Suchen Menü

Liegts am Vollmond? *heul*

hallo,
ich muss mich jetzt auch mal ausjammern,
ich versuchs auch kurz zu machen.....
wie einige wissen hab auch ich ein kind mit derzeit ausgeprägter trotzphase, was keinen strack weit hört und alles macht um mich zu provozieren!
dadurch sind meine nerven stark angegriffen und den ganzen ärger lass ich wiederrum an meinem mann aus! ich mecker an ihm rum wegen kleinigkeiten, er sagt ich würde immer schlimmer!!
für mich ist es das schlimme, ich merks nicht mal, es sprudelt einfach so aus mir raus!
dazu kommt das ich derzeit sooo nah am wasser gebaut bin das ich sogar weine wenn ich niedliche tiere oder unfälle im fernseh sehe.
ich mach mir ständig nur noch gedanken über unsere zukunft, auch wegen meiner krankheit, ob ich dieses leben, so wie es derzeit läuft haben wollte?!
meine beste freundin wohnt 1.5 std. von mir entfernt, die anderen haben sich zurück gezogen oder einen neuen freundeskreis aufgebaut. ich hätte so gerne jemanden mit dem ich jederzeit und spontan was unternehmen kann.
es wird echt zeit für mich das ich mal ne auszeit bekomme oder mein sohn wieder andere manieren an den tag legt!
aber vielleicht reagiere ich nur derzeit ein bischen extrem wegen des vollmondes?
ich kann es nicht sagen, ich weis nur das es so wie es jetzt ist kein spass macht :o(
danke fürs zulesen
LG christina
Bisherige Antworten

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hallo Christina! *mal in den Arm nehme*
Sei nicht so traurig. Das wird schon wieder. Mein Mann sagt das selbe über mich. Ich mache mir auch ständig nur Gedanken. Mein Mann hat einen sehr stressigen Job und kommt selten vor 19 Uhr nach Hause und dann heult ihm auch noch die Frau die Ohren voll. Mein Kleiner ist auch wieder sehr schlimm in letzter Zeit. Das hatte er vor einem halben Jahr schonmal. Dann war es wieder gut(bis auf kleine Ausnahmen). Je schlechter Du drauf bist umso schlechter auch der Kleine. Ich meckere auch oft an Tim rum und werde oft von meinem Mann oder meiner Mutter gebremst. Kannst Du den KLeinen nicht mal für ein paar Stunden irgendwo abgeben und mal was für dich machen (um Kraft zu tanken)? Zumindest am Wochenende wenn dein Man da ist? Das tut Dir und dem Kleinen gut. LG Petra

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Och mönsch Zart!
Ich habe auch leider niemanden, mit dem ich jederzeit und spontan was unternehmen kann. Das ist wirklich blöd. Vor allem, weil mein Mann in der Woche auch noch ausserhalb ist. Das kot.. mich sowieso schon seit längerem an.
Ich habe ausgerechnet, dass du etwas über 4 Stunden von mir entfernt wohnst...haste Lust vorbeizukommen? *g*
Dann lassen wir die beiden kleinen Monster sich im eingezäunten Garten draussen austoben und wir setzen uns ins Wohnzimmer und trinken 'ne Tasse Kaffe....ups, es regnet allerdings gerade bei uns. Ich befürchte, Jelto würde es auch noch klasse finden, draussen im Regen zu spielen!
Kopf hoch und LG Luci

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Huhu!
Lass dich erst mal drücken *drüüüüüück* hey Kopf hoch! Das wird alles wieder besser, im moment kommt eben alles auf einmal. Wirst sehn, wenn Tim wieder anders ist und der Vollmond zum Neumond wird *g* oder du dich villeicht aufs Wetter umgestellt hast... DANN wirds wieder besser.
Ich merks an mir, es geht mir ähnlich wie dir... ich mecker andauernd an Stephan rum, Sophia treibt mich sowieso zur Weissglut (wieso sind mit einmal alle Kinder so?? Liegts an den genmanipulierten Tomaten?) und ich merke, dass ich mit diesem plötzlichen Abschied vom Sommer überhaupt nicht zurecht komme... Also kuck, du bist nicht allein ;o)
Einfach durchhalten und vielleicht mal irgendwas tolles unternehmen? Die Freundin übers WE einen Tag besuchen oder so?!
Kuck wir würden dich und tim schon mal überfallen, wenn ihr näher bei uns wohnen würdet *droh* ;o)
LG Claudia

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Mensch Zart, fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. Ich kenn solche Phasen auch nur zu gut - nächtelang nicht richtig geschlafen, tagsüber auch keine Zeit für sich selbst - da wird einem leicht einmal alles zu viel. Wir wohnen jetzt seit zwei Jahren hier in Kommern und so eine richtig tolle Freundin habe ich hier im Ort noch nicht gefunden. Christians und meine Familie wohnen zu allem Übel auch nicht gerade in der Nähe und Maike in Köln. Warum haben sich Deine Freunde zurück gezogen - haben die keine Kinder? Na ja, es gibt dann aber auch wieder Phasen mit vielen Highlights und immer wieder etwas worauf man sich freuen kann (bist doch bald in Köln;-)). Kannst Du nicht mal wenigstens übers Wochenende Tim ein paar Stunden zu Deinen Eltern oder so geben und mit Deinem Mann mal was schönes unternehmen? Das hilft so sehr die Beziehung frisch zu halten.
Ausserdem in 1,5 Stunden bist Du auch bei mir - Du kannst jederzeit gerne vorbei kommen... auch mit Mann und Kind!
Ganz liebe Grüße,
Bettina

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hallo Christina!
Ich kenne das von mir so, das wenn ich schimpfe und sage Alles Mist, so wird das nie was usw., dann ist das Schlimmste fast überstanden...wünsche ich Dir jedenfalls!
Ich bin auch immer recht dünnhäutig, wenn Nina nicht so läuft wie ick woll will. Und mache mir auch viele Sorgen, was ist wenn...
Es kommen jetzt bestimmt bald wieder bessere Tage. Bitte gerne zugelesen. LG tine

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

liebe christina, erstmal knuddeldrückundeimach
ich glaube nicht, dass es am mond liegt. es liegt am wetter, es liegt am alltag, an den phasen der kinder die völlig altersgerecht sind aber trotzdem nerven, am mangelnden verständnis der männer....aber nicht am mond :-)
deine krankheit kommt sicher erschwerend hinzu, wie gehts dir da eigentlich, du hast lange nicht berichtet?
hinterfrag doch mal, warum sich alte freunde zurückziehen? haben sie keine kinder oder hast du dich so verändert? willst du diese leute noch, was kannst du dafür tun? oder sind sie dir egal? kannst du nicht mal in der gemeinde, in vereinen oder was es bei euch gibt ausschau nach gleichgesinnten halten? gibt es einen vorkindergarten wo tim mal 1/2 tag hinkönnte und du machst dann was für dich?
ich habe in den letzten monaten ähnlich gespürt bei mir. es war schon fast wie ne leichte depression und ich habe die notbremse gezogen. cedric in den kiga, sportvereinanmeldung ab oktober, mehr arbeiten ab 2004 vereinbart, eltern ab ende september 6 x enkel aufs auge gedrückt für tanzkurs mit männe, mittags wenn ich müde bin schlafe ich und mache keinen haushalt und es zwar noch nicht gut, aber besser.
DU musst handeln, lass dich nicht treiben, änder was!
viel erfolg wünscht zeno

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hi Christina,
ich würde eher sagen, das Problem liegt bei Dir, nicht bei Tim. Du mußt sehen, daß Du wieder auf die Beine kommst, aber das ist mit einer Auszeit wohl nicht so ganz getan. Ich würde Dir den Rat geben, mit Deinem Arzt zu sprechen und ihm genau das zu sagen. Wenn es Dir nämlich psychisch wieder besser geht, dann sind Sohnemanns Launen wesentlich besser zu ertragen :-)
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG
Nicky, die nicht glaubt, daß der Vollmond schuld ist

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hi Christina,
Schade , daß Du nicht in einer Nähe bist. Meine beste Freundin hat sich ja auch etwas verzogen wegen meines Kindes.
Und : quäl Dich nicht so. Geh mal zum Psychologen und lass checken ob Du nicht was tun kannst gegen Depressionen, das hört sich nach meiner Erfahrung schon etwas danach an. Ist das nicht eine typische Begleiterscheinung bei MS? Ich meine, ich kann mich nicht in Dich "reinversetzen" ich maße mir das nicht an: aber wenn es so eine unkalkulierbare Sache gäbe in meinem Leben wie MS dann wäre eine Gereiztheit und Ängste so natürlich wie sonst was - und ich würde das auch mit Medikamenten bekämpfen, wenn zur Therapie ( ich meine: wegdiskutieren kann man manches ben nicht...) nicht die Zeit bleibt. Und moderne trizyklische Antidepressiva haben kaum mehr Nebenwirkungen ( ne Freundin von mir nimmt die gerade wegen Scheidung und macht gute Erfahrungen ) - außer die, daß man sein Leben wieder etwas lieber lebt.
Aber vielleicht ist es auch nur der Vollmond - ich hatte auch eine katastrophale Nacht. Schaus Dir mal ncoh ein paar Tage an und dann tu was.
Ganz liebe Grüße Gala

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hallo Christina,
oh, du klingst nicht gut, aber es wird bestimmt bald wieder besser - das wünsche ich dir jedenfalls.
Wenn du keine beste Freundin in deiner Nähe hast, schreib ihr doch oder schreibe Tagebuch. Wenn man seine Gedanken auf's Papier bringt, werden sie meist sortiert und man erkennt an manchen Stellen, dass man zu unrecht sauer oder traurig ist.
Wie wär's denn, wenn du wieder mal schöne Dinge bastelst? Du machst doch in der Richtung recht viel? Das spendet dir sicherlich etwas Ruhe und gibt dir Gelassenheit, die dir den Umgang mit Tim erleichten.
Alles Gute :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Hallo Tinchen ;o),
die anderen haben ja schon recht viel geschrieben, das brauch ich ja nicht alles wiederholen...
Ich bin auch meist mit Linus (und Sebastian) alleine. Was hälst du davon, wenn wir einen Tag in der Woche fest ausmachen, an dem wir uns treffen. Eine Woche fahre ich zu dir, die andere kommst du. Wie findest du das?
LG Ina
(Wegen Sonntag, reicht auf jeden Fall wenn du morgen Bescheid gibst)

Re: Liegts am Vollmond? *heul*

Huhu Zarti,
*knuddel* - schade das Du soweit weg wohnst, sonst könnten wir das gemeinsam angehen! Ich hab vor ein paar Wochen ähnlich gedacht wie Du und Glück gehabt das mir gleich ein Job zugeflogen ist und ich so ein bisschen Abwechslung habe. Hast Du nicht die Möglichkeit 1 x pro Woche Tim irgendwo abzugeben und was für Dich zu tun? Denke mit ein bisschen Abstand und Zeit für Dich, siehst Du einiges lockerer. Ich kenne Deine Gedanken leider auch nur zu gut, aber daran kannst nur Du etwas ändern. GlG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen