Suchen Menü

Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Ihr,
heute morgen schon fiel mir auf, daß Lena´s rechte Wange sehr rot und auch warm war (by the way: sie hat schon alle Zähne, das kann´s also nicht sein). Hab dann Fieber gemessen, war aber 37,7.
Heute nachmittag hatten wir Besuch von Lena´s Patenonkel und man konnte regelrecht zusehen, wie es ihr schlechter ging ... Bei erneutem Fiebermessen kam dann schon 38,5 und heute abend dann 39,3 raus :o(( Zudem klagt sie (recht heftig) über Bauchschmerzen und sagt auch immer mal, daß ihre Brust wehtut. Sie *tschuldigung* pupst auch immer wieder und riecht ziemlich aus dem Mund.
Ich hab halt dauernd im Hinterkopf, daß sie ja diese Stippchen auf den Mandeln hat (Staphylokokken), aber es ging ihr bisher gut; deswegen wurde da nicht gleich mit AB behandelt. Mitte März gibt´s dann den Kontrollabstrich.
Sie ist jetzt völlig im Eimer, nur noch am Weinen und ist mir eben beim bettfertig machen regelrecht "weggepennt".
Ich hab ihr nun Windsalbe auf dem Bauch geschmiert und ein Paracetamol-äpfchen gegeben (sowohl wegen des Fiebers als auch wegen der Schmerzen) und hoffe, daß sie nun schlafen kann.
Oh mann, was ist das jetzt schin wieder ???
Was kann/sollte ich noch machen ??
Sollte ich morgen früh auf jeden Fall zum KiA gehen (der Alptraum montags morgens !!!) ? Oder erstmal abwarten ?
Was meint Ihr ?
Sorry für´s Zutexten, aber so kenne ich mein Schneckenkind einfach gar nicht ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Moon,
ich würde erst mal morgen früh abwarten, vielleicht brütet sie eine Magen-Dar-Geschichte aus? Rote Wangen kommen ja sehr schnell mal bei Fieber. Am besten guckst Du morgen früh, wie es ihr geht und entscheidest dann.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und gute Besserung.
LG
Nicky

@ Nicky

Hi Nicky,
oh mann, Magen-Darm würde uns grad noch fehlen ... !
Aber Du hast recht; wir sollten erstmal abwarten, wie´s die Nacht über bzw. morgen früh ist.
Shit, und ich bin selber krank -- war die letzten Tage völlig heiser; seit gestern kommt meine Stimme zwar wieder, aber ich hab den fiesesten Husten, den man sich nur vorstellen kann *jammer*
Naja, Hauptsache, wir bekommen das Schneckenkind wieder gesund !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Moon,
schrecklich, wenn die Kleinen leiden und man nicht recht weiß, was sie haben oder wie man ihnen helfen kann.
Ellinor hat auch gerade eine Magen-Darm-Grippe und ich hoffe, das geht schnell vorbei.
Ich würde morgen früh erstmal beim Arzt anrufen und die Symptome schildern, bevor Du Dich mit der kranken Maus ins volle Wartezimmer hockst.
Ich wünsch Euch, dass Lena schnell wieder gesund wird!
LG Ariane

@ Anis

Hi Ariane,
ojeeeeeeeeee, geht Magen-Darm wieder um ??? Arme Elli ... wie lange hat sie´s denn schon ? Habt Ihr Medikamente ? Was gibst Du ihr ?
Ja, es ist furchtbar, wenn man sein Kind so leiden sieht, aber so hilflos daneben steht und nicht viel machen kann.
Danke für den Tipp mit dem vorher anrufen -- mache ich eh, aber vielleicht kann ich uns durch´s vorherige Schildern der Symptome lange Wartezeiten ersparen.
Gute Besserung an Elli und Euch auch eine möglichst ruhige Nacht !
Liebe Grüße
Moon

Re: @ Anis

hallo moon,
ellinor hat es eigentlich das erste mal so richitg erwischt, wir sind da ja bisher immer verwöhnt/ verschont gewesen.
sie ist nicht bei mir, sie hat papa-wochenende, aber der macht das auch ganz klasse!! er hat eben angerufen und erzählt, dass sie heute sehr viel geschlafen hat, schlappi war und extrem kuscheln wollte.
morgen mittag ist mein mäuschen dann wieder bei mir.
ich hab von medikamenten wenig ahnung. so lange sie einigermaßen gut trinkt, mache ich mir noch keine großen sorgen. was raus muss, muss raus, da sollte man nicht zu schnell zu irgendwelchen mittelchen greifen. mal sehen, wie sie morgen drauf ist.
sie hat sich auch nur gestren abend einmal übergeben und hatte nachts und heute durchfall.
schaun wir mal!
lg ariane

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Ich würde morgen früh zum KiA gehen, Albtraum hin oder her, aber so ein Zustand ist ja nicht normal.
Sollte sie morgen früh wieder fit sein ohne jegliche Anzeichen, würde ich ggfs. warten und notfalls dienstag dann gehen. Wenn sie morgen früh aber immernoch schlecht zurecht ist, sofort zum KiA.
Gute Besserung!!
LG Mel

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Moon,
das ist ja was bei Euch zur Zeit :-(
Ich würde jetzt erstmal morgenfrüh abwarten, vielleicht gehts Lena dann ja auch schon wieder gut. Wenn nicht, dann fahre doch zum Arzt mit ihr, sicher ist sicher, finde ich.
Gute Besserung an Euch wünscht Maja

Chamomilla

Hallo Moon!
EINE Wange rot... ist ein sicheres Indiz für homöopathisches
Chamomilla. Hast Globuli zu Hause? dann gib' ihr welche. Notfalls in
einem Glas Wasser auflösen, rühren und schluckweise eingeben. Alles
Gute
Regula - auch mit krankem Kind, welches aber noch so viel Energie hat,
dass es seit 1.5h einen Tobsuchtsanfall hat...

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Moon,
die Anderen haben eigentlich schon alle guten Ratschläge gegeben, wollte Deiner kranken Maus nur gute Besserung wünschen! Vielleicht schläft sie sich ja auch diese Nacht gesund, wer weiss...
Liebe Grüße, Inez

Re: Mache mir Sorgen um Lena :o((

Hallo Moon, die anderen haben eigentlich schon alles gesagt; rufe den Arzt und und nenne die Symptome, die werden dir dann schon sagen, was zu tun ist.
Gute Besserung und bericht mal.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen