Mal einschleich, aber bald dazugehöre
Und zwar geht es um Geburtstagsgeschenke für unsere Tochter, die in 2 Wochen 2 Jahre alt wird. Ich weiss absolut nicht, was wir kaufen sollen und was denn die liebe Verwandtschaft bringen kann.
Ein Dreirad, Bobbycar, Puppen, Puppenwagen, Küche scheidet aus, das hat sie schon.
Habt Ihr mir nen Tipp? Mit was spielen Eure 2jährigen denn am liebsten, mit was nicht?
Wäre Euch echt für Hilfe dankbar und freue mich schon auf den 19.06. dann bin ich offiziell bei Euch. Und hier ist immer ne Menge los michalsschonmaleinschleich.
GLG Alex und Alina fast 2 Jahre
Re: Mal einschleich, aber bald dazugehöre
Wie wäre es mit nem Laufrad? Das lieben einige Kinder in den Alter. Ich guck auch gerade nach nem günstigen für Elena. In der Mutter-Kind-Gruppe haben 3 eines und sind total begeistert. Elena setzte sich drauf und fuhr los!
Vielleicht ist das ja was für Deine Süße!
Bis bald, Alex!
Laufrad ist nicht schlecht ist in der engeren Wahl
Bilderbücher...
LG, Susanne
Re: Bilderbücher...
Danke trozdem für den Tipp.
GLG Alex
LG Kathi
Danke trozdem GLG Alex
Bei uns sind gerade auch Puzzles und eine Holzeisenbahn
der Renner. Ansonsten kann man nie genug Bilderbücher
haben. In der Ecke liegen dafür die meisten der viel zu
vielen Stofftierchen!
LG Lara mit 2 Töchtern 10 Wochen und 2 3/4 Jahre
Danke und GLG Alex
LG und komm gut ins neue Forum :-)
Melle
also meine ist auch ganz begeistert von Büchern, aber wenn Deine das nicht mag...
Sie spielt unheimlich gern mit Lego/Explore und mit Autos.
Wenn Deine schon Puppen hat, vielleicht Zubehör?
Von der lieben Verwandschaft Gutscheine H&M? Oder Du sagst genau was Du haben möchtest. Ich bin mit den Omas losgezogen um Schuhe und Sandaletten zu kaufen.
Aber ich weiß wie das ist jeder möchte Spielzeug schenken ;o)
Ach ja der Fisherprice little Poeple Tierstimmenbauernhof steht bei uns nur noch in der Ecke.
LG, Mona
Habt ihr schon Lego Explore (früher Duplo)? Nico hat zum 2. Geburtstag das große Spielhaus davon bekommen (hab ich bei ebay ersteigert). Ne Holzeisenbahn hat er auch und spielt gern damit. Wie sieht's aus mit nem Kaufladen (wobei ich persönlich damit lieber noch warte, sonst hat man ja für spätere Geburtstage nichts mehr).
LG Janet
also für meine mädels (vor allem für die ältere) ist schon seit längerem lego DER hit. und die jungs, die hier zu besuch kommen, lieben es auch. vor allem den kipper oder die bob-der-baumeister-lego-sachen. wir haben inzwischen auch so eine grüne platte, auf der gebaut werden kann. es gibt von lego z.b. einen spielplatz. oder einen cowboy mit pferd und wagen. dazu noch steine, damit sie selbst häuser bauen können - das kommt absolut gut an.
ansonsten sind bücher auch immer total klasse. wie wärs z.b. mit klassikern wie "die kleine raupe nimmersatt" oder "die neugierige kleine hexe"?
wenn du eine puppenmutti hast, dann wäre auch eine wickeltasche für ihre puppe geeignet. oder ein arztkoffer. ganz toll finden meine mädels auch die bunten bauklötze. oder die knete von playdooh.
vielleicht war ja ein tipp dabei.
viele grüsse,
sep
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen