Suchen Menü

Mal eine blöde Frage zum Stuhlgang, aber WICHTIG!

Hallo,
hab mal eine wahrscheinlich etwas blöde Frage zum Stuhlgang. Hab mich bisher noch nicht näher mit der Beschaffenheit dessen beschäftigt. Also, es ist ja wohl völlig normal, dass der Stuhlgang je nachdem was man gegessen hat, eine andere Farbe hat. Zum Beispiel ist Benjamins Stuhlgang nach Karotten etwas rötlich, nach Spinat grünlich usw. Dass der Stuhlgang nicht immer gleichförmig breiig ist, sondern auch mal etwas festere Klümpchen hat, ist wohl auch normal, oder?
Nun ist mir aber aufgefallen, dass auch ab und zu, hmm wie soll ich das jetzt erklären, ganze Stücke dabei sind. Heute abend beispielsweise ganze Erbsen vom gestrigen Mittagessen. Wenn ich recht überlege, passiert das nur bei Erbsen, Möhren oder Zwiebeln (oder alles andere fällt mir nicht auf, keine Ahnung). Ist das denn auch normal? Ist das bei Euren Kindern auch so??
Wäre lieb, wenn Ihr mir antwortet. Ich hoffe Ihr habt alle schin zu Abend gegessen, wenn Ihr dieses Posting lest, ist ja nicht gerade appetitanregend.
Ach ja, ich denke Benjamin geht es soweit gut. Er ist quitschfidel wie immer (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Stuhlgang nicht schon immer so war).
Schönen Abend
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Mal eine blöde Frage zum Stuhlgang, aber WICHTIG!

ja kenn ich , mais zB auch ..habe ich bei allen drei kids gehabt , also wohl normal :)) lg hex
ja und mal ist er breiig , mal fest , mal kügelchen , mal dünn usw... haben meine auch

alles ganz normal :o)

hallo,
ellinors stuhlgang ist - je nach essen - auch manchmal so bunt. ich glaube, mais kann sich fast sparen, so ordentlich komt der wieder raus :o)
genau wie die beschaffenheit des stuhlgangs, da gibt es je nach nahrungs- und getränkeaufnahme diverse konsistenzen ;o)
LG Ariane

Re: DANKE!!!! Habt mir sehr geholfen o.T. LG

Re: Mal eine blöde Frage zum Stuhlgang, aber WICHTIG!

Hallo Mogli,
das kommt einfach daher, weil die Schalen der Hülsenfrüchte fast unverdaulich sind. Sie müssten schon sehr gut zerkaut werden, um im Stuhl nicht gesehen zu werden und wer macht das schon? Schon gar nicht die Kinder. Zwiebeln haben auch die unverdauliche Zwiebelhaut dran.
Keine Sorgen, das ist alles normal ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen