Suchen Menü

Märchentheater

Hier gibt es am Wochenende ein Märchentheater, Hänsel und Gretel. Ich frage mich, ob das schon was für David ist ... hm ... oder eher noch nicht? Jedenfalls müßte ich ihm das Märchen wohl vorher noch nahebringen, damit er was davon hat. Ich habs heute morgen schon mal mit dem Lied probiert, aber mir fiel nur noch die Hälfte vom Text ein. Ich frag mich nur, ob er vielleicht zwischendurch Angst bekommt und raus will ...
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Märchentheater

Hallo,
ich war vor 3 Wochen mit Ellinor im Puppentheater "Frau Holle" und sie hat am Ende gejammert, weil sie es noch mal sehen wollte :o)
Wenn David Angst bekommt, dann könnt ihr immer noch gehen. Unruhe herrscht bei diesen Kinderveranstaltungen ohnehin, da fällt ein Kind mehr oder weniger nicht auf ;o)
LG Ariane

Re: Märchentheater

Mein Mann war mit unserem Sohn auch zu einer Kasperle-Vorführung. Nach einer Viertelstunde wollte unser Kleiner dann nicht mehr zusehen und die beiden sind dann wieder gegangen. Am meisten hat den Kleinen der Lärm der anderen Kinder gestört, die dann ständig laut gekreischt und gelacht haben. Das verunsicherte unseren Sohn sehr und er fing an zu heulen. Für ihn war das Ganze noch nichts:-(

@Piet

Hi Piet,
das kann ich mir gut vorstellen und beim Kasper wid ja auch zum Gröhlen animiert, während beim Puppentheater die Kinder schon ein wenig darauf vorbereitet werden, sich ruhig/stiller zu verhalten.
Schade, dass es bei Euch so schief gelaufen ist!
LG Ariane

Re: Märchentheater

hi big ich denke es kommt auch drauf an wie lange das geht, nur ne halbe stunde oder viel länger. ich werde das mitte märz erstmalig testen. da gibt es hier die bremer stadtmusikanten (in der hauptrolle nicky76 und yannick *lol*), es läuft ne halbe stunde und ist laut ausschreibung "ab 3 jahre". cedric der wirbelwind hat ja seit weihnachten ein kasperletheater und wenn ich ihm da was vorspiele ist er sehr begeistert. ich würd sagen: ausprobieren!
lg zeno

die Besetzungsliste klingt vielversprechend *lol*

Heeeee

Aber Yannick ist der Esel!
LG
Nicky

Re: Heeeee

Und Du der Hund? Hey, das hört sich aber nach Kindesmißhandlung an!
Viele Grüße,
Christine

Re: Heeeee

Ich bin natürlich die Katze *g* Die dem Esel bald die Augen auskratzt *fg*
LG
Nicky

Re: Märchentheater

hallo christine,
eine schöne idee!
für kjell wäre das zwar noch nichts, aber david ist 5 monate älter.
probier's doch aus- na, und wenn er tatsächlich raus will, geht ihr halt ;o)
viel spaß und lg,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen