MIt Worten wehren......
wenn er jetzt andauernd die leute anschreit ist es das ja wohl auch nicht, oder? :-)
lg zeno
Re: MIt Worten wehren......
Jaaaaaa, das kenn ich *lach* Yannick kommt auch liebendgern mit "geh weg, hau ab, laß mich" etc. pp. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern, meine Nichte schubst Yannick und der brüllt los "ich glaub, ich spinne, das darf ja wohl nicht wahr sein!!!" LOOOL
Ok, noch find ich es witzig, wie er das so altklug daher schnackt, aber naja, so war es eigentlich nicht gedacht, das mit Worten wehren *g*
LG
Nicky
Ich finde es auch wichtig, dass Kinder ihre Wünsche artikulieren können und sich nicht mit der Faust durchzusetzen versuchen, aber Du kannst ihm ja immer wieder nett sagen, dass Du nicht schwerhörig bist und er in einer normalen Lautstärke reden kann.
Bei sowas frage ich dann immer "Soll ich auch so schreien?" und wenn er "ja" sagt, schlage ich den gleichen Ton an, das findet er dann meistens gar nicht so witzig.
Das funktionert meistens.
Gruß, C.
Ansonsten: keine Ahnung. Ich will auch abends zZ nicht mehr, weil mir ihr ständiges nicht-wollen auf den Keks geht. Wird Zeit, dass ein KiGa anfängt.
LG
Ike (völlig übermüdet)
..immer schön der Reihe nach...
das kommt davon ;-)
Ich misch mich erst dann ein, wenn sie ein gewissen Alter hat. Vorher schrei ich nur manchmal "Stop!".
wenn ich ihr jetzt erkläre, daß sie sich mit Worten und nicht mit Taten wehren soll schmeißt sie noch mit Büchern rum...
LG Gala
Klara schreit dann auch ziemlich laut: "Lass das" oder "Lass mich in Ruhe" und natürlich bekomme ich das auch zu hören - aber ist doch auch ok, unsere Kinder müssen halt die richtige Dosierung noch rausfinden ;-) Ich glaube aber das sie so auf dem besten Weg sind nicht zum Schläger zu werden!
LG Bettina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen