Suchen Menü

Mal 'ne Frage hab wegen Sonntag....

Hi, ich weiß nicht, ob's hier schon gesagt wurde....
Aber am Sonntag ist ja großes Wichtelraten. Wie läuft das dann so ab? Gibt jeder Wichtel einen Hinweis und der Bewichtelte rät dann? Oder wie? Ich glaube, sonst würd ich noch bis Ostern raten *gg*. Denn bei mir steht z.b. gar kein Name, kein Ort und nix drauf. Auch der Stempel ist nichtssagend - nur Brieffrachtzentrum. *doll* Was der Inhalt verrät, weiß ich ja noch nicht, aber ob er meinen Wichtel preis gibt??? Meine Bewichtelte z.B. könnte nicht anhand des Inhaltes wissen, wer ich bin.
LG
sabine
Bisherige Antworten

Re: Mal `ne Frage hab wegen Sonntag....

...wollte ich auch gerade fragen :0)
Sollen wir eigentlich alle Fotos vom Inhalt machen und ins Profil stellen????
lg
lani

Re: Mal `ne Frage hab wegen Sonntag....

Holla,
ich denke, eine Beschreibung des Inhalts sollte doch reichen, oder? Fotots sind doch etwas übertrieben ;).
LG
Alethia

Re: oja! fotos sind ne klasse idee! o.t.

ich fänds auch schön...

...zu "sehen" was die anderen so im päckchen hatten!!
lg christina
die gleich sonntag morgen aufpacken wird

Ich will auch wissen, was die anderen bekommen...

... haben. Also Fotos reinstellen.
Gruß++
Laubfrosch.

Zusatzfrage

Ich habe da auch mal eine Frage betreffs des Auspackens. Bestimmte Uhrzeit wann alle auspacken sollen? Oder eine Uhrzeit ab der frühestens geöffnet werden darf? Ich überleg schon am Samstag laaaaaaaaaaaaaange aufzubleiben und 0:01 Uhr die Schere in die Hand zu nehmen ;-o) Ist ja dann schließlich Sonntag!
Wie das Raten funktionieren soll, keine Ahnung. Ich habe zB eine Ahnung über meinen Wichtel. Liege aber bestimmt kilometerweit daneben :-(
LG Zartbitters Wichtel, die jetzt beinahe (automatisch) den wirklichen Namen benutzt hätte

@mein wichtel

ich habe schon gedacht du hättest vergessen dich umzuloggen
und deinen richtig ne namen benutzt!!
schade ;o))
lg christina

Re: Mal `ne Frage hab wegen Sonntag....

Kann leider im Moment kein Foto einstellen, weil meine Digitalkamera meint, der Accu wäre leer....obwohl neue drin sind und das Ladegerät anzeigt, "wir sind voll bis obenhin"....***noch an der Technik verzweifel!!****
Aber wie soll ich auch erraten, wer mein Wichtel war, wenn ich den Inhalt meines hier liegenden Päckchens fotografiere???? ich weis ja was drin ist, aber nicht wer es geschickt hat! Wäre es nicht sinnvoller, jeder gibt eine Beschreibung von dem was er ABGESCHICKT hat....nur mal so in den Raum stell....oder hab ich da was falsch verstanden?
---Huhu Peanut ich glaube hier ist deine Regie gefragt---

@carmen

hi,
ich denke nicht das die fotos hilfreich sein werden den wichtel zu finden,
es geht bestimmt nur darum die neugier der anderen zu befriedigen - du verstehst?
;o))
lg christina

Re: @carmen

Ja, stimmt! Der Gedanke ist natürlich recht reizvoll.
Ich hab mir super Mühe gemacht mit dem Päckchen weil ich da wirklich mit viel Herz dabei bin. Würde mich natürlich auch mal interessieren, was die anderen so zustandegewurschtelt haben. -Vielleicht schafft mein Mann es dieses lästige Accuproblem noch in den Griff zu bekommen- Wenn ich Pech hab ist der Foto kaputt aber ich tippe nach wie vor auf die Accus.- Also sollte ich Bilder einstellen können, mach ich natürlich mit und fotografiere dann mein Wichtelgeschenk am Sonntag.

Määäääädels .....

habt ihr denn nicht richtig gelesen?? :-))):
Auszug aus einer Mail von Peanut:
Am 14.12.2003 wollen wir die Geschenke oeffnen und froehlich
spekulierend, wer denn nun der eigene Wichtel war, der Dinge harren, die
da kommen, naemlich der AUFLOESUNG..
Das kann am 14.12. sein, oder auch einen Tag spaeter..!
Das werden lange Stunden werden ...
LG
Birgit

Also, hmmm, ich habe weder .... :-((

... weder Zeit am Sonntag den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen, noch eine Digitalkamera und vor allem habe ich
MEIN WICHTELGESCHENK NOCH NICHT!!!
Wenn das morgen nicht kommt, guck ich Sonntag UEBERHAUPT nicht ins Netz... :-((
LG, Baerbel -- die gar nicht soo frustriert ist, wie das hier klingt, aber da ich noch kein Paket habe, fehlt mir auch die noetige Neugier und Euphorie...

Re: Also ich denke mir das so......

....am Sonntag wird ausgepackt und man kann anfangen zu raten. Einige wissen ja auch schon, wer ihr Wichtel ist :-P
Dann gibt jeder Wichtel irgendwelche Tipps und Hilfestellungen (Andeutungen auf seinen Nick oder den Inhatl des Paketes). Wer es dann noch immer nicht rausgekriegt hat, muss halt auf die Auflösung warten.
LG Luci

AHHHHHHH ich bin ja sonntag...

...garnicht daaaa!!
oh, ich hoffe zeno lässt mich am nachmittag mal in forum blinzeln,
denn dort werden wir sonntag nachmittag sein :o))
lg christina

Re: AHHHHHHH ich bin ja sonntag...

Ich bin am Sonntag Nachmittag auch nicht da ... und da wo ich bin, wird kein PC zum ins Forum linsen stehen.
Ich freue mich aber trotzdem auf das weihnachtliche Schauturnen meiner Großen :).
Vielleicht trifft man sich ja schon am Vormittag.
LG
Alethia

Das glaubst Du!

Zeno hat Euch doch bestimmt *nur* eingeladen, damit Du *nicht* ins Forum guckst und die ganze Zeit bibberst!
Zeno macht doch beim Wichteln nicht mit, da wird es ihr ein hoechstes Vergnuegen sein, Deine Neugier auszukosten!
So wuerde es mir jedenfalls gehen ;-)))
LG, Baerbel

Re: Das glaubst Du!

Ja Bärbel, das war auch mein Gedanke :-)
ICH würde Zarti NICHT ins Forum linsen lassen *fg*
Vielleicht stellt Zeno ja für uns ein Bild von Zartis angespanntem Gesicht ins Profil :-P
LG Luci

Re: Ich glaube, ICH lasse mich...

... auch nicht am Sonntag im Forum blicken, denn mein Wichtelopfer hat sich noch nicht mit der erwarteten Nachricht gemeldet :-((((
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich glaube, ICH lasse mich...

Huhu,
meiner auch nicht :-((
aber ich habs abgeschickt, ganz bestimmt!!!
LG Ina

Re: Also, hmmm, ich habe weder .... :-((

hey bärbel
ich habe auch noch nichts, bin auch schon etwas gefrustet und habemir den gleichen Vorsatz genommen wie du, wenn ich es morgenn icht bekomme dann bin sonntag auch nicht im netz. vielleicht sollten wir uns dann danach gegenseitig bewichteln *lach
lg *silke*
die auch ein wichtel haben möchte :-)

Re: Bitte, bitte,...

... es kommt noch an, liebe Silke. Irgendwann, ich hoffe morgen! Bleib jaaa zu Hause, damit der Postbote es dir auch geben kann und keine Benachrichtigungskarte einwirft. DAS wäre mein Tod...
Warum nur, war ich so langsam? Warum nur ist die Post so langsam?!? Menno, ich bin so traurig :-(
LG
Wichtel von tifa22

Re: Bitte, bitte,...

Also, mein Wichtel hat sich gemeldet und meins kommt auch noch an ;-)
Die Post ist SAUMAESSIG langsam!!
Ich habe mein Geschenk am Samstag abgeschickt und es ist erst heute angekommen...
Vielleicht sollten wir das Oeffnen der Pakete um eine Woche verschieben *ggg* das wird diejenigen freuen, die schon seit drei Wochen drumrum schleichen LOL
LG, Baerbel

Re: SEHR gute Idee :-))

Hi Bärbel,
jetzt müssen wir es nur noch den restlichen x Personen mitteilen ;-) Wird das schwer sein? Ich weiß es nicht?! Aber aus Solidarität wäre ICH bereit noch zu warten. Wer schreibt den Thread? Ich habe Angst vor einem Anschiss der Nicht-Wichtler ;-)
Ich muss gestehen, ich habe erst am Mittwoch abgeschickt *schäm*
LG
Wichtel von tifa22

Re: SEHR gute Idee :-))

Hi Wichtel,
pfeiff auf Anschiss, Du bist anonym!!
Und bis hier lesen die Nicht-Wichtler sicher nicht, dass das eine Idee von mir war...
Ich glaube aber nicht, dass wir damit durchkommen, so ganz ehrlich!!
Hoechstens aber vielleicht mit der Idee, mit der Aufloesung noch ein bisschen zu warten (obwohl ich einen stark begruendeten Verdacht habe ;-))
Mach mal, schreib mal, mit knackiger Ueberschrift, bin gespannt auf die Proteste!!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen