Suchen Menü

Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....

Hallo ihr
also meine Kinder essen alle drei Unmengen von Johurt und ich trink jeden Tag ein Actimel und das alles geht ja ganz schön ins Geld. Jetzt will ich einenJoghurtbereiter anschaffen aber nur welchen? Mit oder ohne Strom ? Mit großem oder mehreren kleinen Behältern ? Den von der Hobbythek auch für probiotisches? Oder wie oder was?
Hat hier jemand einen Joghurtbereiter ? Kann mir jemand darüber berichten ?
Würde mich total freuen weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Danke schon mal
lg birgit
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....

Tupper Siebservierer plus Becher mit Deckeln und ab die Post.
Nina & Jonas ist Tupperbraterin, die bestellt Dir bestimmt gerne was Du brauchst ;-)
Ist einfach und vor allem kann man das Tupperzeug auch für andere Zwecke nutzen.
LG Mel (die Zott-Produkte, also Joghurts und Monte usw. umsonst bekommt *ätschibätschi-so-ne-lange-Naaaaaaaase*)

Re: Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....

Hallo,
also ehrlich gesagt stell ich unser Joghurt einfach in die Sonne, das geht auch, aber wahrscheinlich funktionieren die Joghurtbereiter zuverlaessiger.
lg bila

Re: Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....

Hallo Birgit,
ein Gerät brauche ich nicht. Siehe http://kind.qualimedic.de/Q-3495858.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....

Ich habs auch eine Zeitlang mit den o.g. Varianten gemacht. Auf Dauer war mir das zu umständlich und ich hab mir bei Plus einen Joghurtbereiter für 10 ? geholt. Der hat einen großen Behälter für 1 l Joghurt und dudelt nach der voreingestellten Zeit Lambada. ;-)
Ein großer Behälter finde ich persönlich einfacher, weil man sonst 6 mal den Ansatz (= Rest vom vorherigen Joghurt) mit der Milch anrühren muß.
Der Joghurt schmeckt extrem lecker und besonders cremig wird er, wenn ich die Biojoghurt von Plus als Ansatz nehme und das Ganze dann 11 h (= Maximalzeit) im Bereiter lasse.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen