MIR ist ja der Hammer passiert...
Ich habe Anna in einem privaten Kindergarten angemeldet, wo sie 3 Nachmittage die Woche für vier Stunden hingegangen ist (für schlappe ? 250,00 im Monat). Klappte am Anfang auch alles gut, bis eines Tages...... Anna nicht so wollte, wie die anderen Kinder wollten. Anna ist z.Zt. in einer absoluten Aufbock-Phase. Kriegt sie ihren Willen nicht, schreit und tobt sie. Sie ist überhaupt kein Stillsitzerkind, sondern immer in Action.
Nun ja, ich bekomme also einen Anruf von dem Kindergarten und man teilt mir (telefonisch !!!!) mit, dass Anna ab sofort den Kindergarten nicht mehr besuchen darf, weil sie eben geweint hat und gebockt. Ich häääää ???? Dieser Kindergarten ist für Kinder von 2 - 4 Jahren und ich glaube, wenn ich einen solchen aufmache, sollte ich darauf gefasst sein, daß sich nicht alle Kinder Stunden Geschichten anhören. Nun ja, man hat mir dann den glohrreichen Vorschlag gemacht, ich könne Anna ja an anderen Tagen bringen, an denen nicht so viel los sei. Ich habe gesagt danke, ich verzichte auf so eine Art Betreuung.
Also ich finde das echt den Hammer. Nur weil mein Kind nicht in das "Konzept" passt. Na ja, ist ja sonst auch leichtverdientes Geld. So, musste das mal loswerden, weil ich mich soooooooo aufgeregt habe.
Nicole & Anna & Urmel
Re: MIR ist ja der Hammer passiert...
Viele Grüße,
Christine
Re: MIR ist ja der Hammer passiert...
Wie Kionderfreundlich!Ich bin am Überlegen ob ich Leon überhaupt in den Kindergarten bringe,er ist ein bißchen anders(Einzelgänger),nicht das er da unter geht.Oft kümmern sich die Erzieherinnen ja lieber um die unproblematischeren Fälle....
LG Petra
Re: MIR ist ja der Hammer passiert...
Viele Grüße,
Christine
Das ist einfach unverschämt...
also man sollte meinen das sie bei dem Preis wenigstens fähige Erzieherinnen haben. Wer ein Kind ausschliest weil es sich seiner Entwicklung gemäss verhält ist aber einfach nur unfähig und kann mit Kindern nicht umgehen. Sei froh das ihr da weg seid
LG Sabine
Konsequenzen ziehen
ich würde das aber nicht so auf sich beruhen lassen - schließlich hat/bekommt diese Einrichtung sicher noch weitere Opfer !
Eine frist - und ansatzlose Kündigung eines Kleinkindes wegen Fehlverhaltens: das ist auch die Bankrotterklärung einer solchen Einrichtung.
Ich würde den Vorgang kurz und knapp schriftlich schildern, wenn möglich, Zeugen benennen ( war jemand anwesend während des Telefongesprächs? Wahrscheinlich nicht? Dann auf jeden Fall Zeitpunkt und ungefähre Dauer des Telefionats notieren und Gespärchspartner. Und dann kannst Du auf jeden Fall noch auf nicht vorausgegangene Gespräche verweisen -- das haben sicher auch andere Mütter vefrolgt, daß nichts vorausgegangen ist... und es an die Kindergartenaufsicht ( gibt es ja wohl in jedem Kreis/Stadt ) weiterleiten.
Danach anrufen und fragen, ob etwas unternommen wurde.
Lästig sein und dabei immer ruhig bleiben und sachlich, auf die psychischen Folgen für das Kind verweisen und auf die pädagogisch-extreme Fehlleistung!
Denn so geht es definitiv nicht.
LG Gala
Schliesse mich Gala voll an! LG
Re: MIR ist ja der Hammer passiert...
LG
Katja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen