
LG Mel

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Also,
die Fotos im Profil sind entstanden, als das Kinderzimmer gerade frisch aufgeräumt war! Allerdings ist es da selten sejr unordentlich, weil Simon noch ein Spielzimmer hat und in seinem Zimmer fast nur zum Schlafen ist. Das Spielzimmer sieht dafür meisten um so unordentlich aus. Das totale Chaos und ein völliges Durcheinander. Das darf aber auch schon mal einz, zwei Tage so bleiben, dann wird wieder aufgeräumt und es ist für ca. 2 min mal ordentlich! :0)))))
LG Nicole

Re: Mal ne Frage zu den KiZis...

Hallo, also ganz ehrlich... so wie auf deinem Foto siehts bei uns selten aus, aber liegt vielleicht daran, weil sie nicht ganz soviel (noch nicht) Spielzeug hat *g* aber generell wär Sophia schon auch ne Schlamperliese, doc einmal am Tag räum ich mit ihr gemeinsam grob auf...
LG Claudia

R *gggg*

*kicher*
bei uns waren das Fotos vom Umzug (und bei KiZi ist da nur die schon ordentliche Ecke drauf - jetzt liegt hier auch ständig Spielzeug rum) und die Küche war direkt nach dem Einbau, da haben wir hier noch gar nicht gewohnt (ich wünschte, ich würde sie jetzt so aufgeräumt kriegen).
LG Heike

Tja, hab wohl ein ordentliches Exemplar :o)

Hallo,
so aufgeräumt wie auf dem Foto ist es natürlich nicht, aber so dass alles auf dem Fußboden liegt, gibts nur, wenn Besuch da war. Ellinors beide Freundinnen kommen rein und *PENG* das Kizi explodiert! Alles wird rausgerissen, angefangen zu spielen, wieder weggeschmissen und das nächste Objekt der Begierde wird hervorgezerrt...*stöhn*. das bin ich von Ellinor (auch nicht wenn sie der Besuch ist) gewöhnt.
Ich hab keinen Aufräumfimmel, im Gegenteil, wollen wir mal unsere Schlafzimmer fotografieren *lol*.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen