Suchen Menü

Lügen Eure auch schon?

Hallo,
ich finde das echt ein Ding! Ellinor lügt *tss*!
Gestern bei meiner Mutter:
Ellinor und ihre Muja (Oma) sind in der Küche, einen Kaffee für mich kochen, derweil ich im Büro meiner Mum sitze. Elli will auf den Küchenthresen, meiner Mutter ist das zu heikel wg. heiß Wasser und sagt natürlich nein.
Was macht meine Kleine?! Sie rennt heulenderweise zu mir und und sagt: "Ellinor aua, Muja hat gehaut!".
Ich hab halt vorsichtshalber noch mal gefragt, aber meine Mutter hat ja noch nicht mal bei mir Hand angelegt ;o) Die Arme war ganz entsetzt....
Und letztens auf dem Sofa mit ihrer Freundin gabs auch Geschrei. Ich frag, was los war. Maxine sagt "Elli hat mich gehaut", Ellinor grinst mich an und sagt "Xini mich haut". Ah ja...
Oder abends: ich sag, es ist Zeit zum Zähneputzen, was kommt von meiner Tochter? "Elli schon bei Muja Zähne putzt".
Gelohogen! Schamlos!
Heute ist das Shirt angekommen, welches ich über Ebay bestellt habe und es passt nicht nur gut am Körper, denn drauf steht "Minizicke" ;o))
Machen das Eure auch so bewusst?
Krass finde ich das schon!
LG Ariane
mit Schlechte-Laune-Tag
Bisherige Antworten

Ohne rot zu werden....

Ja, mich hat das auch ueberrascht. Das geht aber schon seit MOnaten. Ihn haut angeblich immer seine Erzieherin )ne ganz Liebe ) Beim ersten Mal dachten wir noch, das vielleicht was Wahres dran ist. Nachdem ihm aber auch Mama und Papa angeblich immer auf den Kof hauen, schaetzen wir das realistischer ein. Ich glaub da waechst uns was ganz Listiges ran..... LG Antje

Neulich beim Kinderarzt....

frage der ärztin: naaa gehst du denn schon aufs töpfchen? cedric nickt kräftig"jaaaaa!" brauche gar keine windel mehr!".....räusper.....
frage meiner mutter vorgestern" na was hast du denn heute gemacht?"
cedric: war im zoo!"
letzten freitag nach dem kiga: ich:" na was hast du gemacht?" cedric: "die ganze zeit geweint!"
GELOGEN!!!! ALLES GELOGEN! :-)
lg zeno mit 2-gute-laune-arbeitstagen-hinter-sich

*lool* ot aber lg!

Ach ja, bei der TM gibts jeden Tag Nudeln *ah so*

Re: Lügen Eure auch schon?

hi anis:O)
au - ja - dass mit dem hauen ist ein ein ganz schön dickes stück!
*lol*
maja lügt auch *g*
solche dinger wie "ich hab schon zähne geputzt - oder wahlweise
- mein essen gegessen" "das dingsbums nicht in den mund
genommen" haben wir auch schon.
letztens versucht sie aber öfter ronja oder die hündin meiner
mutter (die bei uns jeden tag hundegesittet wird) als für ihre
schandtaten verantwortlich zu erklären. allerdings fällt es schon
schwer zu glauben, dass die hunde die harke wegtragen, aus
kassetten das band ziehen etc...
eine besondere art zu lügen finde ich besonders krass, wenn es
auch nicht das typische lügenprogramm ist - maja kämpft mit
ronja, wenn wir nicht hinsehen total verbissen um stöckchen oder
anderen kram. und gewinnt! wenn wir aber hinsehen stellt sie
sich hilflos;O)
also - wir sollten uns wohl damit anfreunden, dass die kleinen uns
in die tasche stecken wollen *lol*
lg
agnieszka
ps.welche fleecejacke von jakoo hast du gekauft? bei uns ist
heute majas winterausrüstung angekommen - sie wollte partout
nicht ihre mütze, schal und jacke ausziehen *hihi*

@Ronja

Hi Ronja,
nette Lügengeschichten, die Idee, Barney zu "missbrauchen" ist Ellinor glücklicherweise noch nicht gekommen ;o)
Ich hab die Jacke noch nicht bestellt, aber es soll diese Fleece-Jacke werden, die zweifarbig ist (entweder hellblau-blau oder orange-rot).
Ich hab letztens Mütze und Schal gekauft und Ellinor trägt diese mit Fell gefütterte Mütze und den dicken Fleece-Schal jetzt jeden Morgen ;o)) Is ja auch schon sooo kalt! Am liebsten sogar noch drinnen....
LG Ariane

Huhu Ariane!
(Ja, ich lebe noch, obwohl... es ist mehr ein Dahinvegetieren...:-)) )
Lia lügt schon sehr, sehr lange, aber es ist vom Grundsatz her immer dieselbe Lüge: "Hat Katze (ge)klaut!", wenn sie irgendwas verlegt hat.:-)))
Ansonsten lügt sie noch nicht weiter, hat aber gerade die "ich-ignoriere-meine-Mami,wenn-sie-mich-etwas-fragt"-Phase.... *seufz*
LG, Kelly

@Kelly

Ignorieren ist auch gut, wenn ich cedric derzeit was frage sagt er: "NICHT ERZÄHLEN!!!.....der hat also schon geheimnisse vor mir....:-)
dahinvegetieren wg. job?
kellyerstmalwachrüttel
zeno

Re: @Zenobia...

Huhu Zeno!
Ja, hauptsächlich wg. Job. In gnadenloser Selbstüberschätzung 9 Dienste am Stück zu machen, weil es "sonst nicht anders mit dem Dienstplan gegangen wäre", wird mir nicht so schnell wieder passieren....
Dazu kommt die monatliche Migräne seit gestern abend, und ich habe noch 2 Frühdienste vor mir.
Und dazu halt die noch vom Antibiotikum angeschlagene Lia, der man derzeit nichts Recht machen kann... Das kleinste Nein führt zum Rumpelstilzchen....
Und auf diese Situation zickt mein Vater noch rum, daß ich ""nur 50 Euro zum Graz-Flug dazu geben würde.
Das schlaucht alles so...:-(
Ich glaube, wenn ich jetzt krank werden würde, würde ich mich hinlegen und 4 Wochen lang nicht wieder aufstehen....
Cedric ist ja auch ein Schlawiner.:-)) Aber kommt bestimmt gut an später bei den Frauen - der große, Geheimnisvolle.:-)))))
LG, Kelly (die gleich in´s Bett gehen wird....:-) )

@Kelly

Dahinvegetieren? *kreisch* Du schwächelst doch nicht etwa!!!!
LG Ariane

Re: @Anis...

Huhu Ariane!
Die gute Sache ist, daß ich jetzt schon Migräne habe, die dann wohl hoffentlich/wahrscheinlich Samstag weg sein wird.
Ansonsten bin ich absolut gesund (geht auch gerade defintiv nicht anders - schwächeln ist gerade nicht drin).
Was vielleicht schön wäre: Könnte ich vielleicht auf der Zugfahrt 1-2 Stündchen ein wenig schlafen? Du könntest Dir ein gutes Buch mitnehmen...:-))) Sonst weiß ich nicht, ob ich nicht Samstag abend in Köln um 22:00 unter dem Tisch einschlafe....:-((
Liebe Grüße, Kelly

Re: @Anis...

Hey, dann knacken wir ne Runde zusammen ;o)
Migräne? Ach ja, es ist wieder so weit *bedauerganzdolle*.
Übrigens hatte meine Freundin da auch jahrelang sehr heftig, ist dann zum Homöopathen, hat was eingeschmissen und weg wars.
Ein Buch lesen...welch Luxus!
Schlaf gut, das werde ich jetzt auch tun.
Ariane

.. eigentlcih solltest Du ihr jetzt dei Konsequenzen aufzeigen : also die Omi kräftig verhauen - bis das Mädel sagt: Nein Mami!!! Ich wars!!! und N I E mehr lügt ( steht so im Erziehungsberater im Fall über einen "Diebstahl") .
Viel Spaß, Gala

Erziehungsratgeber anno 1856?

*prust* dass mach ich morgen mit meiner

Mutter, wenn Sophia wieder behauptet, dass die Oma ihr den Joghurt übers Shirt gekippt hat!! ;o)
LG Claudia

Hi Gala,
steht das in "Kinder fordern uns heraus"? Dann bin ich ja mal gespannt, ich bin ja noch nicht so weit mit dem Lesen *schäm*
LG
Nicky, die sich freut, bald die Oma zu verhauen LOOOOL

Hallo Ariane,
Demian ist (verbal) noch nicht so weit.
Ich hatte mal vor langer Zeit ein Buch zum Thema Lügen und wie man damit umgeht gelesen. Ich fand es sehr einleuchtend. Da hieß es - theorie und praxis variieren ja meist - dass die Kinder, wie wir alle wissen sehr große Nachahmungskünstler sind und das Lügen von uns Großen abgucken. Konkret heißt das, z.B. wenn man dem Kind sagt "Ich komm gleich wieder" und bleibt ewig weg oder der eigenen Freundin erzählt, man habe Bauchschmerzen und könne deshalb den Termin nicht wahrnehmen etc. Die Liste lässt sich ja beliebig fortsetzen. So fangen wohl Lügen an. Dann erkennt das Kind natürlich seinen Vorteil aus diesen kleinen Lügengeschichten und je nach dem, wie man dann darauf reagiert, kann man es wohl unterbinden oder nicht. Aber eigentlich ist es ja ein Zeichen von Kreativität - wobei ich lügende Erwachsene wie die Pest hasse.
Gruß++
Laubfrosch.

Was? Demian ist noch nicht so weit....

..du hast sicher irgendwas falsch gemacht :-))))
aber spaß beiseite, deine aussage aus dem buch mag ja später zutreffen, aber jetzt glaube ich nicht dadran. mal angenommen ich sage einer freundin, ich habe bauchweh wenn ich sie anrufe und habe es nicht, woher soll cedric das wissen? sowas können sie ja wohl erst kapieren, wenn ich ihm dann sagen würde, dass das gelogen war und ich nur keine lust habe.
und nebenbei unterstellst du allen hier, die von den "lügen" der eigenen kinder erzählen. dass sie selber lügen und da du lügner wie die pest hasst, hasst du uns auch alle?
seeehr interessante meinung, aber nicht meine!
liebe laub, in letzter zeit muss ich mich stark zusammenreissen bei deinen beiträgen....
zeno

Re: Was? Demian ist noch nicht so weit....

Hi Zeno,
sorry, ich habe nur von dem Buch erzählt und habe und wollte niemandem entwas unterstellen! Was soll das? Was habe ich denn davon? Nix!
Dass ich etwas falsch gemacht habe, habe ich ja an euren Antworten gelesen. Wenn einfach alle gleichaltrigen Kinder schon so kreativ und intelligent sind, derart zu kombinieren...
Das Beispiel war sicherlich für dieses Alter nicht richtig gewählt, aber es fiel mir halt nur ein. Das Buch heißt übrigens "Das war ich nicht" Autor kenne ich nicht.
Sorry, wenn ich euch mit meinen Beiträgen nerve, dann muss ich halt einfach entweder gar nicht mehr schreiben oder einfach mit dem Strom schwimmen. Mal schauen...
Übrigens, so durchdacht hatte ich mein Posting nicht, dass du mir unterstellst, ich könnte meinen ich hasse EUCH. Dann wäre ich sicherlich nicht hier. Weißt du, man kann jedes Wort falsch auffassen, wenn man es darauf ankommen lässt.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laub

hi laub, nein du hast nicht nur von einem buch erzählt. du hast geschrieben"dass die Kinder, wie wir alle wissen sehr große Nachahmungskünstler sind und das Lügen von uns Großen abgucken." als antwort auf anis frage ob unsere auch schon "lügen". damit sagst du doch indirekt dass wir lügen. du schreibst weiterhin "dass du lügner nicht magst"...indirekt also uns nicht. das hat nichts mit oder gegen den strom schwimmen zu tun. aber wenn du solche aussagen tätigst, dann würde ich mir wünschen, wenn du du besser durchdenkst, so etwas kann leider auf einen leser sehr verletztend wirken.
und das mit dem "falsch machen" habe ich mit 5 smileys geschrieben. das heißt ich habe das humorvoll gemeint, weil du immer einen rat einen tipp für alle anderen hast und nie diese probleme die andere haben und deshalb ein augenzwinkerndes "was , das kann demian nicht?".
Zitat"Weißt du, man kann jedes Wort falsch auffassen, wenn man es darauf ankommen lässt. " kann man sicher, aber ich fasse es meistens richtig auf. nur wenn anis eine nette geschichte erzählt und sich andere nette geschichten anhören will, dann denke ich war dieser buchhinweis mit vorleben /nachleben und lügner hassen irgendwie arg am thema vorbei und ziemlich besserwisserisch.
du weißt dass ich sehr direkt bin und alles sage was ich denke und ein bißchen kritik musst auch du mal wegstecken können.
gruß zeno

Re: @Laub

Ach Zeno, wenn meine Worte bei dir oder auch bei anderen so angekommen sind, entschuldige ich mich dafür und auch dafür dass ich am Thema vorbei geantwortet habe. Das, was du/ ihr mir unterstellt habe ich mir dabei gar nicht gedacht! Und wenn du meinst, dass du die Worte "meist" richtig auffasst, hast du es bei mir eben nicht getan!
Deine Smileys sind mir nicht entgangen, aber wenn man eine derartige Reaktion auf seinen Beitrag bekommt, denkt man, dass damit gemeint wird, "Achja, dein Kind lügt nicht, weil du alles richtig gemacht hast, aber unsere Lügen, weil ich alles falsch gemacht habe, oder was?" Die Überlegung von mir liegt doch nicht fern, oder? Deshalb habe ich extra dazu geschrieben, dass mein Sohn verbal noch nicht so weit ist.
Ich habe viele Dinge, die im Bereich Kinder vorkommen erlebt. Nicht nur aus Büchern, sondern selbst erlebt. Ich habe einen Bruder, der vom Alter her mein Kind sein könnte. Der wirklich fast JEDE erdenkliche "Phase" mitgemacht hat, wo sich im Nachhinein herausgestellt hat, wie viel man schon von vorneherein anders/ richtig hätte machen können oder durch welche "falsche" Vorgehensweise dieses Verhalten hervorgerufen wurde. Glaube mir, meine Eltern mussten in vielen Bereichen die nackte Wahrheit akzeptieren - auch wenn's sehr schwer für sie war, v.a., wenn man schon 2 Kinder ohne Probleme großgezogen hatte.
Diese Erfahrung oder Wissen will ich euch nur weitergeben - sonst nichts weiter! Dass man das nur dann darf/ kann, wenn man im Profil mehr als ein eingetragenes Kind hat, war mir auch nicht bekannt - jedenfalls nicht, wenn man nicht als "Besserwisserin" betrachtet werden will. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum man derart angemacht wird, wenn man vorgibt, man kann und weiß was - wozu ist dann ein Forum da?
Weißt du Zeno, komischerweise schreiben einige andere auch genau solche Aussagen, aber mein Geschriebenes stößt halt negativ auf - ich kann und muss damit leben. Bevor ich meine Aussagen derart auf die Goldwaage lege, ziehe ich es ehrlich gesagt vor, entweder gar nicht mehr oder nur auf belangloses Zeug zu antworten.
Deine Direktheit und Ehrlichkeit in Ehren, aber dass du die Vermittlerin des Forums bist, wusste ich nicht ;-) Kritik kann ich übrigens sehr gut ab, mache ich einen anderen Eindruck?
Gruß
Laubfrosch.
PS.: Ich bin bisher nie beleidigend oder anmaßend gewesen, aber das, was ich mir hier anhören muss, ist auch nicht ohne. Zitat: "in letzter zeit muss ich mich stark zusammenreissen bei deinen Beiträgen" Was ist denn, wenn nicht? Von mir aus brauchst du dich übrigens in diesem Fall und in Zukunft nicht zusammenzureissen. Dann weiß ich wenigstens, was dir nicht passt und musst nicht mit den versteckten Aggressionen leben.

Aber sicher doch ;-)

Hallo Ariane, Niklas hat uns eine Zeit lang immer gehauen, wenn er wütend war oder was nicht bekommen hat. Ich habe ihn dann immer festgehalten und gesagt, daß er uns nicht hauen darf. Wenn ich ihn dann gefragt habe: Hauen wir Dich denn? hat er immer mit "Ja" und heftigem Nicken geantwortet. Sehr nett von ihm und ganz sicher eine dicke Lüge.
Meist ist er aber eine ehrliche Haut. Wenn mal wieder meine Zeitung auf dem Boden liegt und ich frage, wer das wohl war, antwortet er mit strahlendem Lächeln "Der Nikaaas" und setzt dann aber eine Lüge hinterher, wenn ich frage, ob er das denn darf. "Ja" antwortet er dann freudestrahlend.
Was soll man dann noch sagen :-)
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen