Suchen Menü

Mal ne Frage stell:

Hallo Ihr Lieben! Können Eure Kleinen schon Farben unterscheiden. Bei Tim ist alles rot!!! Nur an der Ampel weiß er wann Rot ist und Grün. Oder liegt es daran, dass die Farben an der Ampel oben und unten sind?? *Grübel* Oder kann man das in dem Alter noch nicht unterscheiden? Bin schon gespannt auf Eure Antworten! LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage stell:

Hi Petra,
Tim sein "Zwillingsbruder"-Lukas (hihihi) kennt nur rot, aber manchmal auch schon gelb.
Ich hab auch bemerkt wenn wir an der Ampel sind weiss er das oben rot und unten grün ist. Zu hause frage ich welche Farbe was ist: Rot. Frage ich nochmal: Gelb.
Jetzt hab ich schon gedacht der Junge ist Farbenblind und weiss nur die Ampel richtig zu deuten, weil man ihm gesagt hat was oben und unten ist.
Das kommt noch. Ab und an zeigt er mir schon die richtige Farbe.
LG Jean

Re: Mal ne Frage stell:

Unterscheiden schon, nur mit den Namen hat er Schwierigkeiten, da gibt es eher Zufallstreffer wenn ich sage 'wir brauchenjetzt den grünen Schlüssel'. Selber spricht er noch fast nichts, auch keine Farben. Aber da er seine Bauklötze nach Farben sortiert, und dann auf die entsprechenden Farben seinen Xylophons legt, kann er sie offensichtlich unterscheiden.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mal ne Frage stell:

Hallo Petra,
also sicher kennt sie grün. Aber bei blau, gelb usw. weiss ich nicht recht, obs manchmal Zufall ist... an ihrem Geb. hatte ich Luftballons überm Kü-Tisch und die hat sie aber richtig erkannt (blau; grün; rot; gelb) Hm. Aber im Buch sagt sie es nicht immer richtig... Meine Mutter hat neulich gemeckert *mmööööönsch, du musst Lena mal die Farben beibringen* Nö - soll die Oma übernehmen :-)) LG - wir zählen gerade "ein; wei; rei; fiiia; fumpf; seggs; bibim; aght; nooooin; zen" :-)

Re: Mal ne Frage stell:

Hallo Petra
Naomi kennt die Farben seit sie 21 Monate alt ist. Ich weiss dies so gut weil das Weihnachten war und mir dies so geblieben ist. Sie kennt auch Zahlen und Buchstaben, ich denke aber eher weil es sie intressiert und nicht weil sie megaintelligent ist! Sie kennt auch schon die nuancen der Farben und sie zeichnet halt täglich. Da sie auch gut spricht erzählt sie mir sie male nun ein hellbraunes Dach und eine rote Tür am Haus. Natürlich erkennt man das Haus nicht aber sie zeichnet trotzdem gerne.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen