Suchen Menü

Lina pennt wieder durch, ABER...

...nur wenn eine Funzel brennt *stöhn*
Am 4 Abend habe ich ihr entnervt vorgeschlagen, das Licht anzulassen...war sie auch mit einverstanden und schlief auch wieder durch, aber nun muß ich IMMER die Lampe brennen lassen (ist aber nur eine kleine mit blauem Glas, die sehr wenig Licht gibt).
Ich gehe davon aus, daß dies auch mal wieder eine Phase ist *ichkannsnichtmehrhören*...und ehrlich gesagt, lieber die ganze Nacht bei ihr immer Zimmer Licht an, als daß bei mir im Schlafzimmer der Bär tobt...da bin ich einen hauch egoistisch ;-)
Ist das eigentlich "schädlich", wenn man Licht anläßt beim schlafen ? für die Augen oder Gehirnströme oder *wasweißichwasschlaueMedizinerundpüschologenraten* ???
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Lina pennt wieder durch, ABER...

keine ahnung. bei tino brennt das licht auch nachts. ich mach es, wenn ich ins bett gehe, dann immer aus.
haha, guter witz, was erzähl ich denn da. ich hatte es ausgemacht mein ich. denn im moment haben wir nachts einen gast im bett ;o) da gehts komischerweise auch ohne licht *grübel*
vlg tina

Re: Leider klappt da smit dem Ausmachehn nicht...

...irgendwann wird Lina wach, brüllt mich aus dem Schlaf und wenn ich dann in ihr Zimmer komme, zeigt sie auf die lampe und bettelt "da icht, da icht".
Na, dann lasse ich es doch lieber gleich durchgehenden brennen, sonst ist an diesem Deal für mich ja gar kein Gewinn ;-)
LG Bronte

Re: Leider klappt da smit dem Ausmachehn nicht...

na dann ;o)
ich wünscht ich hätt deine probleme *g*
kaffee gefällig? (_)°
vlg tina

Re: *ggg* o.T.

Hej Bronte! Rémi hatte mal angefangen mit Rumzicken und Türauflassenmüssen. Per ZUFALL hat er zum Burzeltag eine "Dschungeltaschenlampe" bekommen. Sein Onkel hatte gar nicht kapiert, was für ein tolles Ding er da gekauft hat - der dachte, das sei sowas wie eine Rassel (angebracht zum 2. Geburtstag...);-) Im Ernst, die Taschenlampe (eine süße Schlange) ist nur an, während man auf den Knopf drückt. Die MUSS jetzt immer mit ins Bett. Wenn Rémi dann ängstlich wird, macht er sie an und wenn er eindöselt geht sie ganz von alleine wieder aus. Sie hat keine harten Kanten, kriegt Küßchen und lässt sich auch nachts von ihm finden... Wäre das eine Hilfe? LG Iris

Re: Na ja ;-)

Und wenn Lina dann nachts plötzlich das Spielen anfängt und Brummkreisel auf die Wände leuchtet ? Oder fies in elterliches Schlafzimmer zielt und morsealphabet funkt ?
Hui nee, da sind mir zu viele Gefahren in dieser Möglichkeit ;-)
LG Bronte

Re: Na ja ;-)

... es sind eigentlich weniger die Morsezeichen, die uns morgens um 6 aus dem Bett holen;-)
VG Iris

hi bronte,
ich weiß nicht - bin ich geschädigt? *lach* vielleicht
ich habe jedenfalls bis ich ca. 12 war immer mit türspalt auf und flurlicht an geschlafen ;o)
echt, liebre so als danaben hocken und ewig geht das ja sicher auch nicht....
lg ariane

Klar bist Du geschädigt..ich werde also sofort die Lampenlichtaktion abbrechen *ggg*
Habe heute eine dunkleblau gefärbte Glühbirne gekauft und in die lampe geschraubt...jettz ist da wirklich nur noch ein gaaaaaaaaanz schwaches Leuchten, aber Lina hat es akzeptiert und angenommen.
So lasse ich es erst einmal....bis zu nächsten Phase (nie war ich so kreativ, wie seit Linas Geburt *stöhn*)
LG Bronte

Hallo Bronte, ich habe irgendwo mal gelesen, daß es nicht gut ist, wenn die Kinder bei Licht schlafen. Laut der dort beschriebenen Studie hat man wohl festgestellt, daß Kinder, die bei Licht schlafen, später öfter an Kurzsichtigkeit leiden.
Aber ich denke, daß das wohl nicht nach ein paar Tagen eintrifft und vielleicht geht die PHASE auch schnell wieder vorbei.
vlG Susanne

Ja, bin der Meinung, sowas auch mal gelesen zu haben...aber was nützt es mir ;-)...erzähle das MEINEM KIND :-o)
Aber, Du hast recht...es ist eine Phase..eine Phase..eine Phase..eine Phase *ichschlagmirdenschädelein* ;-)
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen