Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....
also meine Kinder essen alle drei Unmengen von Johurt und ich trink jeden Tag ein Actimel und das alles geht ja ganz schön ins Geld. Jetzt will ich einenJoghurtbereiter anschaffen aber nur welchen? Mit oder ohne Strom ? Mit großem oder mehreren kleinen Behältern ? Den von der Hobbythek auch für probiotisches? Oder wie oder was?
Hat hier jemand einen Joghurtbereiter ? Kann mir jemand darüber berichten ?
Würde mich total freuen weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Danke schon mal
lg birgit
Re: Mal ne Frage wegen Joghurt selbermachen.....
Nina & Jonas ist Tupperbraterin, die bestellt Dir bestimmt gerne was Du brauchst ;-)
Ist einfach und vor allem kann man das Tupperzeug auch für andere Zwecke nutzen.
LG Mel (die Zott-Produkte, also Joghurts und Monte usw. umsonst bekommt *ätschibätschi-so-ne-lange-Naaaaaaaase*)
also ehrlich gesagt stell ich unser Joghurt einfach in die Sonne, das geht auch, aber wahrscheinlich funktionieren die Joghurtbereiter zuverlaessiger.
lg bila
ein Gerät brauche ich nicht. Siehe http://kind.qualimedic.de/Q-3495858.html
Gruß++
Laubfrosch.
Ein großer Behälter finde ich persönlich einfacher, weil man sonst 6 mal den Ansatz (= Rest vom vorherigen Joghurt) mit der Milch anrühren muß.
Der Joghurt schmeckt extrem lecker und besonders cremig wird er, wenn ich die Biojoghurt von Plus als Ansatz nehme und das Ganze dann 11 h (= Maximalzeit) im Bereiter lasse.
LG, Beate
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen