Suchen Menü

Mädchen und ihre Kleider...

Guten Morgen,
Ellinor hat den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen entdeckt! Mädchen tragen Kleider und Röcke, Jungs Hosen ;o)
Ich nehme mal an, dass das der Grund ist, warum sie seit einer Woche nur noch Kleider und Röcke tragen will, und das bei den kalten Temperaturen...aber, ok, wenn sie sich so selbst definieren muss...
Das eigenartige ist nur, dass ich fast ausschließlich Hosen trage ;o) Also keine Vorbildfunktion.
Sind Eure Mädels auch so kleidchenvernarrt?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Mädchen und ihre Kleider...

emely sagt zwar nun öfters mal
"emely ist ein mädchen"
oder wahlweise
"emely ist eine prinzessin" *grins*
aber anziehfragen läßt sie doch immer noch gerne mich entscheiden
mit sowas beschäftigt sich schließlich eine prinzessin nicht *lol*
sie läßt anziehen
lg luna + emely prinzessin

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Hi Ariane
noch trägt Maxi keine Kleider (außer im Sommer so Hängerchen), einfach weil sie gar nicht weiss, dass sie welche hat (hab ich versteckt)
Aber ich kenne das von meinen Nichten - alle 4 totel Kleidervernarrt und zumindest 2 davon auch mit einer Mutter, die NUR Hosen trägt. (deshalb hat Maxi auch so viele Kleider, wir erben ja fleißig *gg*)
LG Croco

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Meine Tochter ist ein Mädchen, das allen Vorurteilen entspricht *g*: Sie liebt Klieder , Rosa und Flieder, Blumendruck, Rüschen und alles was glitzert.
Madame bestimmt auch selbst, welche Kleidung sie trägt *stöhn*, meist sieht sie aus wie ein Bonbon. Wehe, man versucht ihr was anzuziehen, was ihr nicht passt, einmal umdrehen und sie hat es wieder ausgezogen.
Von mir kann sie das aber nicht haben. Ich bin eher ein Hosentyp, der dunkle Farben bevorzugt.
Meinem Sohn hingegen ist Kleidung gleichgültig, das was ich ihm anziehe ist für ihn auch o.k.
LG, Birgit

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Hi Anis,
Nein, ich glaube, Nina ist sich ihrer Fraulichkeit noch gar nicht bewusst.
Aber mal was anderes, die Temperaturen sind doch egal. GEstern hab ich wieder ein Mädchen gesehen, mit Hosen, Pulli und Trägerkleid drüber, so à la Charlotte Roche, sieht ganz supergut aus, finde ich.
LG tine

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Hallo!
Ja ist bei uns zur Zeit auch in und zwar nur ein bestimmtes (das von Jako-O mit dem 70er-Jahre-Muster)... Ich trag höchstens mal im Sommer nen Rock, hat sie also auch nicht von mir... ich tippe auf diverse Bilderbücher, weil da die Mädchen oft Röcke/Kleider anhaben.
LG Claudia

gute frage...

hi,
keine ahnung, wir hatten bisher nur ein einziges kleid (das inzwischen zu klein ist). aber das fand carolin klasse. ansonsten sind mir kleider nicht praktisch genug - daher habe ich bisher keine gekauft. im frühjahr werden die mädels aber dirndl bekommen. mal schauen, ob sie sich da reinzwängen.
ich mochte kleider als kind überhaupt nicht. vielleicht ein kommunionskleid-trauma. daher habe ich mich bisher auch in sachen kleidchen für meine mädels komplett zurück gehalten. vielleicht ändert sich das diesen sommer :-).
viele grüsse,
sep

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Hallo Ariane
die Tochter meiner Cousine (sehr burschikoser Typ ohne Busen, immer und nur in Hosen & Shirt) ist absolut rocktoll. Am liebsten rosa und glitzerig und mit Rüschen... sorry, Deine Vorbildfunktion nützt da wohl herzlich wenig. Ich hoffe allerdigs auch noch ein wenig bei AnnA... es reicht, wenn ich Papas weisse Hemden bügeln muss...
Regula mit "Öckli"-Kind (Röckli = schweizerdeutsch für ihr erklärtes Lieblingskleid da bordeauxrot und mit Rüschen...)

Re: Mädchen und ihre Kleider...

Ne, Klara mag keine Kleider und auch keine Röcke. Schade eigentlich, durch meine Schwägerin hätte ich da ein paar wirklich hübsche Teile anzubieten. Ich bin ja auch eher der Hosentyp, habe aber wenigstens 2 Röcke.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen