Suchen Menü

Mal jammern muss und Rat brauche DRINGEND!

Hallo,
mensch, Benjamin hat schon wieder einen wunden Po, so schlimm wars noch nie. Zinksalbe half nicht, Bepanthen nicht, Calendula sowieso nicht (half noch nie), aus lauter Verzweiflung hab ich dann zu guter Letzt noch Fungizid geschmiert (da Benjamin jedesmal, wenn es nicht gleich besser wurde einen Pilz bekam). Weiß echt nicht mehr weiter.
Jetzt geh ich morgen früh wieder in die Apo. Aber die konnte mir ja heute schon nichts anderes empfehlen als das was ich schon habe.
Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp?
Hab mal was von Multilind oder so ähnlich gehört, ist das gut?
Na, morgen lass ich ihn zu Hause mal windelfrei laufen (wenn er will, meist beschwert er sich, wenn er längere Zeit keine Windel trägt).
Heute abend schrie er echt erbärmlich, weil ihm der Po soooo weh tat. Nun hoff ich, dass er die Nacht nicht weiterhin Durchfall hat, so dass es ihm dann wieder weh tut. Naja, heute nachmittag war es ja nicht mehr schlimm.
Könnt echt schreien, jedesmal wenn ein Zahn kommt, das gleiche Theater. Benjamin tut mir dann immer so leid.
Ach, genug gejammert, hoffe auf Ratschläge von Euch.
Gute Nacht
mogli
Bisherige Antworten

Re: Mal jammern muss und Rat brauche DRINGEND!

HI Mogli,
Das ist echt ekelhaft.
Linola Salbe hat bei uns über Nacht einen wunden Po geheilt.
LG Gala

Hallo
bei uns hat immer die "Mirfulan" super geholfen. ( Zink und Lebertran) aus der Apo
LG
Marion

Hallo Mogli, bei uns hilf ausser Creme den Popo trockenföhnen immer super. Bei Jungs sieht man ja, wenn sie anfangen wollen Pipi zu machen. Mach das mal bei jedem Wickeln, damit die Haut mal wieder so richtig trocken wird. Die ständige Feuchtigkeit reizt ja zusätzlich. Ist übrigens ein immer noch super funktionierender Tipp von unserer Hebamme! LG, Dani und Jonas

Darf ich dich mal was ganz doofes peinliches fragen??? Schäm, ich hab noch "Kontakt" zu kleinen Jungs gehabt,geschweige denn mal einen gewickelt oder so.Ich habe eine 2jährige Tochter und bekomme nun einen Jungen.Mich beschäftigt schon lange ob das wickeln irgendwie anders ist?Und warum sieht man wenn Jungs Pipi machen wollen,ist mir echt peinlich aber ich weiß es echt nicht,bitte jetzt keiner lachen.Danke für eine Antwort! LG Sandra

Hallo Sandra, das ist doch nicht peinlich!! Ich hatte letztens ein Mädel zum Aufpassen, hab mich auch beim Wickeln ziemlich doof angestellt!! Bei Jungs stellt sich der Penis etwas auf, wenn sie Pipi machen müssen. Auch wenn Jonas nackig rumläuft, sieht man es am Penis, wenn er gleich muss. LG Dani

Das ist ja eigentlich ganz praktisch.Ist sonst das wickeln ganz anders?Muß man irgendwas beachten zum Beispiel wie man den Penis legt beim zumachen,nicht das man den irgendwie klemmt oder so??? Und eine Freundin sagte Jungs pinkeln beim wickeln immer im hohen Bogen alles voll,stimmt das??? Sophie hat ganz am Anfang mal beim wickeln gepisselt wenn ihr zu kalt war aber das hat sich schnell gegeben..Danke für die Hilfe!LG Sandra

Also bei Jonas liegt der Penis immer nach unten, so wie er beim Stehen halt auch ist. Anfangs pinkeln sie immer mal wieder den Wickeltisch und auch den Wickelnden *gg* voll, aber wie gesagt, man sieht es, und entweder macht man schnell die Pampers zu oder man legt was drüber. Jonas hat sich mal beim Protestieren selber in den Mund gepieselt. Da war aber ganz schnell Ruhe....!!! LG Dani

Hallo Mogli, bei uns hat Multilind super geholfen.LG Dani

Hallo Mogli, wenn Niklas einen wunden Po hat, hilft bei uns Multilind total gut.
vlG Susanne und gute Wünsche an den Kleinen

Chammomilla hat bei uns immer gut geholfen, beim Zahnen - und gegen den Durchfall. Ich denke mal, wenn der Durchfall weg ist wird auch der Po besser.
Viele Grüße,
Christine

Hi Mogli!
Ja, das kenne ich...
Jamies letzter Zahn kam (vor ca. 4 Wochen) zeitgleich mit einer Magen-Darm-Grippe, die sich ausschließlich durch Durchfall äußerte. Wer konnte da schon ahnen, das er gleich doppelt gequält wird??? (Keiner, bis ich es auch bekam - und ich hab' ja all' meine Zähne schon (oder noch?!) *gg*)
Der KiA verschrieb uns weiche Zinkpaste (die wir aber nicht mehr rechtzeitig von der Apo gemixt bekamen) und (auch zusammengerührt): ------------------------------------------Gentianaviolett 0,02g mit Wasser gereinigt 20,0g.
------------------------------------------------------------Eine stark lilafärbende Lösung die nullkommanix geholfen hat!!! Tolles Zeug!
(Mehr steht auf dem Fläschchen leider nicht drauf)
Hoffe, Euch hilft das weiter?! Der Preis war 5,25 ?
LG und gute Besserung für den Zwerg!!! Anja

Hallo mogli,
bei meinem Sohn hilft Desitin-Salbe aus der Apotheke immer sehr schnell, wenn der Po so wund (teilw. mit offenen roten Punkten) war.
Gute Besserung, burisa

Hi Mogli!
Versuche doch einmal Menalind Hautschutzcreme. Musst Du in der Apotheke bestellen, ist jetzt nicht direkt Babypflege, aber ich schwör drauf. Lüften und trocknen ist sehr gut, ich nehme (wenn wir das mal haben, haben das nicht oft) auch gerne noch Rotlicht dazu her, das tut gut und trocknet und heilt. Gute Besserung, tine

Hallo Mogli,
ich schwöre auf Mirfulan-Salbe aus der Apo und Rosenhydrolat, daß ich immer extra bei der Bahnhofsapo in Kempten bestelle.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen