Links oder rechts?
Wann kann man denn genau sagen ob er Linkshänder ist?
Wessen Kind ist Linkshänder?
Und wie klappt das so?
Jeannette
Re: Links oder rechts?
Flo(2) ist schon von Anfang an Linkshänder, hat mich auch sehr gewundert weil ich eigentlich niemanden kenn der das auch ist.Klappt aber alles genauso als ob ich es mit rechts mach.Glaub nicht daß das eine Rolle spielt :-)
LG Dani
Wir haben gelernt, dass es erst endgültig ist mit 5 Jahren (manche vielleicht schon früher), aber vorher wird meistens noch geübt und audprobiert. Kann sich also noch ändern ;-)
Man sollte aber auf keinen Fall eine Seite erzwingen (wie früher, als Linkshänder versucht wurde zu Rechtshänder zu machen...)- das wird immer von der gegenüberliegenden Gehirnhälfte gesteuert, also die Linke Seite von der rechten Gh. und umgekehrt!
Hoffe geholfen zu haben...
LG
Tanja
Mir hat mal jemand gesagt, daß man beobachten sollte, mit welchem Fuß das Kind den Ball schießt und mit welchem Auge das Kind durch ein Schlüsselloch sieht. Achte doch mal darauf.
Gruß
Anita
LG
Peanut
Beim Geigespielen oder Gitarrespielen muss man die Saiten umspannen...
Ich selbst bin Linkshänderund hatte nie Probleme damit, außer wenn mal "oberschlaue" Lehrer mich dazu bringen wollten, mit rechts zu schreiben *g*
Bei Joshua (dem Großen) kann ich noch nicht beobachten, ob er Links- oder rechtshändig wird, er benutzt immer mal wieder die andere Hand (essen z.Z. mit rechts, malen auch, werfen und Ball schießen mit links...)
Soweit ich weiß kann man dies meist esrst mit 4-5 Jahren genau sagen.
Aber mach dir mal keine Gedanken drüber, es behindert einen ja nicht :-)
Und ich hab mir mal sagen lassen, daß Linkshänder intelligenter sein sollen *kicher*
LG Karo
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen