Suchen Menü

Magen- ohne Darmvirus? ...

... Oder doch nur den Magen verdorben?
Gestern Abend gab's bei uns Fisch, allerdings nicht einmal frischen, sondern so'n Schlemmerfilet aus der TK. So weit, so gut. Pünktlich ab Mitternacht begann Tabea dann gut eine Stunde lang zu k*****, was das Zeug hält. Wir haben sie x-mal frisch angezogen, und die halbe Nacht die Waschmaschine laufen lassen :o( Allerdings war der Magen um 2:00 dann "schon" leer, um 5 musste sie immer nochmal würgen, aber es kam nichts mehr. Kein Durchfall dabei, kein Fieber, nichts. Einfach nur Magenkrämpfe mit Erbrechen, und danach ist sie schnell wieder eingeschlafen.
Ab 8.00 war sie dann plötzlich wieder quietschfidel, trank Wasser, sprang hier herum und wollte wie versprochen auf eine Geburtstagsfeier. Mir war das aber nicht geheuer, und wir sind hier geblieben. Gut so, denn der 1. Essversuch mit michfreiem Brei und zerdrückter Banane endete schon nach 3 oder 4 Löffeln, und der ganze Summs landete auf dem Tisch. :o(( Danach und frisch angezogen sprang sie wieder lustig in der Wohnung herum.
Hääää? Sieht so ein Virus aus? Ich hatte schon auf den Fisch getippt (wie ihr meiner Bemerkung unschwer entnehmen könnt ,o) ), aber dann müsste es jetzt doch wieder in Ordnung sein? Sie hat im Grunde NICHTS und ist putzmunter, nur dass sie immer wieder kotzt!?!?
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit seinem Zwerg gemacht oder sonst irgend einen Tipp? Den KiA möchte ich ihr jetzt nicht antun, wenn's nicht sein *muss*.
LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Magen- ohne Darmvirus? ...

hi du!
gibts ja garnicht, tabea hat auch die halbe nacht gakotzt?! lucy hat von eins bis heute morgen um sechs alle 20 minuten gekotzt und wir haben diese nacht tatsächlich 3 waschmaschinen durchlaufen lassen! wir rätseln auch schon die ganze zeit was sie falsches gegessen haben könnte, aber vielleicht ist ja doch mal wieder irgendein virus im umlauf?! aber was für ein komischer zufall ist das denn bitte, schliesslich haben wir uns seit wochen nicht gesehen...
im moment sitzt sie in der badewanne und andreas kratzt ihr die letzten bröckchen aus den haaren. gegessen hat sie noch immer nichts, nur wasser getrunken, soweit scheint es ihr wieder gut zu gehen. ich hatte ihr diese nacht ein vomacur-zäpfchen gegeben damit der würgreiz aufhört, hat aber nicht geholfen.
komisch, komisch, komisch.... geht ihr denn heute turnen?
lg und gute besserung, inez

Re: Magen- ohne Darmvirus? ...

Hallo Claudia,
die Arme!
Ich würde schon deken, daß es ein Virus ist (der scheint ja im moment wieder schwer im Umlauf zu sein!). Kinder stecken sowas oft viel leichter weg und sind trotzdem putzmunter!
So lange es ihr gut geht, ist es doch ok. Gib ihr vielleicht Vomex-Zäpfchen gegen den Brechreiz.
Gute Besserung!!!
Anja + Jonah (der heute morgen in der Spielgruppe mit einem Schwall seine ganze, mittlerweile halb verdaute Frühstücksmilch von sich gegeben hat)

Gibtz

Hi!
Meine Tochter Madeleine hatte einmal ähnliches. Sie hatte eine
Gastroenteritis, die vermutlich auch durch einen Virus ausgelöst wurde.
Wir landeten dereinst im Kh wegen Dehydrierung, aber sie war auch viel
kleiner gewesen (nicht dass hier Panik ausbricht;-)) Viel trinken,
Schonkost, Traubenzucker, wenn wieder was drin bleibt vorerst ein
bisschen vorsichtig mit Fett sein. Wenns nicht bald besser wird zum KiA,
ansonsten hat meine Kleiner jetzt am WE auch gekotzt mündete dann in
eine Grippe und ist mittlerweile putzmunter mit Triefnase und Husten
LG und gute Besserung
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen