Suchen Menü

Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

wioe Justin?
Er Trinkt auf jeden fall viel mehr aus der Pulli als aus der Tasse.
Er liebt sie über alles.Es muß aber auch noch der Sauger drauf sein.
Mit dem Harten Trinkverschluß, will er sie nicht haben.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Hallo Diana,
Yannick bekommt die Flasche nur noch morgens für Kakao und nachts mit Wasser. Aber selbst das ist mir schon ein Dorn im Auge *g* Ansonsten trinkt er aus Becher und Glas und zieht Unmengen weg.
LG
Nicky

Re: @ nicky

und da wunderst du dich das er so viel pullert *fg*
vlg tina

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Hallo! Tim hat auch bis 2,5 Jahre am liebsten mit dem Sauger getrunken. Die Flasche war schon immer sein Schnuller-Ersatz. Hab mir anfangs auch nen Kopf gemacht. Dann hab ich es lockerer gesehen und von einem auf den anderen Tag hat Tim von alleine auf seine Flasche verzichtet. Jetzt trinkt er noch morgens und abens seine Milchflasche und das wars. Damit kann ich auch gut leben. LG Petra

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Hallo Diana,
auch Klara braucht morgens für die Milch ihr Fläschchen mit Sauger. Tagsüber trinkt sie aber aus Tasse oder Flasche mit Trinklernaufsatz und schafft ca. einen 3/4 l.
LG Ulrike

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Hallo,
Ellinor fragt morgens und abends immer noch nach der Milchflasch. Tagsüber nicht, es geht dabei nur um Milch, die mag sie nicht aus dem Becher trinken und ich will ihr nicht jeden Tag Kakao geben.
Gruß
Ariane

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

irgendwann, da war Luca mal krank und hat 3 Tage nicht richtig gegessen, da wollte ich ihm mal den Rest der Alete 5Korn-Milch geben, er kam mit Sauger nicht mehr klar, er hat die Flasche auseinandergeschraubt und ich konnte das Bett neu machen...Luca trinkt nur noch im Bett aus einer Flasche, das ist dann aber die MAM-Flasche mit Schnabelaufsatz und Ventil, damit im Liegen nichts ausläuft. Er trinkt jeden abens 1 Flasche Tee im Bett und die 2. steht schon da, bevor er aufwacht ;-))
Tagsüber trinkt er aus einem stinknormalem Glas oder Becher oder eben aus der Sigg Flasche.
LG Maja
PS: Wenn Justin den Sauger so gerne hat, dann laß ihn doch abends die Pulle, aber mach nichts mit Zucker rein, Tee oder so.

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Huhu Diana,
also Dinah muss abends noch immer ihre normale Milchpulle bekommen. Ansonsten trinkt sie aus der Tasse (einen herzlichen Dank an die Kinderkrippentanten, die ihr das schon recht früh beigebracht haben) und wenn wir unterwegs sind, hat sie ihre Flasche mit dem Trinkaufsatz mit.
LG jula

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

hi,
caro ist kein flaschenkind, mir tats eine zeitlang leid, weil die flasche für mich am praktischsten war (wenig geklecker). mein kinderarzt meinte aber, ich solle die pulle dringendst komplett verbannen, wegen karies und anderen zahnproblemen, die mit dem nuckeln von säften/saftschorlen/milch einhergehen. nun bekommt carolin die flasche nur noch morgens für ihre milch zum zügigen trinken und darf nicht gross daran nuckeln. ansonsten trinkt sie aus gläsern oder sigg-flaschen (nur unterwegs). glücklicherweise ist das für sie ok. dafür haben wir ein schnullerproblem: mit dem nucki will sie derzeit vermehrt auch tagsüber rumlaufen :-(. ich gebe ihr wohl noch etwa ein halbes jahr, dann kommt die schnullerfee.
grüsse,
sep

Zu den Sigg Flaschen

Ich dachte ja immer das die Sigg Flasche besser ist als die Nuckelflasche. Weit gefehlt. Die is genau so schlimm wie die normal Saugerflasche. Na toll und Murmel trinkt da den ganzen Tag draus. Aber wir putzen ja dreimal am Tag und dann geht das schon klar sagt der ZA.
LG TINI

Re: Zu den Sigg Flaschen

hi tini,
das dachte ich mir fast :-(. würde mich brennend interessieren, warum nuckelflaschen die zahnprobleme auslösen (wenn mir das hier niemand sagen kann, frage ich beim nächsten check mal meinen kia). interessanterweise soll man die kleinen nicht mal wasser aus saugerflaschen geben... naja, caro hat die sigg-flaschen wirklich nur ab und an auf dem spielplatz. vielleicht werde ich mir doch auf dauer eine andere lösung überlegen: z.b. eine freundin nimmt so eine thermosflasche von ikea immer auf den spielplatz mit und gibt ihrer kleinen dann aus dem becher zu trinken. wäre auch ne idee.
viele grüsse,
sep

@September

Hallo September!
Wenn man aus einem Glas trinkt rutscht die Flüssigkeit schnell an den Zähnen vorbei, um die gleiche Menge aus einer Nuckelflasche oder Siggflasche zu trinken dauert es eben länger und dadurch werden die Zähne mehr umspült und selbst Wasser greift so auf Dauer den Zahnschmelz an.
Wir nehmen aber auch die Sigg-Flasche für unterwegs, die kann man ggf. beim Autofahren schnell nach hinten reichen. Jetzt im Sommer finde ich sie gerade praktisch, weil da keine Wespen reinkönnen. Zuhause gibt es alle Getränke aus dem Glas.
LG Tanja

@PAC: danke für die antwort,....

hi tanja,
danke für die antwort. na, dann dürfte wasser aber doch eher unschädlich sein in den flaschen?! und das mit den wespen ist in der tat richtig und sicher wichtiger als der zahnschmelz!
viele grüsse,
sep

Re: @PAC: danke für die antwort,....

Hi Sep!
Ich schon wieder. Ich denke, es geht nicht um das Gefäß, sondern um das lüllern, immer wieder ein Schlückchen und noch eines und noch eines. Man kann auch bequem im Kiwa lümmeln und ganz laaaangsam und genüßlich was Süßes schlürfen, auch mit einer SIGG Flasche. Das beruhigt ja doch ungemein.
Nina hat auch so eine Flasche, und sie trinkt auch noch Fläschchen mit Milch. Sie trinkt sie aus und gut ist, sonst wäre ich nervöser als ich bin.
Am schlimmsten ist es wohl, wenn Kinder mit den Flaschen als Nuckel schlafen oder ruhen, so werden die Zähne umspült. Und das Wasser, aus der Flasche gelüllert, verdünnt den Speichel, der dann keine karieshemmende Wirkung mehr hat, darum ist auch Wasser schädlich, wenn man z. Bsp. jede Nacht die ganze Nacht ein Fläschchen im Schnabel hat.
Wenn das Kind zügig seinen Durst aus der Siggflasche löscht, ist das nicht schädlicher, als aus einem Glas zu trinken, denke ich mir jedenfalls so und erhebe keine Anspruch auf Richtigkeit :o) LG tine

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

hallo diana,
das ist nicht ungewöhnlich.
die meisten kinder würden 3,4, 5 jahre stillen, wenn man sie ließe- die flasche erfüllt als "ersatzbrust" ebenfalls das ausgeprägte saugbedürfnis.
also laß ihm seine geliebte flasche ruhig noch ein weilchen- konsequente zahnpflege ist dann natürlich ein muß.
liebe grüße,
anke

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

tino nicht. er bekommt schon seit er ungefähr 4 monate ist, eine schnabeltasse. dann hat er nur noch seine milch über die flasche bekommen, das ist nun gott sei dank auch vorbei.
heut trinkt er aus einem becher oder glas, so wie wir auch.
vlg tina

Re: Liebt noch ein Kind seine Flasche so sehr

Hallo Diana,
unser Sohn ist jetzt 28 Monate alt aber trinkt seitdem er ein Jahr ist nicht mehr aus der Nuckelflasche.
Wir sind dann umgestiegen auf die Trinkflasche und später auf Glas oder Tasse.
Ist ja auch besser für die Zähne und ich denke,so länger man sie aus einer Nuckelflasche trinken lässt umso schwieriger wird es sie davon weg zu bekommen.
LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen