Suchen Menü

Mahlzeit!

Nanü,
hier ist ja gar nichts los! Gut, dann erweitere ich mal die Sinnlospostings, soll ja keiner denken, Ihr hättet besseres zu tun, als vor dem PC zu sitzen ;o)
Gestern rief mich meine Freundin an, ihre Tochter hätte sich wohl bei der TM (bzw. deren Tochter) mit Scharlach angesteckt. Und da unsere Mädels vorgestern & gestern zusammen waren....*arggs*.
Ich weiß ja, irgendwann bekommt Ellinor diese ganzen Krankheiten, aber leider hatte ich außer Masern keine einzige Kinderkrankheit *Panikschieb*.
Jedenfalls kam heute morgen Entwarnung. Ist also dieser Kelch noch an uns vorbei gegangen, zumal ich am Sonntag Ellis Geburtstag nachfeiern will.
Und wie gehts Euch sonst so? ;o)
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Mahlzeit!

hi ariane,
ich lese mich gerade duch die wochenendpostings hier und im 1-2jährigen-forum. deshalb nehme ich mir doch gerne zeit für dich :-). ich glaube, du brauchst dir prinzipiell nicht allzu große sorgen zu machen, was die kinderkrankheiten angeht. annabell geht ja mittlerweile schon fast ein jahr in die krippe (seit juli letzten jahres *wahnsinnwieschnelldiezeitvergangenist*), wir hatten teilweise monatelang scharlach und windpocken im haus und bisher hat sie nix davon bekommen. ich bin da auch überhaupt nicht böse drüber ;-), weil ich mir schon denke, dass es mit zunehmendem alter auch leichter wird, den mäusen zu erklären, was gerade mit ihnen los ist, weshalb es ihnen schlecht geht, was sie dürfen und was nicht. nun ja, an uns ist gerade eben wieder "der kelch" einer ansteckenden bindehautentzündung vorüber gegangen *stirnwisch*. da war ich schon auch sehr besorgt, weil meine mutter da war, viiel kontakt mit annabell hatte und eben die krankheit bekam als sie hier war. nun ja, ansonsten geht es uns gut :-), heute stellen wir uns der hitze am nachmittag mit planschbecken auf dem balkon und viel eis :-). ansonsten steht abends noch eine wohnungsbesichtigung an, da sind wir nun geraume zeit am suchen und leider schon zweimal ganz knapp vor dem ziel gewesen, als es aus total blödsinnigen gründen jeweils nicht geklappt hat *frustriertbin*. nun suchen wir also weiter und hoffen das beste ...
nun ja, soviel von hier
lg anja

Re: Mahlzeit!

Hallo Anis,
ich habe mich heute auch schon gefragt, was los ist und ob vielleicht alle in Urlaub sind ohne sich abzumelden.... grins...
Freut mich für euch, dass Ellinor sich wohl nicht angesteckt hat! Ich denke auch immer, dass all diese Kinderkrankheiten noch früh genug kommen werden! Wobei - gehabt ist gehabt!
Bei uns ist momentan wieder alles i.O. soweit ich das beurteilen kann (bin am arbeiten -sieht man, gell :o))- und Junior ist bei den Schwiegereltern). Tobias hatte ja am Freitag extremen Durchfall - habe bestimmt etwa 14 Mal Windeln gewechselt, den Kleinen 5 Mal frisch angezogen und das Bett 3 Mal frisch gemacht.......
So, die Arbeit ruft......
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (16+3)

Re: Mahlzeit!

Hallo Monika
Geht es Tobias besser? Wir müssen unbedingt mal wieder ein Forentreffen machen, und diesmal mit euch, war nämlich ganz nett das letzte mal. Wie geht es dir und dem Baby? Alles gut und nicht zu müde?
Lieben Gruss
Karin

@KarinGB

Hallo Karin,
Danke der Nachfrage - ja Tobias geht es sogar schon wieder gut. Am Samstag hat der Durchfall nachgelassen und am Sonntag war es dann überstanden - Gott sei Dank! War schlimm am Freitag! Sein Popo war Pavianrot und er hat bei jedem Windelwechsel geweint!
Mir geht es momentan sehr gut - Übelkeit vorbei, Müdigkeit viel besser und am Donnerstag darf ich wieder zum Ultraschall *freu*!
Wäre schön, wenn wieder einmal ein Forentreffen zustandekommen würde - wäre auch gerne gekommen!
LG,
Monika & Tobias (*10.06.01) & Zwergi (16+3)
P.S.: Hat es bei euch sooo stark gewindet, dass Du alles anbinden musstest????

Re: @KarinGB

Hallo
Ja es hat geblasen wie verrückt, wie ein heisser Fön. Ich musste hinter's Haus zum spielen, vorne hat es alles weg gewindet. Na ja dafür haben wir tolle Aussicht, aber halt Windexponiert!
Gruss
Karin

Re: Mahlzeit!

Hallo Ariane
Ich bin immer noch am Rätseln ob Naomi Masern hat, die Symptome sind da aber viel zu schwach. Der KA meinte am Telefon es wäre nur ne Sommergrippe und da Naomi ausser der Tempi und der laufenden Nase, gut gelaunt ist nehme ich es gelassen. Mal schauen was noch so kommt, wir hatten Schon Windpocken und schlimmer als sie da 2 Wochen gejammert hat und ich auch krank und Delia erst ein paar Wochen alt, schlimmer kann es also echt nicht mehr kommen. Ich will das gute Kind ja schon lange gegen Masern impfen aber der KA hat kein einzelserum und kriegt es wohl auch nicht und zudem ist Naomi immer ekältet wenn wir da sind, also eh nichts mit impfen. Mal schauen was der Tag ausser tierischer Hitze und Megawind noch so bringt.
Lieben Gruss
Karin die alles im Garten anbinden musste!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen