Suchen Menü

Mal Luft ablaß ;-)...und Eure Ansicht bitte

Wie einige ja wissen, tummelt sich Lina gerade mit Windpocken...wie auch vielleicht einige wissen, entschied sich die Mutter meines Tageskindes, das Kind trotzdem bzw. erst recht zu uns zubringen..."dann haben wir das hinter uns".
Fand ich schon etwas "verwunderlich", aber ok, jedem das seine (wenn man das so sagen kann)
Heute aber kam es zu einer Situation, die ich denn doch nicht so prickelnd fand und es würde mich mal interessieren, ob ich da wirklich "zu extrem" agiere oder nicht (kann's mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie *g*)
Mit Lina Windpocken bzw. der Ansteckung halte ich es so "so lange noch eine Pickel gefüllt ist, gehe ich mit ihr nicht raus"...Ausnahme: Morgens um 8.00, wenn ich mit dem Hund gehe, aber da ist eh noch niemand bei uns hier im Park und die letzten Tage als es so furchtbar geregnet hatte, denn da begegnet man auch keinem (als ich von weitem einen Kinderwagen sah, haben wir einen anderen Weg genommen)
So, nun war heute aber wunderschönes Sonnenwetter...und logischerweise der Park und die Straßen in der Umgebung rappelvoll mit Babys und Kindern und Mamis.
Für mich also logischerweise ein Tabu-Tag ;-)
Mein Tageskind war auch heute da, mußte also auch im Hause bleiben.
Ihre Mutter meinte dann, als sie sie abholte, es wäre doch so schönes Wetter gewesen und ich hätte doch ruhig mit den Kindern rausgehen können...hätte doch keine gewußt, daß Lina Windpocken hat.
ff
Bisherige Antworten

Re: Fortsetzung...

"Aber ICH weiß es und somit kann ich guten Gewissen auch nicht unter die Leute gehen...Windpocken sind schon auf 6 Meter Abstand ansteckend und wenn wir einem frischen Säugling begegnen ? Oder weiß ich, ob die Schwangere vor mir schon Windpocken hatte?"
Sah sie nicht ein, im Gegenteil, sie meinte, sie würde mit ihrem KInd trotzdem rausgehen, nicht auf den Spielplatz und zum Turnen, aber raus...bei dem schönen Wetter wäre das doch schrecklich für die Kinder"
Schrecklich sind Windpocken und daß die KInder das schon nicht umbringt, wenn sie mal gezwungenermaßen im Haus bleiben müssen.
Sie sah das aber trotzdem nicht ein und meinte, Lina hätte es ja auch von irgendwoher bekommen.
Gibt mir (oder ihr dann) das einen Freibrief ?
Also, ich find's verantwortungslos anderen gegenüber und es stieß mir ziemlich sauer auf :-(
Hat sie diese Haltung dann auch bei Masern, Mumps und Rötern ? Nicht jedes Kind ist geimpft...oder ist das dann Pech der Mutter und "ich" wasche meine Hände in Unschuld ?
LG Bronte

Re: Fortsetzung...

Hi Bronte,
ich vertrete absolut Deine Meinung.
Ich habs schon dicke, wenn die Kinder alle mit gelb-grüner Rotze zum Turnen kommen oder mit Durchfall in die Musikschule"weils denn schon wieder am Abklingen ist", die gute Mutter aber in einer Stunde 4xwickelt und das wohl kaum mehr an den Zähnen liegen mag ;-))
Aber bei Windpocken oder gar MMR hört sich er Spass eben gerade Schwangeren oder Säuglingen auf!
Die Menschheit lässt sich aber wohl schlecht belehren, geh wenigstens Du Deinen Weg, den ich sehr vernünftig und verantwortungsvoll finde,
vG Martina

Hänge noch ein "d" an en und ergänze ein gegenüber

..... wieder schneller geschrieben, als gedacht ;-))

Re: Fortsetzung...

Hallo Bronte,
ich denke, Dir wird hier jede zustimmen! Als Elli die Wipos hatte, bin ich auch nicht rumspaziert, zumal wir zu dem Zeitpunkt in der Nähe zwei Schwangere hatten und mehrere Kinder. Was soll das? Ich hätte ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn die sich bei Ellinor angesteckt hätten. Egal, ob sie wissen, von wem und wem nicht. Wie Du schon schreibst, _ich_ weiß es, das reicht!
Na, warte ab, wie Veda/Weda's Mama gut drauf sein wird, wenn ihre Lütte sich angesteckt hat, worauf sie sich ja schon so sehr freut...
LG Ariane

Re: *g*

Wedas Mama hat erwartet, ich würde Weda dann auch nehmen und hat ganz erstaunt reagoiert, als ich ablehnte ("Lina hatte doch schon ?!").
Sie hat es auch nicht verstanden, daß ich erklärte, ich möchte nach 10 Tagen Stubenhockerei nicht noch ein paar Tage wegen eines "fremden KIndes" dranhängen und überhaupt, nun habe ich erst einmal die Nase voll von Krankheiten und Geheule und Gejammer ertrage ich höchstens bei meinem eigenen Kind.
Na ja, eben alles eine Einstellungssache ;-)
LG Bronte

Na, die ist aber auch nicht ganz fit im Kopf...

Ach ja, dann sind Wipos ja auch kein Problem, wenn Du ihre Tochter hegst, pflegst und bespasst *kopfschüddl*.
LG Ariane

Re: Fortsetzung...

hi bronte,
machst du dir ernstlich gedanken um die sache?!
für mich- wie wohl für jede hier- handelst du natürlich richtig- keine frage.
und ich kann mich nur über die leichtfertigkeit deiner tageskindmama wundern.
also: entspann dich und mach dir einen schönen abend, ohne dich mit so 'nem unnötigen kram zu beschäftigen :o))
liebe grüße,
anke

Re: Hast ja vollkommen recht ....

..Ist wohl meine hamburger Temperament *g*
LG Bronte

Re: Fortsetzung...

Sehe das im Prinzip wie Du, wäre es aber superschönes Wetter gewesen, so wäre ich zumindest in den (eigenen) Garten gegangen (sofern vorhanden natürlich).
Ist kein Garten da....Pech. Man kann auch im Haus schön spielen und Spaß haben und es sind ja nur noch ein paar Tage....
LG und gute Besserung!
Mel

Übrigens.....

....bin ich grad selsbt 31.SSW und nicht wirklich scharf auf Windpocken, also froh dass die meisten so wie Du denken ;-)

Re: Fortsetzung...

Hallo Bronte, Du hast nicht überreagiert, echt nicht. Ich verstehe solche Leute auch nicht, die dann mit jeder *Krankheit* rausgehen und es im Kauf nehmen, andere anzustecken. So ist es in der Spielgruppe, als die Adventsfeier war, waren alle Kinder vom Ort in der Turnhalle und irgendeins hatte Scharlach, Du kannst Dir also denken, wieviele Kinder das bekamen, bei Luca ist es nicht ausgebrochen, da er schon Antibiotika bekam. Solche Mütter verstehe ich nicht und werde das auch nie akzeptieren. DAnn noch meine Schwägerin fuhr sie ca. 2 1/2 Std. zu meiner Schwiegermuter mit einem Kind, das 3Tage Fieber hatte und somit auch Luca ansteckte. Tja der Kommentar von meiner Schwiegermutter war nur, das wird ihn schon nicht umbringen.... da kriege ich echt heute noch eine Wut. Und zudem ist die Schwägerin noch Kinderkrankensschwester. Die hat echt einen Knall.
Also macht Dir keinen Kopf. ich bin der selben Meinung wie Du.
LG RINNA

Re: Fortsetzung...

Hallo
ich bin eh ein Impf-Fan und absolut nicht der Meinung das es gut ist sopviel wie mögliche Krankheiten mitmachen zu müssen. ich hatte mit 9 Windpocken und habe meine ganze Familie verseucht. Alöso schrecklich war es wohl nicht, aber ich war auch schon älter und sie sind nunmal super ansteckend. Warum also andere Kinder anstecken wenn´´s vermeidbar ist?
LG Sabine

DU hast Recht! Stimme den anderen zu! ot aber lg

Re: Fortsetzung...

guten morgen bronte,
ich liebe solche mütter, die mit dieser meinung ihren mitmenschen schaden.
denen könnte ich den ganzen tag bescheid sagen, wie verantwortungslos sie doch gegenüber anderen sind und sie müßten doch mal ihr hirn einschalten (wenn sie denn dann eins haben) sie doch mal überlegen, wie es wäre, wenn ihre kinder nicht geimpft wären und da käm so ne mutti an, die genauso denkt.
mir kommt die kotze hoch, wenn ich sowas höre. :-((
ich hatte auch ma so ne mutti in meinem haus. da war rene gerade geboren und wir sind gerade nachhause gekommen. als es an der tür schellt. da stand die nachbarin mit ihrem 4 jahre alten sohn und wollten sich das baby ansehen.
nicht das ich damit probleme hätte, aber nachdem sie dann hier gesessen haben, fängt der klene von ihr so dermaßen an zu husten an. ich fragte was er hat," er ist krank , hat grippe und husten" !!!!!!
JA WAS SOLL DAS DENN???
die hab ich im hohen bogen raus geworfen und ihr gesagt, das sie doch ein kopfschuss hat, hier mit nem dermaßen kranken kind aufzukreuzen, wären hier ein frischling liegt.
tzzz, die hat mich vielleicht angesehen, als hätte sie es jetzt nicht verstehen können, das ich so reagieren.
blöde tusssi. *auslaß*
du hast schon richtig reagiert, man soll auch an andere denken nicht immer nur an sich selber.
lg
sanne

Re: Mal Luft ablaß ;-)...und Eure Ansicht bitte

hi, stimme dir uneingeschränkt zu und halte es genauso!
lg katrin

wie zum KiA?

Hallo
hab da mal ne Frage - wie macht ihr das mit dem Kinderarzt?
Unser KiA macht z.B. keine Hausbesuche?
- Das ist kein Angriff, Vorwurf oder ähnliches sondern eine ernst gemeinte Frage.
Gruß Sandra

Re: wie zum KiA?

KiA hat für solche Fälle normalerweise ein extra Warte- bzw. Behandlungszimmer und kann dafür sorgen, daß Kinder mit sehr ansteckenden Krankheiten nicht mit anderen in Berührung kommen. Dann ruft man halt vorher an wenn man meint, daß es sowas sein könnte.
Viele Grüße,
Christine

Re: wie zum KiA?

Unser Kia ruft an, wenn man was vermeintlich Ansteckendes hat. Dann muss man klingeln, kommt ein ein separates Zimmer und wird untersucht. Wir haben Gott sei Dank einen, der nahc Hause kommt (wie vorgestern bei Leon mit hohem Fieber). Schätze mich glücklich, ländlich zu wohnen!
LG von Carmen

Re: wie zum KiA?

unser ka hat ne fleckenklingel :-) vor der türe , da muss man klingeln wenn die kids sowas haben oder unerkannte flecken und wird durchgeschleust durch ne andere tür
lg hex

Re: wie zum KiA?

Hallo Sandra,
wir waren nur 1 Mal beim Kia, als der Verdacht auf Windpocken bestand. Wir mußten 3 Mal klingeln und wurden dann durchgeschleust...klar, der Rückweg war da noch, aber da hatte ich ja keine Wahl...kann mich nicht wegbeamen ;-)
Ansonsten muß man dann nicht mehr hin, man kriegt eine Tinktur und das war's.
LG Bronte

Re: wie zum KiA?

Bei uns ist es so dass man vorher Bescheid sagt und dann in ein extra Zimmer kommt und dort kurz wartet und behandelt wird um Ansteckungen zu vermeiden. Man kommt quasi nicht mit anderen in Berührung, ausser natürlich in Treppenhaus, aber das lässt sich ja nicht vermeiden...
LG Mel

Re: Mal Luft ablaß ;-)...und Eure Ansicht bitte

HI Bronte
Solche Leute haben in meinen Augen einfach noch Eierschalen hinter den Ohren.
Das geht aber - wenn man nicht mehr 6 ist - irgendwann ins Kriminelle über.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen