Suchen Menü

Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Esszimmer. Sind Eure Männe auch so? Der Baum muss riesig sein. Jetzt habe ich hier einen Baum der unten gut 1,70 breit ist und bestimmt 2,60 m hoch!!!! Naja, müssen wir halt alle etwas zusammenrücken beim essen, ist je eh viel kuscheliger :-) Nicht das der Baum nicht schön ist (wenn ich ein Haus mit Eingangshalle hätte :-)))), er ist echt ganz toll gewachsen. Bei dem Baum brauche ich die Geschenke nicht drunter stellen, die kann ich locker dran hängen, so stark sind die Äste :-)
Wie sehen Eure Bäume aus? Der Baum war übrigens garnicht teuer, haben nämlich gleich 4 Stück für die ganze Familie geholt, da gabs Preisnachlass.
LG Melle - mit größenwahnsinnigem Mann
Bisherige Antworten

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Hallo Melle, also mein Mann hätte am Liebsten ein winzig-kleinen Baum gekauft. Höchstens 50 cm hoch. Dabei sind wir doch umgezogen und haben Platz für einen Baum. Ich bin dann halt alleine losgezogen und hab einen wunderschönen Baum (170 cm hoch) ergattert. Lg Daniela

was machst du mit deinem krabbler?

hiho melle,
mein mann leidet auch unter tannenbaum-größenwahn ;-). mehr im unteren beitrag.
ich hätte da mal ne frage: wie hälst du noah in sachen weihnachtsbaum in schach? wir haben die kleine tanne extra auf einen tisch gestellt und im unteren drittel nicht geschmückt, weil es unmöglich ist, jule davon abzuhalten. habt ihr sowas wie ne kindersicherung ;-) oder ist noah in der hinsicht weihnachtsbaum musterkind?
würde mich auch interessieren, wie die anderen krabbelkinder-mütter das handhaben!!!
liebe grüsse,
sep

Re: was machst du mit deinem krabbler?

Hi Sep.! Ich habe so unkaputtbare Kugeln von Ikea. Der Baum steht und bis jetzt interessiert sich Noah überhaupt nicht dafür. Mal sehen wie es ist wenn er geschmückt ist. Leon war da eher vorbildlich.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest :-)
Melle

Re: was machst du mit deinem krabbler?

Mmhh, also Melissa interessiert sich überhaupt nicht für den Baum. Unserer ist gross und steht somit auf dem Boden und ist unten auch geschmückt. Sie hat ca. 3x drangefasst und hat gemerkt, dass die Nadeln pieken (trotz teurer Nordmanntanne :-)) und damit war die Sache erledigt :-)
LG Uta

Re: was machst du mit deinem krabbler?

Hi,
dazu muss ich auf jeden Fall auch noch meinen Senf abgeben. Vorneweg: Katharina krabbelt nicht, aber sie robbt wie eine Weltmeisterin und kommt somit genauso gut überall dran. Jedenfalls haben wir wegen ihr keine Absicherung (hatten wir wegen Leonard letztes Jahr auch nicht), sondern passen ganz einfach auf. Allerdings hatte sie auch schon Krippenfiguren im Mund, aber da wird sie nicht dran sterben. Allerdings sind wir bei meinen Eltern (bei Düsseldorf) und am ersten Weihnachtstag bei Schwiegereltern, so dass wir bei un zuhause gar keinen Baum haben, da ich ihn nach den Feiertagen eh nicht mehr sehen kann und sich somit keine für uns lohnen würde, da wir da ja eh nicht zuhause sind.
Frohe Weihnachten,
Heidi
P.S. @Sep: Niedersachsen ist auch eher evangelisch, NUR "unser" Kreis ist sehr seHR SEHR katholisch....

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Hihi, kommt mir äußerst bekannt vor. Ausgemacht war ein kleines Bäumchen, circa 1-1,20m groß. Das was jetzt in meinem Wohnzimmer steht (mußte umräumen um überhaupt einen Platz zu finden) ist über 2 Meter.... Wir waren uns vorher einig über die Größe, standen dann vergangene Woche bei einem Verkäufer und meinem Freund war der gewünschte Baum zu mickrig. Nach dem wir dann fünf Minuten diskutiert hatten (und den gelangweilten oder belustigten Verkäufer um seine Zeit gebracht hatten) kam die glorreiche Aussage von Männe: Da hätten wir uns vorher drüber einig werden sollen! Was rede ich eigentlich, ich frag mich immer wieder aufs neue....
LG, Alex

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Wir haben auch so ein Geschoß von Weihnachtsbaum. Der ist über 2 Meter groß und wir müssen die Spitze abschneiden, sonst paßt der gar nicht ins Wohnzimmer rein. Wenn Männer schon mal einen Baum aussuchen gehen:-)))

Selbst ist die Frau...

und deshalb war ich gerade eben einen Baum kaufen. Alleine!! Ohne lästiges diskutieren. Und dashalb hab ich auch ein 2m Monstrum gekauft. Nordmanntanne für 10 Euro!! kann man nicht meckern, oder? Na gut, er passte in der Höhe nicht ganz rein, aber worfür gibt es denn Gartescheren?
Aber schön war sie Story beim Einkauf: Da stand eine Frau, die schon alle Baumärkte abgeklappert hatte (die Bäume waren ausverkauft!!) und bat mich, ihren gerade erworbenen Baum mit auf meinen Wagen laden zu dürfen. Und dann halfen wir uns gleich noch beim in das Auto laden. Tja, sie hatte aber eine Mercedes Limousine und musste das Schiebedach aufachen ;-))) Es hatte sowas wie das dickste Schneegestöber seid wir hier wohnen!!! Die war sicherlich klatsch nass als sie zH ankam. War schon lustig.
LG
Ike

Re: Selbst ist die Frau...

10 Euro ??? Wo wohnt Ihr, dass bei Euch die Bäume so billig sind ? Wir haben auch ne Nordmanntanne, ca. 1,90m gross und haben dafür 40 Euro hingelegt (und das war noch runtergehandelt.)
LG Uta

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

LOOOOL musste herzlich lachen:
weil nämlich....
bei mir im WoZi steht genau so ein Wald ;-))
Kommt davon, wenn ich Männe alleine los schicke *g* aber gut. Machen wir das Fenster auf; ziehen unsre Jacken an und spielen "Bescherung im Wald" :-)
LG hexle

Baum ist doch Frauensache

Hi Melle,
selber schuld *g* .
wir haben einen otal durchschnittlen Baum und der tut mri echt leid, ich habs mit Bäumen. Kommendes Jahr denke ich mir was anderes aus, kann man die nicht mit Haarlack einsprayen und aufheben ?
LG Gala

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

also meinen baum hab ich auch selbst gekauft. so vor 6 oder 7 jahren *lol*
ja, es ist ne plastetanne! letztes jahr hatte ich keinen, wegen platzmangel. die jahre davor doch drei mal nen echten. und dieses jahr wieder den falschen, da ich den eben doch biegen und drehen kann wie ich will ;o)
meinem mann gefällts zwar nicht, das der falsche da steht, aber da muss er nu durch *g*
ich hab ihm gesagt, ich geb doch keine 25 euro für nen vernünftigen baum aus, und der steht dann nur ca. 10 tage hier und landet dann aufm müll!
mal sehn, vielleicht gibts nächstes jahr einen im topf der dann in den garten gepflanzt wird ;o)
vlg tina

Was zum Lachen

Unserer ist immer gleich groß und gleich grün, kerzengerade und schön dicht :-)
Im Jahre 2001 habe ich nämlich einen künstlichen gekauft wegen Krabbelkind und Nadeln in den Fingern etc.
Jedenfalls ist er perfekt und sieht auch gar nicht künstlich aus. War dafür auch recht teuer, aber auf Dauer macht es sich bezahlt.
Meine Eltern haben übrigens einen gratis bekommen. Im Radio (Radio DU) wurde rausposaunt dass der Sende Bäume verschenkt, die dann mit dem neuen Smart geliefert werden. Spaßeshalber hat mein Papa angerufen und eine Stunde später kam auch jemand vom Sender, wie versprochen mit einem Smart Cabrio und einem wunderbaren Baum. Gratis. Plus Plüsch-Nilpferd dran (Maskottchen der Stadtwerke, die den Baum gestiftet haben) und einen Blumenstrauss für Mama.
Total super.
Kurz drauf dann im Radio die Durchsage dass im Laufe des Tages 19 Bäume an BEDÜRFTIGE in Duisburg verteilt wurden *gröhl*.
Davon war vorher nie die Rede. Nur die Werbung dass der Sender Bäume verschenkt....
Nun hofft meine Mama dass nicht kommende Woche ne riesen Anzeige mit allen Namen im Stadtanzeiger steht...wäre ja superpeinlich wenn das in der Nachbarschaft rumgetratscht würde.
Meine Eltern fandes das echt peinlich, aber wie gesagt war da vorher gar keine Rede von dass es nur für Bedürftige sei.
Naja, nun ist der jedenfalls Baum da :-)
LG Mel

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Bei uns ähnlich.
Wir hatten schon im Sommer *g* ein Bäumchen (ca. 1,20m hoch) aus dem Garten meiner Eltern reserviert, der dann kurz vor Weihnachten gefällt werden sollte.
Letzte Woche kam mein Freund dann mit einem 3,10m-Teil an.
Ich dachte, ich seh nicht recht, aber solange wir in einem Altbau mit 3,40m hohen Decken wohnen, wollte er halt unbedingt mal so ein Bonsai-Gewächs im Wohnzimmer haben.
Sieht aber auch wirklich toll aus!
Und nachdem wir jetzt endlich auch einen passenden Ständer haben und wir es sogar geschafft haben, den Baum bis zur Spitze zu schmücken, bin ich jetzt auch zufrieden :-)
Gruß, C.

Lass nie einen Mann einkaufen!

hallo!
bei uns in der familie gab es wohl jedes zweite weihnachten mindestens eine frau (meist meine mutter oder oma), die in tränen ausgebrochen ist, weil der ehemann die skurilsten tannen anschleppte. mal lang und dürr, mal oben schlank und unten zu dick, zu klein zu groß...von jedem etwas.
dieses mal habe ICH für mich und meine eltern jeweils einen baum ausgesucht. das rettet die weihnachtliche harmonie :o))
übrigens war beim einkauf der tannenbäume ein junger vater, der 2 bäume kaufen musste. er hat bestimmt ne stunde gesucht *lol*, wohlwissen, dasss er nie den richtigen finden wird :o)
in diesem sinne, frohes fest
ariane

Re: Lass nie einen Mann einkaufen!

Und was hast du diese Stunde lang gemacht??? Jungen Vater beobachtet???
LG
Ike

Re: Lass nie einen Mann einkaufen!

*hihi* In der warmen Küche meiner Freunde gesessen und Kaffee getrunken. Denn ihnen gehört die Gärtnerei ;o))
LG Ariane

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in me

also wir holen ihn jetzt gleich hinein und werden ihn
schmücken(spät aber doch..) also ich schätze er ist so
an die 2,50 und nicht ganz so breit wie eurer. wir haben
nämlich einen leicht verbauten gebaut- die äste sind
auf einer seite viel kürzer- und das passt wunderbar da
er ja in die ecke muß und sowieso ganz begrenzt platz
im wintergarten ist!! wir haben den baum übrigens zu
dritt ausgesucht- sicher ist sicher ;-)..... kosten-35 ?-
ich denke das ist okay!?
frohen weihnachten - nana

Re: Männer und Tannebäume: oder das Monstrum in meinem

Huhu
ganz im Gegenteil zu deinem Mann wollte meiner ein eher kleineres Bäumchen von vielleicht 1,30m kaufen. Ich dagegen möchte was großes, schönes ausladendes. Darum ist er diesmal so 2,30m hoch und schön gewaCHsen. :-) und steht noch nicht im Wohnzimmer!!!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen