Suchen Menü

Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hallo! Janets Frage bezüglich der Kleidung erinnerte mich an eine Frage, die ich schon EWIG stellen wollte. Es geht um Gummistiefel. Entweder bin ich zu dämlich oder ich weiß auch nicht *g* Wenn ich meiner Tochter Gummistiefel anziehe, bekomme ich ihre Füße NIE richtig rein. Erst, wenn Marie die ersten Schritte läuft rutschen die Füße richtig runter.
Wie macht Ihr das? Wie zieht Ihr euren Kids Stiefel an? Gebt mir doch mal bitte eine Gebrauchsanweisung *bettel*!
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hi Katrin!
Ich brauch vermutlich nicht zu fragen, ob die Schuhe die richtige Größe haben... *fg*
Bei Nico ist das meist kein Problem und wenn, dann "hau" ich von unten gegen die Sohle an der Ferse oder so wie bei euch: Er stellt sich hin und rutscht dann richtig rein.
LG Janet

Re: Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hallo Janet! Nein, Du brauchst nicht nach der richtigen Größe fragen ;-o) Sie haben die richtige Größe. 100%
LG Katrin, die langsam Gummistiefel hasst

Re: Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hallo Katrin
Das geht uns auch so. Nick hat ein sehr hohes Rist und einen breiten Fuss. Die Auswahl beim Schuhekaufen schränkt sich dementsprechend ein. Noch schlimmer ist es bei den Gummistiefeln. Ich muss schon einige ausprobiern, bis ich endlich ein Paar finde, in das ich ihn reinkriege. Ich muss immer darauf achten, dass der Rist hoch geschnitten ist.
Gruss
Sara

Re: Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hallo,
Jana trägt gar keine Gummistiefel. Weil sie so kleine Füße hat (Gr.22 mit fast drei Jahren) passen die gar nicht. Sie hat statt dessen "Jela-Tex" Stiefel, die sind vorn mit Klettverschlüssen zu öffnen und auch wirklich wasserdicht. Nur sind sie nicht ganz so hoch wie Gummistiefel. Da ihre Füße bisher langsam gewachsen sind und sie jeden Tag mit mir und den Hunden raus muß, hat sich diese Investition für uns gelohnt - ob das auch für Euch was wäre, weiß ich nicht...?
Gruß
Sabine

Re: Mal etwas zu Gummistiefeln fragen muß ;-o)

Hallo Katrin!
Also damit ich nicht wie 'ne Blöde von unten gegen die Stiefel hauen muß, ziehe ich Cedric die Stiefel leicht an, dann nehme ich seine Hände, halte ihn fest, damit er ein-/zweimal springen kann, bis die Stiefel richtig sitzen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen