Suchen Menü

Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o)

Hallo ihr Lieben.
Mensch, mittlerweile sollten wir hier langsam mal um unsere offizielle Aufnahme bitten, wie? ;o) Tue dies hiermit (auch wenn Tabea erst im November 2 wird), und zwar dirket mit einer Frage:
Wer von euch hat Erfahrungen in Sachen Like-a-bike oder der Kettler-Variante? In letzter Zeit diskutieren wir alle hin und her, ob das - wie Tjenne es nennt - "mundgebissene" *g*- Like-a-bike für sauteure 150 Euro das Non-plus-ultra ist, oder ob es die viiiieeel günstigere Kettlervariante des Zwergenfahrrades auch tut. Ich persönlich finde das Original aus Holz ehrlich gesagt *hinreißend*, habe jedoch Angst, dass Tabea das üüüüberhaupt nicht so sieht, wenn sie erst einmal ein rot lackiertes Kettler erspäht hat *g* Mit unserem HABA-Puppenwagen war es ähnlich: Das teure Ding war gut genug für's Laufenlernen, und seitdem steht er in der Ecke, weil sie eh nur den kleinen Ernie-und-Bert-Buggy will, der keine 10 Euro wert ist. Hm, da verpufft eine Menge Geld, für das man andere schöne Dinge tun und kaufen könnte. Wie seht ihr das? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Kommen die Dinger wirklich so gut an? Und wie lange werden sie effektiv genutzt? - fragt die Joan, die schon über Geburtstagsgeschenke nachdenkt :o)
Bisherige Antworten

Re: Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o)

Hi Joan!
Wir haben die Kettler-Variante aus mehreren Gründen.
Erstens halte ich das Metallteil für haltbarer, jedenfalls wenn man damit auf unserer Auffahrt fährt (und fällt) oder das Ding auch mal im Regen draußen steht.
Zweitens geht es mir in erster Linie um das Prinzip des Gleichgewichthaltens, und das ist bei der günstigeren Variante genauso gegeben.
Drittens sieht das Metallteil einem richtigen Fahrrad einfach viel ähnlicher, und Lia wollte doch auch so gerne ein Fahrrad wie ihr größerer Halbbruder haben...:-)
Und viertens: Ich habe nicht soviel Geld!:-)))
LG, Kelly

Kettler

.. ist günstiger und bedenke: das likabike ist aus Hlz - Du kannst es nie mal draußen liegen lassen und nach zwei Jahren sieht es etwas angeschmimmelt aus.
Außerdem nerven mich Eltern, die ihren Kindern so teure und trendige Sachen kaufen müssen. Das find ich einfach daneben.
LG Gala

Re: Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o)

Hi Joan
Nimm deine Kleine doch mit ins Geschäft und schau was ihr gefällt. Dann bist du doch auf der sicheren Seite, oder?
LG
Tanja mit Tobias, der im Mai zum 3.Geb. ein Kettler bekommt, da er jetzt noch zu klein dafür ist (Größe nicht Alter) und weil Mama und Papa nicht so viel Geld haben :-(

Re: Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o

Hallo Joan, Ole hat zum 3. Geburtstag (letzte Woche) das Kettler bekommen. Gründe: 1. sind Studenten und schwimmen nicht in Geld; 2. Ole findet son Holzzeug langweilig; 3. ich bin nicht so ordentlich, das Ding jeden Abend ins Trockene zu stellen; 4.bei matschigen Feldwegen würd ich jedesmal ausflippen, wenn ich das Holzteil anschlissend sauber machen müsste.
Er hat das Teil ja jetzt erst 1 Woche und fährt damit wie der Teufel. Es ist einfach ein super Teil, ich kanns echt nur weiterempfehlen.
LG Tine

Experten hier! ;o)

hallo joan!
wir haben joshua (d.h. die oma hat) auch ein kettler laufrad zum 2. geburtstag geschenkt. mir hat zwar ein wenig das herz geblutet, denn ich finde das holzrad auch viel schöner, und es hat ja auch das "spiel gut-label", aber es war uns auch zu teuer! das ist immerhin ein unterschied von gut 100,--!
ich hab's übrigens so gemacht, dass ich joshua immer, wenn wir in einem geschäft waren, das diese laufräder führt, draufgesetzt habe. ich muss allerdings sagen, dass er von anfang an lieber auf das holzrad wollte. beim letzten mal allerdings ist er auch viel mit dem kettler rad gefahren, und da haben wir es dann gekauft.
natürlich trauert er dem holzrad nicht nach. er fährt super gerne mit dem kettler durch den garten und ist total stolz auf sein "fahrrad"! und wir können es auch mal im regen vergessen, das ist dann nicht so schlimm.
und tjenne hat schon recht, es muss nicht das "mundgebissene" teil sein! LOL
LG, fine

Re: Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o)

Hallo Joan,
ich hab mich auch mal damit befasst und würde wohl auch ein Metall-Laufrad nehmen, denn die meisten Kinder fahren ja total auf Fahrräder ab und das ähnelt dem doch mehr. Ich habe jetzt auch eines mit ner Handbremse gesehen, fand ich nicht schlecht, weil die Kleinen ja doch recht schnell damit werden können. Emilie hat allerdings noch keines bekommen, denn sie war noch zu "kurz" dafür und mein Kinderarzt hat mir eher zum Roller geraten. Naja, jetzt warten wir mal nächstes Jahr Ostern ab, mal sehn! LG Tina

Re: Like-a-bike versus Kettler? - Experten vor! ;o

hi joan,
ich stehe ja auch vor dieser frage und habe mich nun nach langem hin- und her für das kettler entschieden.
aus folgenden gründen:
- der preis: denn wer weiss, wie sehr sich caro für das ding begeistern lässt (ihr bobby-car war zumindest ein grosser flop und steht ungenutzt rum).
- praktisch:
a) das holzrad ist sicher ästhetischer. aber ich kauf es ja nicht für mich, und caro ist die optik komplett wurst.
b) das holzrad sieht mit der zeit ziemlich siffig aus (zumindest ist es bei dem rad einer bekannten so), das kettler dagegen kann man ohne probleme wieder säubern *susisauberlässtgrüssen*
den haba-puppenwagen hätte ICH übrigens auch gern gehabt. caro aber liebt ihren hässlichen billig-peinlichbunt-plastik-buggy (von der oma *grmpf*) leider heiss-und-innig.
ausserdem find ich das kettler gar nicht sooo hässlich. habe es bei gala, bzw. ihrer lütten, gesehen und bin seitdem davon überzeugt.
viele grüsse,
sep

Wir haben auch Kettler =)

Huhu, ich wollte auch gern dieses like-a-bike, weil ich holz sooo gerne mag, aber uns war es einfach zu teuer... wir waren dann mal zufällig im fahrradgeschäft und sophia hat das von kettler erspäht und auch gleich ausprobiert. weils da dann auch noch im angebot war (20 euro billiger als sonst) haben wirs spontan mitgenommen und sind immmer noch hochzufrieden
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen