Suchen Menü

Linus, der Katzenschreck :-/ Brauche dringend Rat!

Hallo,
seit etwa 1 1/2 Wochen haben wir nun unsere beiden Kater. Linus ist leider sehr grob zu den beiden. Unser Pettersson geht flüchten, sobald Linus auftaucht. Unser Findus allerdings beleibt meist sitzen, was ihm oft zum Verhängnis wird. Linus schlägt nach ihm, krallt sich in seinem Fell fest bis er jault und nimmt ihn auf den Arm um ihn im gleichen Moment wieder wegzuschmeissen. Wenn Findus frisst, wird er auch schonmal am Schwanz nach hinten gezogen.
Eigentlich kenne ich Linus so gar nicht. Er ist sonst immer sehr friedlich und ruhig, mit anderen Kinder ist er bisher auch immer gut ausgekommen. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Ich versuche ihm zu erklären, dass er dem Kater weh tut und wie er ihn streicheln kann. Ich mache es ihm vor und führe teilweise seine Hand, aber bisher hat nichts geholfen...
Ich hoffe, mir kann jemand helfen...
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Linus, der Katzenschreck :-/ Brauche dringend Rat!

hallo ina,
das kenne ich. aber meine katzen sind schon grösser, da macht das nicht mehr so viel. vor allem bekommt rene dann auch mal eine gezwiebelt, wenn er ihnen weh tut.
den ultimativen tipp kann ich dir leider nicht geben, ich bin auch ein bisschen vorsichtig, mit dem, was ich äussere. (sonst gibts wieder geschrei im forum)
ich würde ihm immer wieder sagen, das er ihnen damit aua macht und das er ei machen soll. wie du zu ihm dann immer ei machst. (blöde babysprache)
wenn er garnicht hört, würde ich ihm dann auch mal an den haaren "ziepen" damit er merkt, das, was er da macht,weh tut.
vielleicht versteht er es dann. musst ihm ja nicht gleich büschelweise die haare rausreissen. ;o))
aber lass den kopf nicht hängen, sie werden bald ganz dicke freunde sein. davon bin ich überzeugt.
merlin und rene sind auch ganz dicke freunde.
merlin geht nicht wohin, wo rene auch ist und hat ihn immer blick.
lg
sanne

Re: Linus, der Katzenschreck :-/ Brauche dringend Rat!

Hi,
ich würde auch reden reden reden. Und beim Fressen sind die Katzen absolut tabu! Da dürfen sie nicht gestört werden. Kann Linus sich daran nicht halten, muss er eben raus aus dem Raum, basta.
Ansonsten denke ich, haben die Katzen auch schon irgendwie ihre Eigenart weg. Die eine verzieht sich sobald ein Kind den Raum betritt, die andere liegt noch schnurrend da, während ihre Ohren verknotet werden ... Wir haben zumindest zwei dieser Art.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Linus, der Katzenschreck :-/ Brauche dringend Rat!

ich muss z.b. merlin das fressen auf die küchenzeile stellen, weil er sonst auch keine ruhe findet beim fressen.
weil wir im wohnzimmer zur küche keine türe haben.
haben so nen grossen rundbogen. (deshalb keine türe)
naja, da müssen sie wohl durch, das gefiehchs. hihi
lg
sanne

Re: Linus, der Katzenschreck :-/ Brauche dringend Rat!

ich würde versuchen es garnicht soweit kommen zu lassen das er ihm wehtut
ich habe auch zwei katzen und ich laße sie mit emely nie allein
wenn sie wut hat würden dies nämlich auch abbekommen
wenn ich dabei bin streichelt sie die katzen nur mit einem ewige folgenden satz von mir "emely die katzen darf man nur streicheln"
lg luna + emely

das kennen wir von unseren linus.....:-)

hi ina, bin auch gerade mit neuer katze nach hause
gekommen und befuerchte schon das schlimmste. es
kam leider dazu, da cesar(linus absoluter freund!) letzte
wo ueberfahren wurde und simba, sein bruder nicht
allein bleiben soll.... also zu unseren erfahrungen:
simba zieht auch leine wenn linus zu grob kommt, aber
cesar hatte sich alles! gefallen lassen. dafuer hat er ihn
manchmal als 1jährigen "gekrallt". aber seit dem wir
auf´s land zogen war alles super nett mit den beiden!!
linua durfte auf ihn reiten!, am schwanz ziehen, etc.
---und jetzt ist er tot :-(( . klar haben wir linus ständig!
ermahnt, aber er hilft nur bedingt. größte bedenken
habe ich nun mit unseren neuen katze(ca. 1jährig) und
quasi wild aufgewachsen(zumindestens verhält sie
sich noch so) ich habe den vm verbracht linus
beizubringen dass er nicht so schreien soll- sonst
katze angst!- etc.etc. gleich zu beginn drehte er den
katzenkorb mit inhalt auf den kopf!! aber dann schimpfe
ich schon ordentl. mit ihm!! er soll früh genug den
nötigen respekt zu tieren lernen!! das ist mir sehr
wichtig und es ist ein ständiges ermahnen und
ermuntern.... aber ich tue es gerne, für mein kind und
meine tiere.... halte mir die daumen , dass sich das
katzi eingewöhnt - bin mir da näml. nicht so sicher...
gruß nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen