Mal eine Frage hab: Laufrad oder Dreirad???
Unser Sohn wird in einer Woche zwei Jahre alt und ich weiss nicht, ob wir Ihm ein Laufrad oder doch besser ein Dreirad mit Schiebestange schenken sollen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit dem einten oder anderen??? Ich muss noch sagen unser Sohn ist eher ein Kleiner und ich weiss nicht, ob er für ein Laufrad nicht noch ein wenig zu klein ist. Wir haben mal in einen Babyfachgeschäft eines auprobiert ein Like a Bike. Er hat nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt und wollte eigentlich auch gleich wieder absteigen, dass Dreirad hat Ihn da schon mehr interessiert. Aber ich denke, wenn er ein paar Monate älter ist, ist das Dreirad vielleicht schon wieder nicht mehr so interessant. Ich hoffe, es kann mir jemand von euch von euren Erfahrungen berichten. Vielen Dank
LG Sandra
Re: Mal eine Frage hab: Laufrad oder Dreirad???
Wichtig ist beides: Das Dreirad wegen der Bewegungen der Beine deim Treten der Pedale und das Laufrad, um das Gleichgewicht zu üben. Wenn Kinder beides fahren können, sollen sie wohl gleich Fahrrad ohen Stützräder fahren können (da wird ja beides kombiniert).
Wir haben ein großes Dreirad (ab drei Jahre), mit dem kann Nico (2,5 Jahre) noch überhaupt nicht fahren. Von nem Nachbarn haben wir jetzt seit 3 Tagen sein kleines Dreirad ausgeliehen und Nico zeigt erste Ansätze, allerdings lässt er sich lieber schieben *grrr*. Aber ich denke, das wird diesen Sommer was werden.
Ein Laufrad hat er auch (von Kettler), aber ihm ist es noch zu mühsam, doch wir üben weiter. Die Kinder sollten aber mit der Fußsohle auf den Boden kommen,
Ich würde einfach nochmal in nem Geschäft ein kleineres laufrad probieren und sehen, was ihm besser gefällt. Vielleicht mag er auch nen Roller? Den mochte Nico nicht.
LG Janet
Naomi wäre mit 2 viel zu klein für ein Laufrad gewesen, nicht grössenmässig sondern weil sie ein Radmuffel war! Alles was Räder hatte haben wir vergebens gekauft, doch nun mit 3 ist sie ein absoluter Laufradfan gworden, sie nimmt es überall hin mit, doch das Dreirad findet sie immer noch doof, auch der Roller steht nur rum, war zum Glück alles billig! Ich würde ein ganz billiges, gebrauchtes Dreirad kaufen und vielleicht auch ein Laufrad, das aber eher grösser, dann kann er es benützen wenn er intrssiert ist. Like a Bike war mir viel zu teuer, wir haben ein billigeres gekauft was auch toll seinen Dienst tut.
Gruss
Karin
wir haben dank älterer Cousins und Cousinen einen ziemlichen Fuhrpark. Das Dreirad ist bis heute zu schwer zum selbertreten, da muss es schon ein wenig abschüssig zugehen. Aber da gibt es sicher leichtere Exemplare. Der Roller ist geliebt und wird probiert. Und wir haben jetzt ein Laufrad ersteigert (Tip: Spatzi bei Ebay - ist wohl ähnlich wie Like a Bike, aber wir zahlen nur 55 Euro (biete für den Sonntag!!!)
Maxi hat diverse Laufräder jetzt schon bei Freunden ausprobiert, entweder sie kam auch unten kaum an = keine Lust oder der Lenker hatte zuviel Spielraum = umgefallen oder es war ein Like a bike und sie fands toll. Nun hoffe ich, dass es das Spatzi bringt (ist noch nicht da) Aber ich würde auch versuchen, mehrere Sachen günstig zu bekommen
LG Croco
LG, Anna
Ich find die Laufräder ja mega Teuer, aber habe mir jetzt auch mal den Sinn erklären lassen;-) Es soll das Gleichgewicht fördern, wobei ich denke das man dies auch mit dem Roller machen kann. Melissa hat jetzt einen Roller den sie shcon gut beherschen kann, ein Dreirad womit sie schon länger wie ne blöde durch die Gegend fährt udn ein Fahrrad mit Stützrädern was sie auch schon prima fahren kann, ich denke da ist genügend für sie bei. Fahrrad fahren haben wir ja alle irgendwie gelernt. Achso wir haben übrigens nur das Fahrrad bezahlt( wobei das von den Pampersbärchen ist*g*) die Anderen Teile gabs geschenkt. Am Besten ist Ihr laßt den Kleinen wo testen.
Lg Nicole
Pia hat zu ihrem 2. Geburtstag ein Dreirad mit Schiebestange bekommen. Sie ist auch eher klein und zierlich und wir haben im Fachgeschäft beide Modelle ausprobiert, da war ihr das Laufrad doch sehr unhemlich. Ihr Dreirad dagegen liebt sie und man muss ja auch nicht jeden "Trend" mitmachen :-).
LG
Marie
Cedric war mit zwei Jahren auch noch zu klein für das Laufrad und es war ihm nicht ganz geheuer. Deshalb hat er erst das Dreirad vorgezogen, praktischer für kleine Spaziergänge war es auch, da wir ihn schieben konnten. Mittlerweile fährt er super Laufrad und ich denke er wird problemlos vom Laufrad auf ein Fahrrad ohne Sützräder umsteigen können, denn das Treten hat er beim Dreirad schnell raus gehabt und das Gleichgewicht schult eben ein Laufrad super.
LG Tanja
also letztendlich ausprobieren.
lg zeno
carolin war mit zwei jahren auch noch zu klein fürs laufrad. ergo blieb es in der ecke stehen. dafür fuhr sie wie verrückt dreirad. wir hatten für diesen "übergang" extra nur ein gebrauchtes gekauft. vor ein paar wochen begann plötzlich das interesse fürs laufrad. seitdem kann sie davon nicht genug bekommen, steigt aber auch noch aufs dreirad. ich finde die kombination gut, denn so lernt sie balance-halten auf den fahrrad, weiss aber auch mit pedalen etwas anzufangen. ganz wild wäre sie übrigens auf nen roller. wäre das für deinen sohn eventuell ne alternative?
das laufrad macht meines erachtens nur sinn, wenn die kinder mit den füssen komplett auf den boden kommen. unser kettler-laufrad hat übrigens nur 50 euro gekostet. da wir schon ein dreirad hatten, wollten wir kein teures like-a-bike. und wir haben die anschaffung vom deutlich günstigeren kettler nicht bereut.
viele grüsse,
sep
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen