Suchen Menü

Liebt ihr alle die Faschingszeit??

Hallo!
Ich bin froh, wenn das am Mittwoch vorbei ist und wieder Ruhe einkehrt.
Auf jeden Sender kommt so ein Umzug, wo sie wie blöd da stehen und sich freuen wenn sie ein Bonbon gefangen haben.
LG Diana, die sich für Fasching nicht begeistern kann
Bisherige Antworten

Näääää!

Ich hasse es!
Letzte Woche war ich Leon zuliebe auf einem kleinen Kinder-Karnevals-Umzug, weil Leon sich immer so freut wenn "die schmeissen Bonboooooons!".
Gestern habe ich den grössten Kinderkarnevalszug Europas hier in Duisburg *leider* verpasst, weil wir nach Monheim gefahren sind einen Kollegen in der Kur besuchen.
Heute gehen wir nur noch in den Garten, Leon naturbedingt "verkleidet" als lebende Schlammlawine und das war´s ;-)
LG Mel (als Kugelblitz, weil 26.SSW)

grusel

hi,
furchtbar! wobei es in münchen ja glücklicherweise nicht schlimm ist mit fasching. da wird verhältnismässig wenig gefeiert. trotzdem: morgen hätte ich nen kinderfreien vormittag und müsste in der stadt ein paar dinge erledigen - aber dort, wo ich hin möchte, ist leider faschings-programm und ich werde mich bestimmt nicht in die menge stürzen.
viele grüsse,
sep *komplett antifasching*

nicht unter 4 Promille...

Hallo!
ok, die CH sind wohl eher stier und da ich auch noch in einem
reformierten Kanton aufgewachsen und wohnhaft bin, ist Fasnacht für
mich absolut undenkbar. Ich mag dies nicht und bin auch froh, wenn die
"lustigen" Dekorationen in der Stadt und den Restaurants wieder
verschwinden...
REgula

jaaaaaaaa

*grööööhl* ;o))
hallo,
ich liebe den karneval, aber den richtigen.
nicht den, wo alle besoffen herum liegen und die flaschen kaputt geworfen werden.
donnerstag (weiberfastnach) fängt es für uns an, den ganzen tag verbringen wir auf der straße mit einem wunderschönen kostüm. freitag ist ruhe tag vor dem sturm, denn samstag, zug schauen in höhenberg abends die köln arena, sonntags zug schauen in stammheim, montags den rosenmontagszug mit dem rosenkavalier kostüm, dienstags bei der oma in kalk den zug schauen. am aschermittwoch ist wieder alls vor bei.
ach, ist dat schöööön.
lg
sanne

Re: Liebt ihr alle die Faschingszeit??

Hallo Diana
Als Kind ja und ich will dies meinen Kinder auch nicht vorenthalten, aber jetzt freiwillig, ne auf keinen Fall!!
Gruss
Karin

Re: Liebt ihr alle die Faschingszeit??

hi diana, es kommt glaube ich auch an ob man damit groß geworden ist oder eher nicht. gezwungene frühlichkeit für viele, für andere die schönste jahreszeit :-) ich bin so die mitte. früher bin ich altweiber ausgegangen und es war immer superlustig mit meinen mädels. ich verkleide mich gerne und cedric liebt es geradezu. alkohol brauch ich nicht zum fröhlich sein, aber fröhliche leute und entsprechende musik ist dann nett. den umzug habe ich mir bisher gespart, aber dieses jahr war ich cedric zu liebe dort und er war stumm vor glück :-)
und jaaa er hat sich gigantisch über jedes blöde bonbon gefreut!
lg zeno

Re: Liebt ihr alle die Faschingszeit??

Uns Hamburger ist Fasching bzw. Karneval total fremd...mein "Mann", der aus NRW kommt/lebt ujd sich an den tollen Tagen auf der Flcuht befindet, staunt jedes Jahr darüber, daß es HIER normal zugeht ;-)
Sollten wir demnächst nach Köln ziehen, haben wir bereist jetzt schon beschlossen, uns alle für die Karnevalszeit nach Hamburg evakuieren zu lassen ;-)
Na ja, falls Lina dann nicht das närrische Treiben toll findet und unbedingt mitmachen will (muß ?)
LG Bronte *diesichdeswegenechtsorgenmacht* *ggg*

Nein, bin Fröhlichkeitsbeukotöse oT

Re: Liebt ihr alle die Faschingszeit??

ich bin so ein jeck. seit donnerstag sind wir nur unterwegs und leonie hat das dauer schunkel syndrom
ich glaube eigentlich nicht das ich blöd da stehe und mich freue wenn ich ein bonbon fange. ich freue mich einfach auf karneval. andere lieben die weihnachtszeit und ich mag es wenn die 5 jahreszeit los geht. jedem so wie mag..anki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen