Suchen Menü

Magen-Darm-Infekt

Was kann man so kleinen geben bei Brechreiz. Mein Kleiner hat heute schon 4 mal gebrochen. Bis jetzt hat er noch keinen Durchfall, kann ja noch kommen! Salzstangen und Kamillentee kamen bis jetzt wieder raus. Habt Ihr ein paar Tips? LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo Petra!
Wir haben das selbe Problem, gestern hat Tobias innerhalb einer Stunde 6 mal erbrochen. Durchfall hat er auch keinen. ER will eigentlich auch gar nichts essen, aber ich weiss auch nicht wirklich was ich ihm geben soll. Heute hat er Kamillentee getrunken und Zwieback gegessen und ist bis jetzt unten geblieben *aufHolzklopf*.
Gute Besserung und vLG Carmen

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo Petra,
das hatte Flo am WE auch erst 3 Tage brechen und dann ist der Durchfall gekommen.Beim Brechen hab ich ihm Kindercola,Salzstangen ,Zwiback und Tee mit Zucker.Für den Durchfall Banane mit geriebenem Apfel,Reis,und s.o. Sollten nichts fettiges essen.Hoffe konnte dir helfen,waren Tipps von meinem KA.
LG Dani

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallo, danke für Eure Tips! Tim hat ganz schlimmen Brechreiz und schläft viel. Durchfall hatte er jetzt auch 2 mal. Ist schon beängstigend wenn die Kleinen so "in den Seilen hängen"! Wir hoffen auf Besserung! LG Petra

Re: Magen-Darm-Infekt

Hallöchen
Gehöre zwar noch nicht hierher aber trotzdem Timmy hat gerade eine Magen-Darm-Grippe mit Fieber überstanden. Essen war da nicht mehr.
Meine Kinderärztin hat dann gemeint ich solle es mal mit ISOSTAR (eventuell auch Gatorade) versuchen. Da sei beinahe alles drin an Mineralien und Vitaminen die ein Mini so brauche und im Moment auch durch den Durfall verliere. Ausserdem würden die Kleinen das meist auch gerne trinken.
Trinken sei sowieso das wichtigste damit sie nicht dehydrierten (richtig geschrieben?).
Timmy (19 Monate) hats gerne getrunken und erbrochen hat er es auch nicht. Nur Abends würde ich es nicht geben wegen der Vitamine die aktivieren doch sehr.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen