Suchen Menü

Lukas hat Scharlach

Kommen gerade vom KiA und der hat Scharlach festgestellt. Hat er aber erst seit ca. 2 o. 3 Tage. Lese gleich mal in meinem Medizinbuch was es mit Scharlach auf sich hat. Haben Antibiotika bekommen. In 3 Wo. muss ich wieder hin da wird der Urin getestet und EKG gemacht, da Scharlach im schlimmsten Fall auf die Nieren und Herz gehen kann.
LG Jean
Bisherige Antworten

Re: Lukas hat Scharlach

Hallo Jean, mein Sohn hatte das letztes Jahr im November.
Wenn Scharlach rechtzeitig erkannt wird und mit Antibiotika behandelt wird, ist es nicht so schlimm, wie es meist auch von älteren Leuten geschildert wird. Wenn Dein Sohn sein Antibiotika schön nimmt, brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen, meiner bekam das 10 Tage lang und es ging im am zweiten Tag schon wieder besser. Auch die "Himbeerzunge" und der Ausschlag sind dank Medikamenten ausgeblieben.
Ein Nachteil hat das ganze allerdings. An Scharlach kann er immer wieder erkranken, also nicht wie bei Windpocken oder so. LG, Simone

Re: Lukas hat Scharlach

Hi Simone,
hab schon gehört das man daran öfter erkranken kann.
Komisch ist nur, das Lukas garkeinen Ausschlag hat.
Immerhin nimmt er fleissig seine Medizin.
LG Jean

Re: Lukas hat Scharlach

Hallo Jean! Jetzt hast Du wenigstens eine Erklärung für das hohe Fieber! Ist das jetzt wieder runter? Wie fühlt er sich denn so? Ist bestimmt schwer am quengeln?? Ich denke in 1-2 Tagen ist es wieder besser, das Antibiotika hilft meistens sehr schnell! LG Petra
Was macht eigentlich die OP-Narbe(Phimose)? Alles gut verheilt?

Re: Lukas hat Scharlach

Hi Petra,
also der Penis sieht klasse aus, keine Probleme, auch kein Theater mehr bei Doc.
Im Augenblick kein Fieber, wohl dank Paracethamol. Er hatte ja heute früh 40,3 Fieber. Das hängt mit dem Scharlach zusammen.
Frage mich wo er sich das geholt hat. Waren mit keinem Kind zusammen was welches hat. Die Nachbarkinder waren letzten Mi. draussen, aber alle sind gesund. Komisch.
LG Jeannette

Re: Lukas hat Scharlach

Nein, immer wieder nicht. es gibt aber vier verschiedene Bakterienstämme, man kann es also 4x bekommen.
Viele Grüße,
Christine (die es nur 1x hatte mit 5 Jahren, aber 4 Wochen mit niemandem spielen und ihre Mutter nicth im Krankenhaus besuchen durfte. Dafür habe ich in der Zeit lesen und schreiben gelernt)

Re: Lukas hat Scharlach

Leibe JEan,
da wünsche ich gute Besserung an den kleinen Mann.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen