Suchen Menü

Mal ne Frage hab!

Hallo!
Ich habe sonst nur im Forum Geb. Sept./Okt. 2004 geschrieben, habe jetzt aber Mal ne Frage wg. meinem Großen.
Wir haben Jannis (26 Monate) ein Hochbett gekauft, also kein richtig hohes sondern diese halben ca. 1,40m oder so ist das! Jetzt hatte ich schon die ganze Zeit Bedenken ob er nicht noch zu klein dafür ist, aber mein Mann meinte das ist schon in Ordnung! Hab mich also bequaken lassen und jetzt finde ich es doch sehr gewagt?! Hat jemand von Euch auch ein Hochbett für Eure "Großen" und wenn ja wie alt waren sie als sie in das Bett gekommen sind und wie hat es geklappt? Mache mir hauptsächlich Sorgen wegen Nachts! Er klettert schon ganz gut usw., weiß nur nicht ob er Nachts im Halbschlaf das hinbekommt bzw. ob er überhaupt dran denkt das er in einem Hochbett ist falls er Mal Nachts aufsteht, nachher geht er über die Brüstung??
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße Tina mit Jannis (26 Monate)
und Julian (17Wo+5Tg.)
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage hab!

Moin,
Alina hat ihr Hochbett (=halbhohes Bett ca. 1,10m hoch) mit 2 bekommen und hatte es erst zum "Spielen" und unter dem Hochbett auf ihre Babybettmatratze geschlafen. Dann hat sie nach und nach sich immer mehr auf's große Bett gewagt und mit 2 1/4 schlief sie dann oben, nachdem sie halt ihr Zeit zum "beschnuppern" und kennen lernen hatte...;o)
Alina ist auch Nachts oft zu uns rüber gekommen und sie ist NIE aus dem Bett gefallen - sie hat es immer aus dem Bett geschafft, aber halt auch weil wir es tagsüber "geprobt" hatten (halt nur rückwärts raus und vorsichtigsein, etc...).
Ich würde ihn tagsüber an das Hochbett ranführen, damit er im Umgang -gerade mit der Leiter- sicher ist. Und dann würd ich es versuchen ihn auch mal probeweise drinne schlafen zu lassen - meist klappt es ja besser als wir Mamis denken...*gg* Ich hatte in Alinas 1. Hochbettnacht sämtliche "Besucherdecken" unters Hochbett und die Leiter drapiert, falls was ist, aber nötig waren sie im Nachhinein nicht...;o))
LG, Andrea & Alina, die morgen 3 Jahre alt wird

Re: Mal ne Frage hab!

Hallo,
meine Große hatte noch vor dem 2ten Geburi so ein halbhohes Bett.
Logo, mit Bettdecke, nicht Schlafsack.
Sie ist nur einmal die Treppe runtergefallen, tags beim verbotenen Turnen auf der Treppe!
Nachts war nie etwas.
Sie ist auch klettergewandt, und hatte auch nie vergessen, dass sie erst klettern muss.
Inzwischen schläft sie ganz oben ;o)
Liebe Grüße
Katrin (die die Betten bloß zum Kuscheln und Bettenüberziehen unpraktisch findet)

P.S.

Lese gerade obige Antwort, also meine hat nachmittags das Bett mit aufgebaut, abends drin geschlafen.
Liebe Grüße
Katrin

Danke!!!Denke noch etwas drüber nach! LG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen