Suchen Menü

Like-A-Bike Größenfrage

Moinmoin!
Elli Pirelli soll ja nun zu Weihnachten von Oma&Opa ein Like-A-Bike bekommen.
Toys ist bei uns in der Nähe, hab mir aber sagen lassen, dass dort Weihnachts-Großkampf-Stimmung ist :o/
Auf den Trubel hab ich natürlich wenig Lust, noch weniger mit Kind.
Ellinor ist jetzt ca. 90 cm (evtl. auch wieder gewachsen). Welche Größe bräuchte sie? Ich hab mal gelesen, dass es das Rad von Kettler in 10" und 12" gibt?!
Dann würde meine Mutter das doch lieber irgendwo bestellen.
Danke schon mal an die Profis ;o)
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Like-A-Bike Größenfrage

Huhu Anis,
zu dem Kettler Laufrad kann ich Dir wegen der Größe leider nicht weiterhelfen. Aber ich finde das Puky Laufrad auch nicht schlecht und das ist ab 90 cm! Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3163374790&category=22144
Beim Kettler Laufrad finde ich es nicht so doll das die Sitzverlängerung (oder wie immer das heißt) unten rausschaut, denke da könnte Kind mit umgekrempelten Hosenbeinen hängenbleiben!? LG Tina

Re: Like-A-Bike Größenfrage

Huhu Tina,
ja, das mit diesem Steg, der unten rausguckt, finde ich auch nicht so toll. Ich schau mal, was Du mir da als Link geschickt hast.
Lieben Gruß
Ariane

oder aus Holz?

Hi,
es gibt ja auch die schöneren aus Holz, aber sau-teuer?!
Wer hat so eins und kann mir Näheres dazu sagen?
LG Ariane

Re: oder aus Holz?

Hi Ariane,
wir haben so ein schönes, sauteures aus Holz.
Das Rad hat ne Einheitsgröße und kann sehr gut auf die jeweilige Größe der Kurzen eingestellt werden. Den Rahmen kann man am Hinterrad dreifach verstellen und die Sitzhöhe kann ganz genau angepaßt werden......
Dies Rad gibt es mit zwei verschiedenen Rädern (einmal luftbereift und einmal nur Holzräder) Wir haben eins luftbereift und Paul kommt damit sogar über holprige Wiesen.
Wenn Ben es auch so lieben und soviel nutzen wird wie Paul, dann hat sich das teure Ding für uns wirklich gelohnt.
Paul geht gar nicht mehr spazieren....er fährt jedesmal mit dem Rad nebenher.
LG, Katrin mit Paul 17.7.01 und Ben 6.12.02
P.S. & immer schön an den Helm denken....die Kurzen bekommen damit schnell atemberaubende Geschwindigkeiten hin :-)

Wir haben eins aus Holz, war nicht "sauteuer"!!!

Hallo Ariane,
wir haben eins aus Holz das nicht "sauteuer" war, sondern nur 65 Euro gekostet hat und unser Sohnemann liebt es! Man kann den Sattel auch in verschiedene Höhen einstellen. Yannic ist jetzt ca. 93 cm groß und wir mussten den Sattel eine Stufe höher machen.
SChau mal in mein Profil, da ist ein Bild von unserem, ganz unten. Gekauft haben wir es neu bei Ebay!
Liebe Grüße
Ela
PS: Ich kann Dir auch mal ein kurzes Video wo Yannic auf dem Laufrad fährt per Mail schicken, dann kannst Du es "live" sehen...

Re: Wir haben eins aus Holz, war nicht "sauteuer"!!!

Hi Ela,
eine Frage hab ich jetzt, da ihr ja anscheinend 2 Laufräder habt (laut Profil), welches ist denn das bessere, Holz oder Metall!? Emi soll zu Ostern eines bekommen und wir sind noch am überlegen, eigentlich finde ich die Metall besser, da man Lenker und Sitzfläche verstellen kann! LG Tina

Re: Wir haben eins aus Holz, war nicht "sauteuer"!!!

Danke schön! Hab mir das Bild angeschaut. Mit einem Kurz-Video würdest Du meine Mailbox sprengen *lol*, aber danke für das Angebot!!
LG Ariane

Re: Like-A-Bike Größenfrage

Hallo Ariane!
Schau´dir unbedingt das Laufrad von Puky (mit dem Üblichen davor und dahinter) an. Es ist vieeeeeel schöner als das von Kettler und luftbereift (das von Kettler nicht). Ist auch "nur" 10? teurer. Noah ist ebenfalls 90cm groß und kommt gut damit zurecht - es hat, glaube ich, 12 Zoll oder so. Außerdem bekommt man dafür noch niedliches Zubehör (Körbchen, Lenkertasche, Wimpel).
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen