Mal jammern muss und Rat brauche DRINGEND!
mensch, Benjamin hat schon wieder einen wunden Po, so schlimm wars noch nie. Zinksalbe half nicht, Bepanthen nicht, Calendula sowieso nicht (half noch nie), aus lauter Verzweiflung hab ich dann zu guter Letzt noch Fungizid geschmiert (da Benjamin jedesmal, wenn es nicht gleich besser wurde einen Pilz bekam). Weiß echt nicht mehr weiter.
Jetzt geh ich morgen früh wieder in die Apo. Aber die konnte mir ja heute schon nichts anderes empfehlen als das was ich schon habe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp?
Hab mal was von Multilind oder so ähnlich gehört, ist das gut?
Na, morgen lass ich ihn zu Hause mal windelfrei laufen (wenn er will, meist beschwert er sich, wenn er längere Zeit keine Windel trägt).
Heute abend schrie er echt erbärmlich, weil ihm der Po soooo weh tat. Nun hoff ich, dass er die Nacht nicht weiterhin Durchfall hat, so dass es ihm dann wieder weh tut. Naja, heute nachmittag war es ja nicht mehr schlimm.
Könnt echt schreien, jedesmal wenn ein Zahn kommt, das gleiche Theater. Benjamin tut mir dann immer so leid.
Ach, genug gejammert, hoffe auf Ratschläge von Euch.
Gute Nacht
mogli
Re: Mal jammern muss und Rat brauche DRINGEND!
Das ist echt ekelhaft.
Linola Salbe hat bei uns über Nacht einen wunden Po geheilt.
LG Gala
bei uns hat immer die "Mirfulan" super geholfen. ( Zink und Lebertran) aus der Apo
LG
Marion
vlG Susanne und gute Wünsche an den Kleinen
Viele Grüße,
Christine
Ja, das kenne ich...
Jamies letzter Zahn kam (vor ca. 4 Wochen) zeitgleich mit einer Magen-Darm-Grippe, die sich ausschließlich durch Durchfall äußerte. Wer konnte da schon ahnen, das er gleich doppelt gequält wird??? (Keiner, bis ich es auch bekam - und ich hab' ja all' meine Zähne schon (oder noch?!) *gg*)
Der KiA verschrieb uns weiche Zinkpaste (die wir aber nicht mehr rechtzeitig von der Apo gemixt bekamen) und (auch zusammengerührt): ------------------------------------------Gentianaviolett 0,02g mit Wasser gereinigt 20,0g.
------------------------------------------------------------Eine stark lilafärbende Lösung die nullkommanix geholfen hat!!! Tolles Zeug!
(Mehr steht auf dem Fläschchen leider nicht drauf)
Hoffe, Euch hilft das weiter?! Der Preis war 5,25 ?
LG und gute Besserung für den Zwerg!!! Anja
bei meinem Sohn hilft Desitin-Salbe aus der Apotheke immer sehr schnell, wenn der Po so wund (teilw. mit offenen roten Punkten) war.
Gute Besserung, burisa
Versuche doch einmal Menalind Hautschutzcreme. Musst Du in der Apotheke bestellen, ist jetzt nicht direkt Babypflege, aber ich schwör drauf. Lüften und trocknen ist sehr gut, ich nehme (wenn wir das mal haben, haben das nicht oft) auch gerne noch Rotlicht dazu her, das tut gut und trocknet und heilt. Gute Besserung, tine
ich schwöre auf Mirfulan-Salbe aus der Apo und Rosenhydrolat, daß ich immer extra bei der Bahnhofsapo in Kempten bestelle.
LG Kerstin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen