Suchen Menü

Logopäden!! Nicht viel sprechende Kinder!!

Hallo Mädels, habe heute mit meiner Logopädin geredet, die auch eine gute Bekannte von mir ist. Also so wie ich von Luca erzählte, ist es ok, in einem halben Jahr sollte ich noch mal anrufen. Sie meinte, wenn ein knapp 2 jähriges Kind noch nicht spricht soo wie manche es tun, dann ist es soo ok. Das kommt alles meinte sie noch. Und man soll sich nicht verrückt machen lassen.
Also an Alle Mutter deren Kinder noch nicht soo sprechen:
D A S kommt alles!! *G* Nicht verrückt machen lassen. Oder sonst was!!
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Logopäden!! Nicht viel sprechende Kinder!!

Manchmal bin ich eigentlich ganz froh, dass Jelto noch nicht so viel spricht sonst quatscht er mir ja immer dazwischen *g*
Ne mal im Ernst. Jelto ist zwar erst 18 Monate aber manchmal habe ich mir schon Gedanken gemacht, weil z.B. die Nachbarstochter schon viel mehr in dem Alter geredet hat.
Nervig finde ich nur die Sprüche von anderen Leuten: "Was, er sagt noch nichts?"
Dein Beitrag beruhigt mich dann aber doch.
LG Luci

Re: Logopäden!! Nicht viel sprechende Kinder!!

Hallo!
Ich, die ich hier (noch) nichts verloren habe, hänge mich mal wieder rein.
Liebe Luci!
Würde Jelto mehr reden, würden die Leute zum Beispiel sagen: "Wie er läuft noch nicht???" o.ä. Da wird immer was gefunden.
Ich erlebe diese Sprachgeschichte gerade hautnah. Meine Nina, die inzwischen in ganzen Sätzen spricht, z. Bsp. Nina gestern abend in die Badewanne gegeht. und ihr Freund Leon, der Mama Papa nina auto bagger und dergleichen sagt. Die beiden verstehen sich prima.
Übrigens ist Leon riesengroß, weshalb Emma immer gefragt wird, warum ihr großes Kind sich noch wie ein Baby benimmt (und noch nicht spricht *ggg*) Wie gesagt, die Leute finden einfach was.
Bei uns ist Standard: "Du liebe Güte, die ist aber zart!"
Und die Leute treffen einfach instinktiv den Wunden Punkt bei einem selber....
Warum ich das jetzt poste? weiß auch nicht, fiel mir nur gerade dazu ein. Ich würd mir da auch gar keine Sorgen machen, denn jedes Kind ist anders, aber es tut doch allen am Besten, wenn die Eltern Vertrauen haben, das es wird. LG tine

Re: Logopäden!! Nicht viel sprechende Kinder!!

Hallo! Ich bin ja so beruhigt, wenn ich das hier lese. Unser Kleiner ist gute zweieinhalb und fängt jetzt erst an zu reden, aber die Leute auch die von der Frühförderung machen mich total balla balla. Wenn ein Kind heut zu Tage nicht so spricht wie die anderen, ist es gleich nicht normal. Aber es ist echt super, das man hier nie alleine ist und sich mit anderen austauschen kann. Lasst euch nicht verrückt machen. Viele Grüße noch an alle, Alex und der "kleine" Timo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen