Suchen Menü

Lust auf was Leckeres?

Rollbraten ?kroatisch? (eigene Kreation und super lecker!)
500 g Schweine-Rollbraten (oder anderes ?zartes? Schweinefleisch am Stück)
1 Knoblachzehe
Thymian
Salz
Pfeffer
Olivenöl
2 EL Senf
6 Kartoffeln, geviertelt
2 Zwiebeln, geviertelt
Gemüse nach Wunsch
Den Rollbraten mit Senf einreiben und pfeffern. Anschließend mit einer klein geschnittenen Knoblauchzehe belegen. Das ganze in eine Alugusspfanne legen, die man vorher mit ca. 1 cm Olivenöl ausgegossen hat.
Die geviertelten Zwiebeln aussen herum legen (schmecken hinterher köstlich süß!).
Den Braten bei 200 Grad für eine Stunden in den Ofen (Umluft) geben.. Dabei immer wieder das Olivenöl mit dem Pinsel auf den Braten streichen.
Nach einer Stunde die geviertelten Kartoffeln (Gemüse nach Wunsch ? sehr schön: Auberginen, Zucchini, Paprika) dazu geben.
Nochmals eine Stunde braten und immer wieder mit Öl bestreichen (auch Kartoffeln und Gemüse).
Salz erst gegen Ende über das Fleisch, die Kartoffeln und das Gemüse geben. Thymian ebenso.
Die Kartoffeln nehmen den wunderbaren Bratensaft auf und sind herrlich aromatisch, das Gemüse im übrigen auch.
LG Carmen, deren Männer am Wochenende geschmolzen sind :-)
Bisherige Antworten

Huhu Carmen!!! *wink* ;o))

Hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub!!! (Habe Deinen Kurzbericht gelesen. Tolle Fotos hast Du im Profil!)
Habe oft an Euch gedacht. Unser Urlaub an der Nordsee war OK, aber mit Kroatien nicht ansatzweise zu vergleichen. Nächstes Jahr MÜSSEN wir da ganz einfach wieder hinfahren!!!
Dein Rezept hört sich super an! Wir fahren morgen zu Freunden, auf dem Weg dahin am Schlachthof vorbei. Da werde ich gleich einen Rollbraten kaufen und dann essen wir das noch diese Woche! *Freu und die Lippen danach leck'*
GGGVLG Anja

Re: Huhu Carmen!!! *wink* ;o))

Hallo Anja! Ja, Urlaub war traumhaft schön!!! Aber ich bin auch happy, dass wir jetzt einen soooo schönen September haben (zumindest hier in Bayern). Dagegen waren Juni, Juli und August ein Keks :-(.
Diese Gruppe, die Du beschrieben hast, kennen weder meine SE noch mein Mann, und ne CD hab ich auch nicht gefunden (wohl eher in Zagreb oder so).
Und berichte doch mal, wie der Braten war :-). Meine SM macht das ganz oft und ich kann mich alleine in die Kartoffeln nur REINSETZEN!!! Also evtl. paar mehr nehmen!
Hoffe, nächstes Jahr klappt das bei Euch auch mit Kroatien! Bloß: Fahrt NIEMALS im August, die Touristenherden sind sooo riesig.....
Nordsee hätte mir aber auch gefallen, ist sogar noch näher :-).
P.S. Was macht eigentlich Dein Garten? *schmunzel*
Ich rate Dir, nächstes Jahr UNBEDINGT Kapuzinerkresse zu säen. Die ist die wahre Augenpracht!
Auch GGGGGVLG von Carmen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen