Suchen Menü

Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Heute auf dem Spielplatz ist mir ein ca. 3-jähriger Junge aufgefallen der einen Ohrring hat. Ich fand das entsetzlich. Da ich generell der Meinung bin, dass Kinder zumindest alt genug sein sollten ihren eigenen Willen zu bekunden bevor sie Ohrringe bekommen, mögen mir diejenigen unter euch verzeihen die da anderer Meinung sind aber ich persönlich finde das grenzt schon fast an Körperverletzung. Was haltet ihr davon kleinen Jungs einen Ohrring zu verpassen? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Uäh, schrecklich. Ich sehe das genauso wie Du! Habe gestern beim Kinderarzt ein Mädchen gesehen, 1,5 Jahre, keine Haare auf dem Kopf aber schon Ohrringe. Sah furchtbar aus. Bei einem Jungen finde ich es allerdings noch schlimmer. Warum können Eltern nicht warten, bis ihre Kinder selbst den Wunsch nach Ohrringen äußern? Ich verstehe das nicht!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hallo Sabine,
ich mag Ohrringe bei Kindern generell erst, wenn sie etwas älter sind, also ab Schulalter ungefähr (verschiedene Gründe).
Aber ob das dann bei einem Jungen oder ein Mädchen ist, finde ich egal.
Heutzutage haben so viele Männer Ohrringe (mein Mann z.B. auch) oder Piercings, das ist mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr. Und ein paar dezente Ohrringe finde ich auch bei Männern gut. Also warum nicht auch bei einem Jungen..... wers mag...........
LG AnnaL

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hallo!
Ich finde sowas schrecklich, abscheulich und absolut geschmacklos.
Außerdem finde ich, sollte das Kind selbst entscheiden dürfen, ob es sowas mag.
Also, du bist nicht alleine!!!
LG, Gloria

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Da bist du nicht alleine. Und, obwohl ich das nicht will, finde ich es bei Jungens auch noch seltsamer als bei Mädels.
LG
Ike

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hi Sabine,
ich bin ganz Deiner Meinung zudem finde ich das auch potthäßlich an Jungen.
LG Maja

Re: Ich denke mal, meine

Na? Deine was *gg* o.T.

Re: Ups...zu früh gedrückt *schä`*..aber nun m.T.

Aaaaaaaaaaaaalso:
Ich denke, meine Meinung kennst Du *ggg*
Allgemein Ohrringe bei Kindern (sofern sie das nicht selber wünschen)lehne ich ab...bei Jungs finde ich das allerdings richtig "schlimm", denn da ist das öffentliche Bild/Zustimmung doch noch sehr vage...den meisten Leuten kommt doch noch immer in den Sinn "der ist schwul" *ggg*
Egal, ob Ohrringe oder sonstige nicht veränderbare Aktionen an unmündigen und willenlosen Kindern, finde ich unpassend..so weit sollte die Eitelkeit der Eltern echt nicht gehen.
Was anderes er´wartet ? ;-)
LG Ich

neeeeeeeeeeeeeeeeee *g* m.T.

ich denke gar nicht mal so sehr an "der ist schwul" sondern eher in Richtung "das ist bestimmt ein Kevin-Marcel oder so ;-). Meist haben diese armen kleinen Kerle (so auch der vom Spielplatz) dann auch noch diesen Rattenschwanz im Nacken baumlen.. Du weißt schon, eigentlich kurze Haare aber eine Strähne im Nacken oder an der Seite bleibt lang *grusel*.
Ich mag auch keine Ohrringe bei Erwachsenen Männer. C. hat einen Kollegen, der hat gleich 3 in einem Ohr, der Typ ist bestimmt nett aber ich kann ihn irgendwie nicht für voll nehmen. LG auch Ich :-))

Re: neeeeeeeeeeeeeeeeee *g* m.T.

Ich hatte mal einen Lover (mehr war es echt nicht), der hatte einen Ohrring....und entpuppte sich am Ende als schwul mit Comming-out-Absichten andersherum ;-)
Da siehst mal, wie Klischees bedient werden *ggg*
Ich finde Männer mit Ohrringen gar nicht so schlecht, nur passen muß es.
Bei Ralf würde es z.B. Null passen *stellsmirgradvorundlach*
LG Wieder ich ;-)

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

hi bine, ich mags auch nicht, bevor cedric einen ohrring bekommt kriegt er eher noch ne tätowierung :-))))
lg zeno

*grins* o.T.

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

find ich total furchtbar und bin auch der meinung, erst, wenn die kinder älter sind. nenene, *kopfschüttel* und *schauder*
lg katrin

vielleicht wollte der den??? OT

Re: vielleicht wollte der den??? OT

Hmm... das kann natürlich sein aber wissen Kinder mit 3 Jahren wirklich schon ob sie so einen Ohrring für immer haben wollen? Wie gesagt, ich persönlich würde es bei Kilian auch nicht machen lassen selbst wenn er sich dann von mir lossagen würde. Ich war 14 als ich unbedingt Orringe haben wollte und das ist ein Alter in dem Kinder/Jugendliche sehr wohl abschätzen können was sie tun. Es ist halt eine reine Geschmackssache. LG Sabine

Re: vielleicht wollte der den??? OT

Hi Bine
Hattest du schon mal ein dreijaehruges Kind??
Weisst du eigentlich, was die wollen und wie sicher sie sich sind, dass das genau das richtige fuer sie ist???
Du wuerdest allen Ernstes Kilian in die Wueste schicken ( ihn sich von dir lossagen lassen), was ja auch nicht glaubhaft ist...den Sohn weggehen lassen, wegen Ohrringen...
Deborah war noch keine zwei, da wuenschte sie sich zum zweiten Geburtstag Ohrringe, wir haben uns ueber zwei Monate lang anhoeren muessen..Baburstach Orringe.... und auf diese Idee habe ich sie nicht gebracht, die hat sie bei mir gesehen..
Judith war sich hingegen mit drei Jahren ganz sicher, dass sie erst mit 4 Ohrringe haben moechte...
Mein Neffe hatte auch einen Ohrring..er ist uebrigens nicht schwul...und er hat ihn mit Stolz getragen, nur seine Oma nervte, denn die nannte ihn fortan nur noch Simone..er heisst Simon... (nicht Kevin)
ER hat ihn abgelegt, als er von den Jungen seiner Klasse ausgelacht wurde...Kinder sind sensibel und merken das von alleine...
Ich bin echt enttaeuscht, was hier fuer Vorurteile gegen ohrringtragende Jungen herrschen...
habt doch erst mal groessere Kinder, bin mal gespannt, wie ihr auf diverse Ideen von denen reagiert, die lassen sich ab einem gewissen Alter naemlich nicht mehr nur noch lenken...
LG
Peanut

Re: vielleicht wollte der den??? OT

Ups... ich meinte das eher als Scherz (das mit dem lossagen) das ist wohl gründlich daneben gegangen. Tut mir leid!
Ich habe in meinem Ausgangspositing extra geschrieben das es sich einzig und alleine um meine persönlich Meinung handelt und ich verurteile niemanden, ich persönlich finde es einfach nicht gut. Ich wollte ganz bestimmt nicht, dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt. Vielleicht solltest Du auch noch wissen, dass Bronte und ich uns persönlich kennen und wir uns ganz gerne mal "verkackeiern". Dann kommt manches derber rüber als es gemeint war. Sei nicht böse Peanut... LG Sabine

Re: vielleicht wollte der den??? OT

ich bin nicht boese, ich habe selber einen Sack voller Humor, und ich schicke meine Kidner auch oft in die Wueste..
ich weiss, dass es sich um DEINE persoenlich eMeinung handelt, aber irgendwie hat mich das Thema schon nachdenklich gemacht, oder eher die Antworten dazu...
aber dazu oben mehr, das war es mir wert...
Nein, ich bin nicht boese, wieso auch, ich habe einfach schon aeltere eigene Kinder und bin ueberrascht, was in diesen Koepfen alles vor sich geht, und wie oft die Meinung meiner Kinder und meine auseinanderdriften..
Ein Kind, das nicht faellt, lernt nicht aufzustehen...
die muessen erst lernen, dass Muetter doch ab und zu mal mehr wissen und es ist schwer, es ihnen zu erlauben..verstehst du, wie ich das meine??
Ich kann meine Weiberlis nicht immer beschuetzen, ich muss sie auf die Nase fallen lassen, ich musste ja selber fallen um ich zu werden...
Und eine achtjaehrige und eine fuenfjaehrige sind eben anders als Leah, die erst 31 MOn alt ist...
Bitte fuehle dich nicht angegriffen, das liegt nicht in meinem Sinn...
LG
Peanut

Ich freue mich...

das wir gar nicht so sehr aneinander vorbeigeredet haben wie ich dachte :-). Du hast mir die Erfahrung älterer Kinder voraus... vielleicht leiste ich in 2-3 Jahren noch einmal Abbitte bei Dir *g* Umfragen dieser Art sind immer gefährlich und ich werde mir das nächste Mal genau überlegen ob ich so in der Art nochmal "nachfrage". Denn verletzt fühlen soll sich niemand. Es ist ja auch toll, dass die Welt so unterschiedliche Ansichten zuläßt... sonst wäre es ja auch bannig langweilig. LG und noch einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir, Sabine

Re: Ich freue mich...

ich finde diese Fragen nicht gefaehrlich, allerdings sollte jede zweimal ueberlegen, was sie schreibt, und es exakt formulieren...
und in zwei bis drei Jahren, ja, dann komm mal her, auf Knien gekrochen...dann ist mein Boden wenigstens wieder sauber:-)
LG
Peanut

*lol* geht klar ;-) o.T. & LG -->

Bin ganz Deiner Meinung! o.T aber lG ->

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Du Sabine, das find' ich super ;o)))) Carl bekommt nächste Woche
übrigens sein erstes Nasenpiercing ;o)))) LG, Meike
*leichtangeschwippstundmitmeikiamparallelsurfen*

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hi,
abgesehen davon, das ich in dem Alter auch schon Ohrringe hatte und da immer megastolz drauf war:
Vielleicht wollte der Junge das haben. Hast Du ihn gefragt?

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Du bist aber auch ein Mädchen *g* Ich habe ihn allerdings auch nicht gefragt. Das Eltern ihren Kindern ohne deren Willen Orringe verpassen glaube ich auch nicht, aber ich denke halt, dass Kinder mit 3 Jahren das auch noch nicht wirklich abschätzen können. Siehe auch meine Antwort an Peanut. LG Sabine

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

siehe meine Antwort dazu oben...
ich bin der gleichen Meinung wie du, vielleicht wollte der Junge das...und wir Muetter, wir wissen wohl immer am besten, was unsere Kinder sich eigentlich wuenschen???
LG
Peanut

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hi! Also ich bin nicht Deiner Meinung. Ich hatte auch in dem Alter schon Ohrringe und fand die supertoll - bis heute sinds noch mehr geworden. Wenn der Junge den Ohrring haben wollte, ist das ok. Wenn er natürlich gezwungen worden ist, nicht. Ich finde auch, die Vorstellung, Ohrring bei Jungen = schwul (stand irgendwo weiter oben) ist - zumindest bei uns in der Stadt - doch schon seit Jahren überholt. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung! LG, Monga

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

hi bine,
bin ganz deiner meinung. und mal abgesehen von dem wichtigen argument der körperverletzung: ich finde schmuck an kindern kitschig und unpassend.
viele grüsse,
sep

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hallo Sabine,
ich finde es bei Mädchen genauso schlimm wie bei Jungen ihnen Ohrringe zu verpassen. Aber mit 3 Jahren könnte es schon sein, dass dieser Junge einen wollte. Vielleicht hat ein Freund von ihm auch schon einen.
VG Brigitte

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hi Bine
sehe ich genauso, solange ein Kind nicht klar äußert, dass es das will, werde ich nichts machen. Für mir grenzt das witzigerweise auch an Körperverletzung, das ist ein Loch, dass man auf immer sieht, selbst wenn es wieder zuwächst. Na toll!
LG Croco

Re: Mal eine Geschmacks-/Ansichtsfrage

Hallo Sabine! Das soll Rémi selbst entscheiden. Schließlich ist das eine Geschmacksfrage und den wird er wohl selbst entwickeln. Außerdem kann sich ein Ohrring immer entzünden und mach' das dann mal "Deinem" gepiercesten Kind verständlich. Mal vom Aspekt der evtl. gestörten Meridiane abgesehen. Ich find's fies ein kleines Kind zu löchern egal ob M oder J.
VG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen