Suchen Menü

MIR ist ja der Hammer passiert...

also, zur Vorgeschichte:
Ich habe Anna in einem privaten Kindergarten angemeldet, wo sie 3 Nachmittage die Woche für vier Stunden hingegangen ist (für schlappe ? 250,00 im Monat). Klappte am Anfang auch alles gut, bis eines Tages...... Anna nicht so wollte, wie die anderen Kinder wollten. Anna ist z.Zt. in einer absoluten Aufbock-Phase. Kriegt sie ihren Willen nicht, schreit und tobt sie. Sie ist überhaupt kein Stillsitzerkind, sondern immer in Action.
Nun ja, ich bekomme also einen Anruf von dem Kindergarten und man teilt mir (telefonisch !!!!) mit, dass Anna ab sofort den Kindergarten nicht mehr besuchen darf, weil sie eben geweint hat und gebockt. Ich häääää ???? Dieser Kindergarten ist für Kinder von 2 - 4 Jahren und ich glaube, wenn ich einen solchen aufmache, sollte ich darauf gefasst sein, daß sich nicht alle Kinder Stunden Geschichten anhören. Nun ja, man hat mir dann den glohrreichen Vorschlag gemacht, ich könne Anna ja an anderen Tagen bringen, an denen nicht so viel los sei. Ich habe gesagt danke, ich verzichte auf so eine Art Betreuung.
Also ich finde das echt den Hammer. Nur weil mein Kind nicht in das "Konzept" passt. Na ja, ist ja sonst auch leichtverdientes Geld. So, musste das mal loswerden, weil ich mich soooooooo aufgeregt habe.
Nicole & Anna & Urmel
Bisherige Antworten

Re: MIR ist ja der Hammer passiert...

Ooooops, ist ja heftig. Schon alleine der Preis - Daid war 2x3 Stunden für 50?. Und 'fristlose Kündigung' bei Kleinkindern ist auch nicht so die feine art - vielleicht sind die Betreuerinnen einfach überfordert und gar nicht sooo qualifiziert?
Viele Grüße,
Christine

Hallo!
Wie Kionderfreundlich!Ich bin am Überlegen ob ich Leon überhaupt in den Kindergarten bringe,er ist ein bißchen anders(Einzelgänger),nicht das er da unter geht.Oft kümmern sich die Erzieherinnen ja lieber um die unproblematischeren Fälle....
LG Petra

Naja, gerade für einen Einzelgänger ist es gut, wenn er die Gelegenheit hat, VOR der Schule sozialen Umgang zu lernen. Und es sind ja nicht alle Kindergärten so.
Viele Grüße,
Christine

Das ist einfach unverschämt...

Hallo
also man sollte meinen das sie bei dem Preis wenigstens fähige Erzieherinnen haben. Wer ein Kind ausschliest weil es sich seiner Entwicklung gemäss verhält ist aber einfach nur unfähig und kann mit Kindern nicht umgehen. Sei froh das ihr da weg seid
LG Sabine

Konsequenzen ziehen

HI Nicole,
ich würde das aber nicht so auf sich beruhen lassen - schließlich hat/bekommt diese Einrichtung sicher noch weitere Opfer !
Eine frist - und ansatzlose Kündigung eines Kleinkindes wegen Fehlverhaltens: das ist auch die Bankrotterklärung einer solchen Einrichtung.
Ich würde den Vorgang kurz und knapp schriftlich schildern, wenn möglich, Zeugen benennen ( war jemand anwesend während des Telefongesprächs? Wahrscheinlich nicht? Dann auf jeden Fall Zeitpunkt und ungefähre Dauer des Telefionats notieren und Gespärchspartner. Und dann kannst Du auf jeden Fall noch auf nicht vorausgegangene Gespräche verweisen -- das haben sicher auch andere Mütter vefrolgt, daß nichts vorausgegangen ist... und es an die Kindergartenaufsicht ( gibt es ja wohl in jedem Kreis/Stadt ) weiterleiten.
Danach anrufen und fragen, ob etwas unternommen wurde.
Lästig sein und dabei immer ruhig bleiben und sachlich, auf die psychischen Folgen für das Kind verweisen und auf die pädagogisch-extreme Fehlleistung!
Denn so geht es definitiv nicht.
LG Gala

Schliesse mich Gala voll an! LG

Hallo Freya *g* - da hat sich ja wohl jemand ganz übel als unqualifiziert geoutet! Würde ich so auch nicht hinnehmen (vor allem nicht bei dem Preis!!!). Was bei solchen Sachen immer ganz gut kommt, ist der "Griff" zur Öffentlichkeit, sprich zur Presse.. Was meinst Du, wie schnell die Verantwortlichen in die Gänge kommen, wenn sie Gefahr laufen, aufgrund schlechter Publicity im nächsten Jahr ihre teueren Plätze nicht mehr voll zu bekommen (1 Kind weniger = 3000 Euro Fehlbetrag in der Bilanz!). Ich komme eigentlich aus Ddorf, wohne jetzt in MG und habe hier schon richtig Theater gemacht wegen eines Spielplatzes, der seit Jahren mit Scherben übersäht war. Nach einigen Mails mit Kopien an die richtigen (Medien-)Verteiler ist der Spielplatz jetzt - oh Wunder - gesäubert *g*. Ich komme selbst aus der Medienecke - wenn Du Hilfe oder Mailadressen brauchst, melde Dich!
LG
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen