Suchen Menü

Mal aufregen muss wegen Augenarzt..Meinung erbeten

Hallo
Heute hatten wir einen Termin zur Kontrolle beim Augenarzt. Junior (3J.) hat vor einigen Wochen eine Brille bekommen, wegen etwas schielen.
Nun, heute wurde uns gesagt, das wir das andere Auge ein paar Wochen zukleben müssten. OK. Sie hatten so schöne bunte Augenpflaster in der Praxis...
Ich mit dem Rezept in die Stadt, da haben sie auch Mittochs Nachmittags auf... da sagen die zu mir, die sind aber in Hautfarben... Ich total entsetzt... ja, da würde auf dem Rezept ja nicht draufstehen ....colour... Prima...ich den Augenarzt angerufen...ja wäre ja egal, sagte der...ob bunt oder HAUTFARBEND...
Das finde ich absolut nicht egal!!! Unser Kleiner hat so schon keine Lust auf seine Brille und dann soll ich ihm ein Auge mit so einem hässlichen Pflaster zu kleben, obwohln es andere, in bunt, gibt und sogar noch für Jungs und Mädchen mit verschiedenen Designs?! Versteh ich nicht. Sie sind auch noch alle gleich teuer. Ob bunt oder nicht!
Was meint ihr dazu? Übertreibe ich da? Ich finde nicht. Er soll ja auch "Spaß" daran haben. Muss das Pflaster 6Std am Tag und das auch noch im Kiga tragen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt
Lg Bekka, deren Sohn so einen Spaß mit den bunten Dingern hatte und morgen damit als Pirat in den Kiga gehen wollte
Bisherige Antworten

tja.....

Dem Augenarzt ist ja nun wirklich egal, welche Farbe das Pflaster hat: hauptsächlich soll das Auge zugeklebt werden, damit das Schielen behoben wird.
Ich kann Dich aber auch verstehen, dass Du für Euren Sohn bunte Pflaster haben willst, damit er wenigstens etwas Lust hat, seine Brille zu tragen!
Und die Apotheke läßt nicht mit sich reden??? Wenn die Pflaster doch alle das gleiche kosten, dürfte denen das doch schnuppe sein???
Bin leider keine große Hilfe, sorry!
LG, Carola *:o)

Re: Mal aufregen muss wegen Augenarzt..Meinung erbeten

Hi
ist ja echt bekloppt!
Da hilft bloß
a) andere Apotheke versuchen
b) Pflaster selber bemalen (vielleicht noch witziger?)
c) bunte selber bezahlen (ist blöd, aber wenn es dem Kind hilft ...)
Liebe Grüße
Katrin, die auch schon sehr kinderfreundliche Augenärzte erlebt hat ...

woher weisst du ,dass die gleich teuer sind?hat das die apotheke gesagt?dann ist es doch egal.ansonsten musst du die differenz selbst bezahlen,denn sonst kann die apotheke dafür löhnen wenn der augenarzt das nicht ändern will,weil relevant wird dass es NICHT so verordnet ist.
gruss merline

Hallo Bekka,
ich kann Dich gut verstehen. Meine Große (Stella, bald 3J) hat auch eine Brille wegen schielens und muß eventuell auch ein Pflaster bekommen. Ich fände auch ein buntes Pflaster aus den von Dir genannten Gründen besser.
Aber sag mal, wenn es gleich viel kosten würde, würde Dir die Apotheke ja ein Buntes zur Auswahl geben. Es kann also nur teurer sein. Da die Gesetzlichen KK ja sparen müssen, wird immer nur das Günstigste verschrieben und sicher kein Buntes verschrieben. Ist die Differenz zum Bunten sehr teuer? Sonst würde ich die Differenz selber bezahlen. Oder nochmals zum Augenarzt gehen und bitten, sie mögen doch ein Buntes aufschreiben.
Viel Glück!
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen