Magersüchtige Kleinkinder *grrr*
kennt ihr das? Mein Sohn ist seit Tagen fast gar nix mehr. Wenn ich mir ganz arg viel mühe gebe geht ein Wurstbrot pro Tag in ihn rein. Aber meistens isst er nur die Wurst und ist dann "satt". Jegliches noch so tolle Mittagessen, das er sonst in rekordzeit verdürckt, wir stehen gelassen.
Im Prinzip würde er sich nur von Gummibärchen und Schokolade erbähren wollen. Das darf er natürlich nicht, und zu ostern gab es auch keine Orgien. Also isst er einfach gar nix:o( Ärgert mich langsam echt, ich muss ja doch immer was zum essen hinstellen falls er doch was essen würde. Das wird unangetastet weggeschmissen:o( Grrr...
LG Sabine
Re: Magersüchtige Kleinkinder *grrr*
ja, kenn ich. Mein Max ist auch so´n Fastenkönig. Der würde das Essen glatt vergessen, wenn ich ihm nicht ab und an was hinstelle :-)) Ich greife an solchen Tagen auf "schnellgemachtes" zurück, was ich zur Not selber esse. Also Milchreis oder Pfannkuchen oder Obstjoghurt, alles, wofür ich mich nicht selber 2 Stunden in die Küche stellen muss.
LG Uta
unter normalen bedingungen isst er alles, und zwar in grossen Portionen. Am liebsten Sachen mit Tomate oder Kartoffeln. Bei ihm isst das Phasenweise. Entweder er isst mir die Haare vom Kopf, oder er spielt 3wochen gandi.:o(
LG Sabine
Re: @Birgit
hier spricht eine Fachfrau in sachen "mein Kind ißt nix"
Lina ist/war auch schon ewig ein Hungerhaken...bei der U7 mit 2 Jahren ebenfalls 86cm und 9,6 Kilo.
Ich habe dann angefangen mit Sansostol...nach 3 Tagen kam der Appetit und seitdem (nun schon 4 MOnate) futtert Madame ordentliche Portionen :-).
Sie frißt nicht, aber JEDE Mahlzeit wird gut portionsmäßig vertilgt.
Seit dem hat sie auch schon etwas zugenommen, wiegt jetzt knappe 11 Kilo bei 89 cm. Auch keine Wuchtbrumme, aber es läuft langsam.
Ich habe den Tipp von einer FReundin, deren Kind ebenfalls ein schlechter Esser war und mit Sanostol aufholte.
Probiere es doch einfach mal aus...nach ein paar Tagen sollte sich schon eine Veränderung gezeigt haben.
LG Bronte
Re: @Birgit
naja, mit knapp 12Kilo bei 93CM IST David auch eher schmächtig. Wobei das nicht essen bei ihm eher Phasen sind. Aber sag mal, Sanostol...ist das nicht ein Hustensaft? Ist da Alkohol oder sonst etwas "gefährliches" drin?
LG Sabine
Re: @Sabine
Gibt es auch zuckerfrei und mit Eisen (für Schulkinder).
Das gab es schon zu meiner Jugend *langistsher*..ich fand es superekelig *schüttelÜ, aber Lina inhaliert das Zeug.
Morgens und Abends einen Teelöffel, mehr darf nicht sein.
Gibt es bei Budnikowsky, DM, Schlecker oder Rossmann günstiger, als in der Apotheke (da ist es doppelt so teuer)
LG Bronte
LG Uta
meine beiden sind auch so zwei Dürre. Jetzt hatten wir grad zweimal kurz hintereinander Durchfall und an Laura ist nix mehr dran. Sie wiegt grade mal 12,5kg bei was-weiß-ich ca. 95-97cm. Sie ist schon immer schmal. Aber so manchmal macht man sich halt schon sorgen... Manchmal verdrückt sie z.b. zum Frühstück drei Toasts und an anderen Tagen so gut wie gar nichts. Sarah ist genauso - wir waren heut bei der U6 mit ihr: 72cm - 7900g. "Sie bleibt sich treu und ist weiterhin sehr ziehrlich" meinte mein KiA. "Aber es liegt ja alles noch im Normbereich" Ich hab ihn gefragt, was wäre, wenn es denn mal nicht mehr im Normbereich wäre (so weit ich weiß, liegt laura jetzt unterhalb der untersten Kurve). Und er meinte, da müßte man dann feststellen, ob es andere Ursachen gäbe. Ich sagte ihm dann, daß ich auch als Kind (bis in die Pubertät) sehr dürr war und daß es den beiden ja auch gut geht (spielen, rennen, sehen auch nicht krank aus...). Er meinte dann, daß es manchmal halt auch Veranlagung (das war nicht das Wort das er genommen hatte, fällt mir aber jetzt nicht mehr ein, war aber so was in der Richtung) und daß es ja die Hauptsache wäre, daß es den Kindern gut geht. Bis zur U8 mit Laura ist es ja noch ein bisschen hin. Weiß nicht, was bei der KiGa-Untersuchung gemacht wird. Werd einfach mal abwarten...
So lange es bei euch ja auch "nur" phasenweise ist und er ja sonst normal isst, würd ich mir weiters keine Sorgen machen...
LG
Sabine
das Problem kennen wir :-(
Patrick ißt auch an 90 % aller Tage fast gar nichts, dafür gibt es dann ab und zu mal wieder richtige "Freßtage", wo ich den ganzen Tag über nur Futter ankarren könnte.
Heute habe ich ihn aber drangekriegt - vielleicht hilft die Methode bei Euch ja auch?
Es gab Salzkartoffeln mit Spinat, ein Essen, welches er eigentlich mag - wenn er gerade Lust hat zu essen. Er meinte "nicht essen, Bauch voll" - okay, wir haben ihn nicht gezwungen, haben sein Teller weggeräumt, und das war's.
Und dann gab's Nachtisch - Schokoladenpudding. Patrick hat geheult und gebrüllt, weil er seinen Schokoladenpudding nicht bekommen haben. Unsere Begründung hieß "Nachtisch gibt es nur, wenn vorher etwas Vernünftiges gegessen wurde." - Schwups, wollte er seinen Teller haben und hat doch glatt brav seine Salzkartoffeln mit Spinat verdrückt. Ich mußte ihn zwar füttern, aber immerhin. Zur Belohnung hat er dann auch den versprochenen Schokopudding bekommen.
Liebe Grüße
conny
wieso machst du ihm den extra Essen? Ich koche nie extra für Tom. Ich frage ihn nur, ob er mit uns mitessen mag. ;-)
Obst und Gemüse steht für ihn erreichbar in der Küche, da kann er sich selbst bedienen.
LG Uta
na ich koche immer für David, für wen den sonst? Ich koche für uns eigentlich auch getrennt weil ich abends gern mal alleine esse. Ich habe gerne meine Ruhe. Wär vieleicht umständflich in einer Grossfamilie. Aber so? Wenn kein anderer als David da ist, wär es doch Schwachsinn für ihn absichtlich nix zu machen
LG Sabine
Viele Grüße,
Christine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen