Suchen Menü

MOE - Homöopathie

Hallo ,
wer hat da genauere Ahnung ....
und zwar wenn ein Kind in Folge eines Schnupfens (ohne Fieber ) plötzlich auffiebert und sich daraus (mal wieder)
eine Mittelohrentzündung entwickelt.
Ist da eher Ferrum P oder Pulsatilla angezeigt ?
Oder was ganz anderes.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe nämlch hier zwei potenzielle Antibiotikum Kandidaten !!!
LG
Melly
Bisherige Antworten

Re: MOE - Homöopathie

Ich würde ihnen erst mal ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr packen. Von Homöopathie habe ich leider fast keine Ahnung, und Ronja läßt sich ja leider nicht mehr hier blicken - vielleicht erreichst Du sie noch übers Profil, sie kennst sich sehr gut aus.
Viele Grüße,
christine

Bei den, was du beschreibst, haben wir Belladonna und Ferrum P., beides D12 bekommen. Sind bisher immer um Antibiotikum herumgekommen mit diesen beiden Glob.
Lg Katja

Hi Melly,
Homp.Mittel sind auf den entsprechenden Menschen, nicht auf die Symtome abgestimmt.
Generell bei beginnenden Infekten liegt man zur Steigerung der Abwehr mit Ferrum Phos.ganz gut, Pulsatilla ist u.a. angezeigt, wenn die Kinder bei solchen Infekten sehr weinerlich sind...
Ich würde hier Otowoventropfen zum Einnehmen empfehlen, ist ein homp.Komplexmittel, hauptsächlich bei MOEZ.
Bei viralen Infekten, die eben meist MOEZ vorausgehen hat man gute Chancen das so in den Griff zu bekommen, liegt allerdings eine Superinfektion vor, bei der Bakterien im Spiel sind (in aller Regel eben auch sehr hohes Fieber, das nur kurzzeitig bei fiebersenkenden Medis sinkt und dann wieder ansteigt), sollte man beim KIA einen CRPtest (kleiner Blutstropfen aus dem Finger) veranlassen , der eben zeigt, ob eine bakt.Infektion vorliegt - kommt man kaum um AB herum - sinnvoller Weise, denn eine aufsteigende Hirnhautentzündung zwecks unbehandelter MOEZ kann keiner brauchen.
Alles Gute, Martina

Re: MOE - Homöopathie @ Pumuckel

Hallo ,
danke für deine Antwort .
sind die Tropfen richtig geschrieben ?
Finde nämlich bei Google null darüber !
LG
Melly

Re: MOE - Homöopathie @ Pumuckel

Hi Melly - nein natürlich nicht *gg* OtoVoWentropfen,
alles Gute Martina

Hallo Melly,
mein Kinderarzt gibt bei MOE meistens Apis/Levisticum von Wala.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen