Suchen Menü

Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo zusammen,
einige wissen ja, daß wir uns noch ein zweites Kind wünschen, nach vielem Hin und Her und Überredungskünsten gings dann ja los. Tja, soweit man das sagen kann. Ich hab mir vorgenommen, ich bin diesmal geduldiger, weil ich bei Yannick komplett blockiert war durch eine vorige Fehlgeburt und die erneute Schwangerschaft lies 3 Jahre auf sich warten :-( Nun ja, diesmal ging auch alles gut an, Pille abgesetzt, drauf gewartet, daß der Zyklus sich einpendelt und dann sollte es klappen. Tja, der Zyklus hat sich jetzt eingestellt und zwar so, daß rein rechnerisch genau der Mittwoch der Tag mit den größten Chancen ist :-( Mein Mann ist aber nur am Wochenende zu Hause und gerade jetzt sitze ich wieder allein zu Haus, mein Mann ist auf dem Weg nach Hamburg und Mittwoch ist Stichtag. Jetzt rechnet euch mal die Chancen aus :-(
Ich weiß gar nicht, wie lange wir es jetzt wieder versuchen, ein halbes Jahr vielleicht? Ich hab mir auch keinen Stress gemacht, aber so langsam bin ich doch kreuzunglücklich, zumal es nur sehr wenige Chancen gibt, überhaupt schwanger zu werden und in den nächsten 3 Jahren wird sich jetzt definitiv nichts an der Situation Wochenendehe ändern. Ich hab nicht erwartet, sofort schwanger zu werden, aber doch innerhalb von ein paar Monaten.
Bitte schreibt jetzt nicht, das wird schon irgendwann, das weiß ich auch, nur irgendwann ist nicht jetzt und die Chance für diesen Monat ist vertan :-( Und so langsam verliere ich auch meine "Das wird schon Einstellung".
Sorry, daß ich das Forum mal wieder mit Off topic zumülle. Ich werd dann jetzt mal Yannick bettfein machen und morgen ist erst mal sein großer Tag. Wir fahren jetzt doch mit dem Auto nach HH und dort werden wir dann mittels S-Bahn und U-Bahn ins Miniatur-Museum fahren, nachdem Yannick vom Papa sein Wiiiiiet-Auto (Ferrari Tretauto *lach*) als Geschenk bekommen hat.
Liebe Grüße
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Huhu Nicky,
das kann ich mir vorstellen, daß Du nun gefrustet bist, ABER es wird bestimmt noch passen, ich meine, nächstes Mal ist dann WE und alles wird gut *g* Einige Samenzellen überleben doch ein paar Tage, also, wenn Ihr heute doch noch...dumdidum, dann würde es ja vielleicht doch noch reichen bis Mittwoch ?!
Eins steht fest, mit Druck im Nacken klappt das nicht, das kennen wir ja auch...
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß Du ganz schnell schwanger wirst
LG maja

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo Maja,
dankeschön :-) Nur, ich bekomme meine Tage in den letzten Monaten immer auf Mittwoch/Donnerstag, mein Zyklus hat sich wieder richtig eingependelt und dann kann man ätzender weise die Uhr danach stellen :-( Heute geht auch nicht mehr, da mein Mann schon auf dem Weg nach Hamburg ist, wobei selbst da nur eine minimale Chance bestehen würde :-(
LG
Nicky

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hi Nicky,
ich kann Deinen Frust verstehen. Ich selbst hätte wahrscheinlich noch nicht einmal einen Monat Geduld. Könntet Ihr denn nicht wenn Ihr morgen eh zu Deinem Mann fahrt bis Mittwoch bleiben (ich weiss jetzt gar nicht, wie die Wohnsituation bei ihm dort ist)? Oder könnte er nicht mittwochs für die Nacht kommen und Donnerstag morgen wieder fahren? Ok, wäre warscheinlich ein bißchen viel Aufwand für einmal X-eln ;-)
Trotzdem tröstende Grüße,
Heidi

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo Heidi,
durch die Erfahrungen vorher hab ich mir diesmal absichtlich selbst nicht so viel Druck gemacht, sondern mir geschworen, die Zeit hinzunehmen, die es dauert, nur hatte ich schon auf eine Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten gehofft :-(
Da bleiben können wir auch nicht, er wohnt in der Kaserne, ein Zimmer mit Einzelbett, also auch nichts, zumal Yannick dann ja dabei wäre und nach Hause kommen ist auch nicht, weil jetzt die Prüfungen laufen und jede Stunde zum Lernen genutzt werden muß :-(
Irgendwie alles frustrierend.
LG
Nicky

Zykluslänge

Hallo Nicky,
ist denn dein Zyklus genau durch 7 teilbar (also immer Mittwoch)?????
LG Uta

Re: Zykluslänge

Hallo Uta,
ja, 28 Tage, ich bekomme jeden Monat Mittwochs/Donnerstags meine Tage, kann ich die Uhr nach stellen. Nur heißt das ja noch lange nicht, daß auch noch jeden Monat der Eisprung stattfindet, also noch ein Hinderniss :-(
LG
Nicky

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

liebe nicky, da bist du ja endlich wieder. also erstmal: du müllst nicht!!! das ist schließlich ein ernstes thema und hat sogar was mit kindern zu tun, da ist mein wellness wochenende bericht eher "müll".
tja helfen kann ich dir nicht, wie auch. kann man den zyklus nicht irgendwie medikamentös verschieben, so dass der eisprung aufs wochenende fällt? und man hat doch immer ein paar tage zeit, wenn er freitagabend heimkommt wäre das doch sicher auch noch ne möglichkeit.
fühl dich jedenfalls gedrückt und ich wollte dir morgen noch einen wunderbaren tag wünschen, genieße den 2. geburtstag deines süßen in vollen zügen!!!!
lg zeno

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo Zeno,
ich hab mir Deinen Bericht schon durchgelesen *wow* Meinen Neid hast Du. Ich würde auch gern mal raus kommen, manchmal fällt einem echt die Decke auf den Kopf.
Hey, jetzt kannst Du damit angeben, daß Du Pilawa persönlich kennst (naja *hüstel* Pilawa ist nicht der Beeindruckenste *g*).
Ich weiß nicht, ob man das medikamentös machen kann, Pille wäre ne Möglichkeit, die wieder nehmen und wieder absetzen, aber selbst das garantiert ja nicht, daß sich was verschiebt, das ist wohl einfach Glückssache. Ich muß demnächst eh wieder einen Termin bei meiner FÄ machen, weil sie meinte, wenn ich nach 6 Monaten nicht schwanger bin, sollte ich wieder kommen, wobei sie da wohl eher an andere Gründe als Wochenendehe denkt :-(
Ich hab Yannick heute schon fleissig erzählt, daß er morgen 2 Jahre alt wird und dann ein ganz großer Junge ist *g* Interessiert ihn aber nicht, er hat mich währenddessen angebellt *lach* Er hatte seinen Stoffhund in der Hand *g*
LG
Nicky

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Huhu, wenigstens weisst du, wann dei Zyklus ist. Naja heute wär auch noch gegangen, denn man hört oft von Spermien, die einige Tage überdauern... vielleicht könnt ihr es nächstes Mal einfach am Sonntag "einplanen"? Oder du organisierst nen Babysitter und überrascht deinen Mann am Mittwoch *gg*
Ich kann dich verstehen, bin wegen dem ganzen auch mäßig gefrustet, weil ich ja nicht mal weiss, wann meine fruchtbaren Tage sind, ausserdem war mir Sex-nach-Plan und Zykluscomputer usw immer ein Geräueln aber anscheinend kriegen wirs anders nicht auf die Reihe... Naja nen Zykluscomputer hab ich noch nicht *g* aber Sex nach Plan kommt hin, weil ich irgenwie um die fruchtbaren Tage weniger Lust auf Sex hab, hab ich festgestellt...
Egal ich wollt jetzt hier nicht zu jammern anfangen, würd sagen, wir essen jetzt immer schön brav unsre Teller leer, damit wir bald schwanger werden ;o)
LG Claudia

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hi Nicky,
zuerst mal -- "zumüllen" ist das ja nun wirklich nicht !!!
Das ist ja aber auch echt vertrackt bei Euch !!! NOCH schlimmer als bei uns -- denn mein Mann kommt ja wenigstens noch irgendwann abends nach Hause (wenn auch urspät und dann meistens auch dementsprechend fertig). Aber GANZ OHNE Mann an den fruchtbaren Tagen dürfte es wirklich schwierig werden ...
Mach doch mal nen Termin beim FA und laß Dich beraten.
Andererseits -- hey, bei uns ist jetzt auch ein halbes Jahr vergangen, ohne daß ich schwanger bin ! Immerhin HAST du überhaupt Eisprünge -- das scheint nämlich MEIN Problem zu sein, daß ich wohl keine (oder oft keine) hab. Jedenfalls hat mein Persona die noch nie "erwischt" bzw. angezeigt.
Aber ich hab jetzt eh beschlossen, nicht schwanger zu werden, bevor ich nicht 10 Kilo abgenommen hab. Aber ich schweife ab ...
Ich wünsch Euch morgen einen supertollen Geburtstag ! Feiert schön und laßt den kleinen großen Kerl ordentlich hochleben !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Liebe Nicky,
nu lass mal den Kopf nicht hängen, das wird schon *tröst*. Auch mit einer WE-Ehe klappt das.
Ellinor wurde auch am WE gezeugt (Sa auf So)und am Mittwoch hatte ich ET, es geht also.
Zwei Tipps:
- nach dem Sex (kein Scherz und wehe, Du lachst), winkelst Du die Beine an während Du auf dem Rücken liegst, so als ob Du eine Schaukel machen wolltest. Dann kommen die süßen kleinen Spermies direkt vor die Tür ;o)
- ich weiß nicht, inwieweit Du hygienisch belastbar bist *lol*, aber wasch Dich im intimen Bereich nicht ausgiebig bis zum ET ;o)
Allerdings bekommst Du dann zu Deinem Rabauken eine kleine Zicke dazu, denn die x-Chromosomen sind ja bekanntlich langlebiger (man geht mittlerweile von 76 Std. oder sogar mehr aus).
Mein FA meinte mal, er kann Anfang der Woche beim Abstrich sogar noch ein paar muntere Spermien sehen, wenn seine Patientin am WE Sex hatte...da wurde ich doch glatt ein wenig rot ;o))
LG Ariane

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Ach Nicky,
dein Körper ist vielleicht in diesem Punkt recht pünktlich, aber zum Glück doch auch kein Uhrwerk. Dein Eisprung wird sich irgendwann mal ein bisschen verschieben, und schwupps paßt es am nächsten Wochenende mit x-eln *g*.
Es gibt so viele Frauen, die sagen "also an dem Tag hätte es eigentlich gar nicht klappen dürfen, rein rechnerisch!". Und trotzdem sind sie schwanger geworden!
Also, nicht so viel grübeln, das wird schon, warts mal ab!
LG AnnaL

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo Nicky, Dein Ei-Sprung ist also so pünktlich wie die Eieruhr? Blöder Scherz, ich weiß. Aber das mit der "Das wird schon Einstellung" solltest Du nochmal üben. OK Du bist etwas vorbelastet, aber j e t z t schon über Wahrscheinlichkeiten grübeln... Da bist Du ja schon wieder in der Tretmühle drin. Hej, Ihr habt schon ein Kind. Es geht also! Vielleicht tröstet Dich das: die Schwester einer Freundin hat nach einem Abgang 7 (!) Jahre auf ein Kind gewartet und aufgegeben. Jetzt hat sie 3 Orgelpfeifen, im Größenabstand von ca. 10 cm..... Eine andere hat 6 Jahre und danach nicht mehr gewartet. Es kamen 2 Kinder im Jahresabstand. Schieb das mit dem Kind doch einfach etwas weg und vergiß, dass du nicht mehr verhütest. Das wird schon. VG Iris

Re: Mal Frust von der Seele schreiben muß

Hallo Nicky,
Kannst Du denn Deinen Eisprung zeitlich einkreisen, bzw. misst Du Temperatur? Ich denke nämlich, mit dem richtigen Timing müsste es dann auch klappen.
Z.B.: Wenn Dein Eisprung am Mittwoch/Donnerstag ist, könnte ein x am Sonntag durchaus ausreichen. Wenn er aber am Donnerstag/Freitag ist, könnte Freitag abend evtl. noch ausreichen.
Unser x war an einem Dienstag, mein Eisprung nach dem Mittelschmerz zu urteilen am Samstag/Sonntag und es hat noch gereicht. Also nur die Hoffnung nich aufgeben. Aber vielleicht ist ein Arztbesuch ja nicht das Schlechteste, dann könnt Ihr wenigstens ein paar Dinge ausschließen.
Alles Liebe und viel Erfolg!
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen