Suchen Menü

Lieblingsthema : Trocken werden

Mein Max ist jetzt 2 3/4 Jahre alt und ich versuche mich gerade in Sauberkeitserziehung, leider völlig ohne jeden Erfolg. Er läuft jetzt seit ein paar Tagen zu Hause ohne Windel herum. Ich setze ihn alle halbe bis dreiviertel Stunde auf den Topf. Wenn er dann zufällig muss, macht er auch, wenn nicht, dann nicht. Dann macht er aber keine 5 Minuten später in die Hose. Nun hatte ich mir als Teilerfolg wenigstens versprochen, dass er nach ein paar Tagen vielleicht Bescheid sagen würde, wenn die Hose nass ist. Aber nix: es stört ihn überhaupt nicht, er spielt einfach weiter. Ist es noch zu früh oder muss ich durchhalten ? Bei meinem grossen Sohn ging das vor 7 Jahren irgendwie viel einfacher. Und der war auch knappe 3 Jahre alt.
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsthema : Trocken werden

hi uta! (übrigens mein 2. name *g*)
ich empfehle dir, noch etwas zu warten - einfach, um dir und deinem sohn stress und misserfolge zu ersparen. zieh ihm eine easy up an und sage ihm, wenn er dir gut zuhört, dass er aber trotzdem bescheid sagen kann, wenn er mal muss. und dann warte ab, ob er es irgendwann tut. wenn es richtig warm draußen ist und du ihn auch unten rum nackig laufen lassen kannst, geht es viiiel einfacher! jolina hat im urlaub total prima bescheid gesagt. anscheinend haben die kleinen ein besseres gespür für ihre körperlichen vorgänge, wenn sie leicht bekleidet sind. trotzdem hat es hier bei uns auch einige wochen/monate gedauert, bis sie wirklich 100 prozentig bescheid gesagt hat.
also: noch etwas warten und dann erneut starten - viel erfolg dabei - gruß dorit (uta)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen