Lohnt sich jetzt noch ein Fahrradanhänger?
mein Sohn Alexander ist jetzt 2 1/2 Jahre und ich bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Fahrradanhänger kaufen soll oder nicht. Ich würde so gern mal wieder Fahrrad fahren im Sommer und nicht immer nur Auto.
ABER wie lange werde ich den Anhänger wohl definitiv noch brauchen? So lange wird es ja nicht mehr gehen und Alexander wird selbst Rad fahren oder?
Was meint ihr - lohnt sich das noch oder nicht?
LG Sonja
Re: Lohnt sich jetzt noch ein Fahrradanhänger?
Unsere Grosse ist jetzt genau 4 Jahre alt und gerade eben sind sie und mein Mann mit dem Anhänger los gedüst! Kommt aber dazu dass wir ja noch Delia haben und mit 2 Kindern und ner schwangeren Mutter geht das nur mit Anhänger. Naomi kann zwar schon Rad fahren, aber nur wenn es keine Autos hat! Nächsten Frühling werden wir dann aber so eine Stange für's Fahrrad kaufen damit wir sie an unserem Rad anmachen können und wenn es Autofrei ist auch alleine radeln lassen können. Wenn ihr aber nur ein Kind habt, dann tut es auch ein Kindersitz, also Anhänger finde ich halt vor allem mit 2 KIndern praktisch.
Gruss
Karin
Re: Lohnt sich jetzt noch ein Fahrradanhänger?
wir haben unseren Anhänger nun zwar schon viel früher gekauft, aber ich finde, er lohnt noch immer und sicher noch ne ganze Weile. Maxi ist jetzt 3, ich denke mal, vor 4 werde ich sie nicht im Verkehr mit dem Fahrrad fahren lassen. Ich bringe sie oft mit dem Anhänger zum Kindergarten, zu Freunden. Vorteil zum Kindersitz ist einfach das wetterunabhängige - sie wird nicht nass - ich trag halt zur Not Regenkleidung, und ich kann zusätzlich noch einkaufen, in den Anhänger geht einiges mit rein und den Fahrradkorb kann ich zusätzlich beladen.
Also ich würde dazu raten - Penny hat nächste Woche einen im Angebot. Wir haben den von Lidl und sind sehr zufrieden!
LG Croco
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen