Mädchen und ihre Kleider...
Ellinor hat den Unterschied zwischen Jungs und Mädchen entdeckt! Mädchen tragen Kleider und Röcke, Jungs Hosen ;o)
Ich nehme mal an, dass das der Grund ist, warum sie seit einer Woche nur noch Kleider und Röcke tragen will, und das bei den kalten Temperaturen...aber, ok, wenn sie sich so selbst definieren muss...
Das eigenartige ist nur, dass ich fast ausschließlich Hosen trage ;o) Also keine Vorbildfunktion.
Sind Eure Mädels auch so kleidchenvernarrt?
LG Ariane
Re: Mädchen und ihre Kleider...
"emely ist ein mädchen"
oder wahlweise
"emely ist eine prinzessin" *grins*
aber anziehfragen läßt sie doch immer noch gerne mich entscheiden
mit sowas beschäftigt sich schließlich eine prinzessin nicht *lol*
sie läßt anziehen
lg luna + emely prinzessin
noch trägt Maxi keine Kleider (außer im Sommer so Hängerchen), einfach weil sie gar nicht weiss, dass sie welche hat (hab ich versteckt)
Aber ich kenne das von meinen Nichten - alle 4 totel Kleidervernarrt und zumindest 2 davon auch mit einer Mutter, die NUR Hosen trägt. (deshalb hat Maxi auch so viele Kleider, wir erben ja fleißig *gg*)
LG Croco
Madame bestimmt auch selbst, welche Kleidung sie trägt *stöhn*, meist sieht sie aus wie ein Bonbon. Wehe, man versucht ihr was anzuziehen, was ihr nicht passt, einmal umdrehen und sie hat es wieder ausgezogen.
Von mir kann sie das aber nicht haben. Ich bin eher ein Hosentyp, der dunkle Farben bevorzugt.
Meinem Sohn hingegen ist Kleidung gleichgültig, das was ich ihm anziehe ist für ihn auch o.k.
LG, Birgit
Nein, ich glaube, Nina ist sich ihrer Fraulichkeit noch gar nicht bewusst.
Aber mal was anderes, die Temperaturen sind doch egal. GEstern hab ich wieder ein Mädchen gesehen, mit Hosen, Pulli und Trägerkleid drüber, so à la Charlotte Roche, sieht ganz supergut aus, finde ich.
LG tine
Ja ist bei uns zur Zeit auch in und zwar nur ein bestimmtes (das von Jako-O mit dem 70er-Jahre-Muster)... Ich trag höchstens mal im Sommer nen Rock, hat sie also auch nicht von mir... ich tippe auf diverse Bilderbücher, weil da die Mädchen oft Röcke/Kleider anhaben.
LG Claudia
gute frage...
keine ahnung, wir hatten bisher nur ein einziges kleid (das inzwischen zu klein ist). aber das fand carolin klasse. ansonsten sind mir kleider nicht praktisch genug - daher habe ich bisher keine gekauft. im frühjahr werden die mädels aber dirndl bekommen. mal schauen, ob sie sich da reinzwängen.
ich mochte kleider als kind überhaupt nicht. vielleicht ein kommunionskleid-trauma. daher habe ich mich bisher auch in sachen kleidchen für meine mädels komplett zurück gehalten. vielleicht ändert sich das diesen sommer :-).
viele grüsse,
sep
die Tochter meiner Cousine (sehr burschikoser Typ ohne Busen, immer und nur in Hosen & Shirt) ist absolut rocktoll. Am liebsten rosa und glitzerig und mit Rüschen... sorry, Deine Vorbildfunktion nützt da wohl herzlich wenig. Ich hoffe allerdigs auch noch ein wenig bei AnnA... es reicht, wenn ich Papas weisse Hemden bügeln muss...
Regula mit "Öckli"-Kind (Röckli = schweizerdeutsch für ihr erklärtes Lieblingskleid da bordeauxrot und mit Rüschen...)
LG
Ike
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen