Magen-Darm-Infekt
Re: Magen-Darm-Infekt
Wir haben das selbe Problem, gestern hat Tobias innerhalb einer Stunde 6 mal erbrochen. Durchfall hat er auch keinen. ER will eigentlich auch gar nichts essen, aber ich weiss auch nicht wirklich was ich ihm geben soll. Heute hat er Kamillentee getrunken und Zwieback gegessen und ist bis jetzt unten geblieben *aufHolzklopf*.
Gute Besserung und vLG Carmen
das hatte Flo am WE auch erst 3 Tage brechen und dann ist der Durchfall gekommen.Beim Brechen hab ich ihm Kindercola,Salzstangen ,Zwiback und Tee mit Zucker.Für den Durchfall Banane mit geriebenem Apfel,Reis,und s.o. Sollten nichts fettiges essen.Hoffe konnte dir helfen,waren Tipps von meinem KA.
LG Dani
Gehöre zwar noch nicht hierher aber trotzdem Timmy hat gerade eine Magen-Darm-Grippe mit Fieber überstanden. Essen war da nicht mehr.
Meine Kinderärztin hat dann gemeint ich solle es mal mit ISOSTAR (eventuell auch Gatorade) versuchen. Da sei beinahe alles drin an Mineralien und Vitaminen die ein Mini so brauche und im Moment auch durch den Durfall verliere. Ausserdem würden die Kleinen das meist auch gerne trinken.
Trinken sei sowieso das wichtigste damit sie nicht dehydrierten (richtig geschrieben?).
Timmy (19 Monate) hats gerne getrunken und erbrochen hat er es auch nicht. Nur Abends würde ich es nicht geben wegen der Vitamine die aktivieren doch sehr.
Grüsschen
Bigi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen