Suchen Menü

MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallöchen,
ich habe vorhin mit meinem Menne telefoniert, der gerade im Büro ist.
Wir haben so geplaudert und ich habe ihm ganz stolz erzählt, dass ich mir Tulpen für die Vase gekauft habe. (Ich lieeebe Tulpen und warte immer sehnsüchtig bis es die wieder gibt)
Nun grinste mein Mann am anderen Ende in die Leitung und meinte zu mir: "Du glaubst ja nicht, was ich gerade gemacht habe!"
Ich war schon völlig am Ende, hatte er mir etwa auch Blumen gekauft???? (Ist in den 10 Jahren die wir nun zusammen sind bereits doch schon 2x vorgekommen...*grmpf*)
"Neeeee, als ich gerade in mein Auto steigen wollte sah ich einen frisch verpackten großen Blumenstrauß vor meinem Reifen liegen..."
Ich:" Ja und??? Haste den aufgehoben und schenkste den mir???"
Er: "Nööö, ich hab mich ins Auto gesetzt und bin drüber gefahren......"
Ich: "......ne oder?....."
Er: "Dohoch, war total lustig".
Also manchmal frage ich mich echt, ob Männer (besonders meiner) noch ganz fitt in der Birne sind. Bloß der Frau keine Freude mit Blumen machen, lieber einmal mit dem Auto drüber fahren. Also da hörts doch echt auf, oder????
Ich weiß so gar nicht was ich davon halten soll!
So genug Dampf abgelassen.
Äußert euch doch mal bitte *heul*
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

???????????????????????
frauen sind von der venus männer vom mars echt
ließt sich ja ganz lustig
aber wenn mir mein mann das erzählt hätte würd ich mich auch mal was fragen *grins*
ich bekomme auch nur zu besonderen anläßen blumen geschenkt
aber ich bin auch nicht sooooooo für blumen
tun mir immer bissel leid wenn se so in der vase eingehen
vielleicht kannste ihm ja mal deine einstellung zu solchen actionen näher bringen
lg luna + emely

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Kann ich nicht so ganz verstehen. Also mein Mann kauft mir auch keine Blumen, allerdings weiss er auch dass ich nicht der Fan von Schnittblumen bin und das als "rausgeschmissenes Geld" ansehe. Aber nen gefunden kostenlosen Strauss würde er mir natürlich mitbringen. Oder seiner oder meine Mama. Jedenfalls würde er garantiert nicht drüberfahren....*kopfschüttel*
Erzähl ihm doch mal dass das neueste Ballerspiel für den PC neulich auf der Strasse lag und Du da drüber gefahren bist (oder etwas, was er gut findet). Ob er das auch lustig fände *fg* ?
Dein Mann hat einen eigenartigen Humor muss ich sagen...
LG Mel

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Warte mal ab, vieleicht hat er dich nur Verarscht und bringt ihn heute Abend mit.
LG Diana

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Im Leben nicht! Denk an meine Worte ;0)
lg
lani

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Lani
Ich verstehe das überhaupt nicht. Man ist doch ein Team, jeder bemüht sich doch dem anderen eine Freude zu machen oder im was zu Liebe zu tun. Nun ja ich werde auch nicht wöchentlich mit Blumen überschüttet, aber so ab und zu mal ein Strauss wenn es besonders anstrengend ist, das dann schon. Nun ja wenn er dabei wenigstens freude hatte dann ist ja schön, manche Menschen sind einfach glücklich zu machen, doch ich hätte mich da schon ernsthaft gewundert wenn meiner das gesagt hätte. Komische reaktion auf was was man umsonst haben kann. Tja ich glaube ich würde ihm heute zum Abendessen einen zerschnittenen 20 Euro Schein hinlegen, weil es so lustig ist Geld raus zu werfen.
Lieben Gruss
Karin

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

ich würd eine cd kaufen auf die er total steht...und ihm die bands mit einem lächeln präsentieren und dann mit nem schraubenzieher genüßlich zerkratzen..das wär mir die kohle wert!!!
racheengel schnee

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Schnee
Wobei wir dann ja den gleichen Mist machen wie die Männer. Den Kindern bringen wir ja auch bei dass man nicht schlägt ohne sie zu schlagen.
Gruss
Karin

Karin!

ist ja schlißelich erwachsen der gute...geht ja auch nur darum ihm mal das gefühl vorzuführen!
schnee

Re: Karin!

Hast recht. Ich schwanke immer zwischen ignorieren und es gleich tun, weiss nie so genau was ich machen würde, doch muss ich zum Glück nicht!!
Gruss
Karin

Re: Kinder haben den Vorteil, dass...

Hallo Karin,
... sie lernfähig sind, aber (viele) Männer leider nicht :-(
Gruß++
Laubfrosch, die trotzdem nicht in die gleiche Kerbe schlagen würde, wie ihr Mann.

Re: Kinder haben den Vorteil, dass...

Hallo Laubfrosch
Um ehrlich zu sein ich hätte mich von einem Mann der dieses Verhalten an den Tag legt glaub ich schon von Anfang an distaziert. Meistens entwickelt sich das ja nicht einfach so sondern ist schon immer da. Mich persöhlich würde das zu sehr nerven als dass ich mit dem auf längere Zeit auskommen könnte.
Gruss
Karin

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hi lani,
das war bestimmt einjoke von Deinem Mann. Vielleicht hat er wirklich ausgerechnet HEUTE an Dich gedacht und Dir Blumen gekauft. Konnte er Dir doch AM TELEFON nicht sagen. Warte mal ab bis heute Abend!!
Das wär zumindest mein Tipp.
LG Britta (die von ihrem Freund erst einmal und nur unter Androhung der Höchststrafe Blumen geschenkt bekommen hat)

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

...darum prüfe wer sich ewig bindet *g*
Am besten Du schreibst wieder eine dieser Vorteile-Nachteile Listen:
Vorteile : regelmäßiges Gehalt ( Chefredakteur wie ich lese *grins*), gepflegter Dialogpartner, zeugungsfähig etc. pp
Nachteile: Zyniker, Antiromantiker etc.pp
LG und viel Spaß wünscht Gala

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Gala,
Vorteil Gehalt fällt schonmal flach, da ich selbstständig bin und selber Geld verdiene. Leider ist mein Menne auch etwas geizig ;0)
Tjaja, aber Recht haste trotzdem :0)
Hab ihn aber lieb. Auch wenn ich ihn manchmal nicht verstehe ;0)
lg
lani

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

.. ich finde die Erwartungshaltung den Männern gegenüber ist auch manchmal zumindest zu hoch, v.a. was die Romantik anbelangt.
Haushaltsdinge fände ich wichtiger ;-)
LG Gala

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Holla,
wenn er über einen riesigen Blumenstrauß einfach so aus Spass drüberfährt KANN er gar nicht SO geizig sein. Das ist dann eher kindisch, anderer Leute Sachen kaputt zu fahren.
Mein Mann wäre ZU geizig, über so etwas drüber zu fahren (zumal er weiß, dass ich mich drüber freuen würde und er ihn mir dann mitbringen würde).
Wenn ich aber derjenige wäre, der den Strauß verloren hat, würde ich mich so richtig ärgern, wenn ich den zerquetschen Strauß finde. Denn, wer sowas verliert, macht sich doch in der Regel dann auf die Suche danach. Wenn er weg ist, gut, dann hat ihn halt jemand anderes auch schön gefunden, dumm gelaufen. Wenn aber jemand drüber gefahren ist ... ich würde schäumen vor Wut.
Lieben Gruß
Alethia (die erst vor 2 Wochen, direkt nach Weihnachten, einen Strauß roter Rosen von ihrem Mann bekommen hat)

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Alethia,
genau das hab ich auch gedacht, da hat jemand viel Geld ausgegeben und so einer fährt zum Spaß drüber.
Und das kindisch zu nehmen, ist fast eine Beleidigung für Kinder, meine großen zumindest fanden das auch ein unmögliches Benehmen (sie sind 6 und 11).
Gruß Annette

@ Gala -- LOOOOOOOOOOOL / mT

DAS war wieder eine typische Gala-Antwort !!!!
Weltklasse !!! *lach*
Liebe Grüße
Moon

tz tz tz... *sprachlos* ...daher o.T. aber LG! ->

hätt mein Mann sein können *g*

Hi lani,
hast Du auch so einen 'romantischen' Kerl erwischt? ;o)
LG
Judie

Ach, das hat der nur so gesagt, der bringt ....

... die Blumen heute abend mit nach Hause.
LG
Netti

Re: Ach, das hat der nur so gesagt, der bringt ....

neee, leider nicht. Er ist schon da...aber ohne Blumen :0(

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo,
also ich kenne drei Tage im Jahr, an denen mir meiner Blumen schenkt: Geburtstag, Valentinstag (immerhin...) und an "unserem" Tag. Den hat er allerdings noch nie vergessen:-))) Da wir dieses Jahr heiraten wollen, käme ja noch ein fixes Datum dazu. Ob er sich das noch merken kann??? Meine Schwägerin bekommt auch ab und zu Blumen von ihrem Mann. Wenn ich meinen Neid äußere, meint mein Schatz nur: "Naja der ist ja auch heute nacht erst 5 Uhr nach hause gewankt..." Gut, auf solche Entschuldigungs-Blumen verzichte ich gerne. Und: auch wenn ich andere manchmal ein bißchen beneide, aber es zählen schließlich auch andere Werte ;-)!
LG, Sabine

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Lani, nein nein, ich spinne oder??? Das wäre bei mir die Todesstrafe, mein Mann könnte da echt auf dem Sofa pennen. Boah!! Aber sei beruhigt, habe auch seit Ewigkeiten keinen mehr gekriegt, dafür hilft er mir sehr viel.
Soll ich Dir eine Axt vorbei bringen?? *fg*
LG Rinna

Re: MÄNNER!!!!!! *grmpf*

Hallo Lani,
ich hab dein Posting schon gestern gelesen und es ging mir gar nicht aus dem Kopf. Wenn ich mir vorstelle, eines meiner Kinder käm nach Hause und würde erzählen: ich hab ein Spielzeug gefunden, das jemand anderes verloren hat und weil es mir nicht gefallen hat, hab ich es kaputt gemacht, dann hätt ich das Gefühl, was bei der Erziehung aber schrecklich falsch gemacht zu haben. Und im Prinzip hat dein Mann genau das gleiche gemacht und ehrlich - einem erwachsenen Mann finde ich das noch viel bedenklicher.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen