Suchen Menü

Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo, was sind denn die Lieblingsbücher eurer Mäuse? Gwenaelle liebt nach wie vor "Ich hab dich und du hast mich", Kribbel-Krabbel-Buch, diverse Wimmelbücher und "Mitles-Bücher". Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße von Doro und Gwenaelle-Leseratte
Bisherige Antworten

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo Doro,
Adrian liebt Sesamstrassenbücher und Tweenies.
Davon kann er garnicht genug haben.
Unter anderem lesen wir zusammen jetzt Walt Disney Bücher.
Habe davon eine ganze Sammlung.
Keine langen Geschichten und schöne Bilder.
Aber gegen Sesam und Tweenies kommen die noch lange nicht an.
LG Yvonne

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Justin Findet Bücher Langweilig, kann ihn noch nicht da mit Locken.
LG Diana

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo Ellinor hat jede Menge Bücher, die sie irgendwie alle immer wieder mal zückt. Dazu gehören diverse Conni-Pixi-Bücher, überhaupt gern Bücher mit Kindern oder mit Tieren (Ich bin das kleine Pony z.B.) und Disney für kleine Kinder (Peter Pan, Dschungelbuch).
Lieben Gruß
Ariane

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo! Tim liebt über alles seine Pixi-Bücher, besonders die über Berufe (Notärztin, Bauer, Kapitän etc.). Manchmal will er auch diverse längere Geschichten vorgelesen haben. Was sind denn Mit-Lesebücher?? LG Petra

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Boah - alle.
Sie liebt Bücher.
Neu haben wir "Wer verstekct sich da, kleines Küken" ( mit Tieren, die man aus Verstecken herausfahren kann an so Papp-Leisten *g*) und "Winzig geht in die Wüste" von einem elefant, der bei zwei Schweinen aufwächst.
LG Gala

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Mein Kleiner liebt Sesamstraßen-Bücher und Bücher, wo Waldtiere drin zu sehen sind.

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo!
Nina liebt ihre Mausbücher (fünf Stück an der Zahl, nix hat das Kind soviel wie Bücher), das vom Maulwurf, dem einer auf den Kopf gemacht hat (kann sie auswendig) und seit neuestem: Wo die wilden Kerle wohnen (denn die baumeln so schön in den Bäumen....)
Aber eigentlich ist sie eine riesige Leseratte und liebt alle ihre Bücher! Sie hat noch einen Battenberg-Sammlerkatalog von Cosmas über Werbefiguren, der ist schon ganz zerfetzt und sie nimmt auch einzelne Seiten mit, wenn wir rausgehen, für das schnelle Lesen zwischendurch.
LG die Leseratten tine und nina

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

emely blättert total gerne in der bibel *grrrrins*
ich weiß nicht ob ihr die dünnen blätter so gut gefallen auf jedenfall ließt sie uns dann auch immer schön was vor *lol*
und ihr buch von musikids das hat sie auch total gerne alle bilder mit denen die kinder englisch lernen sind bei ihr total begehrt
is auch echt schön gemacht
ansonsten hat sie natürlich massen von büchern aber kein lieblingsbuch irgendwie
sie mag alle hab ich den eindruck und die abwechslung
lg luna + emely

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

hallo doro:O)
maja liebt die "bilderbuchgeschichten" von ravensburger (es gibt
davon drei bänder, allesamt sind sammelbücher mit mehreren
bildergeschichten drin)
auch hoch im kurs:
- "der hund" (meyer"
-"meine liebsten geschichten vom bauernhof" (ravensburger)
-"der garten" (wunderschön illustreiert, stellt alle möglichen obst
und gemüsesortenvor, meyer)
- "meine ersten kinderreime" (ravensburger)
- diverse fotoalben
-diverse erwachsenenbücher mit fotos und bildern
...und ab und an ist dann ein anderes buch aus ihrem regalchen
der hit:O)
so, jetzt lese ich mir gespannt die antworten vor und hole mir
tipps:O)
lg
agnieszka

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Ganz klar: Piggeldy und Frederick und "der kleine Mondbär". Und alles, was mit Bagger oder Baustelle zu tun hat.
LG; JULI

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo Doro,
ganz verliebt ist Moritz in seine kleinen Mini-Foto-Alben, die wir ihm von der Familie angelegt haben (diese kleinen Plastik-Alben, wo die Fotos gut geschützt sind).
Richtige Bücher liebt er auch heiß und innig. Er hat ein Pixi-Buch über eine Bären-Werkstatt, das er sehr gerne liest. Und auch einige Ali Mitgutsch-Bücher, die aber langsam out werden, weil er schon alles kennt (geht so phasenweise). Bücher mit Baggern und Treckern sind auch immer schwer im Kurs.
Dann liebt er noch seine "Kanga-Bücher". Das sind eigentlich Winnie Puh - Bücher für ältere Kinder (so Kindergartenalter), die ich beim Egmont-Horizont-Verlag seit seiner Geburt im Abo hatte (gerade vor ein paar Wochen war die Serie komplett). Die sind wirklich schön, die Bücher. Ist immer ein Buch mit einer Geschichte und ein dazu passendes Sachbuch pro Serienteil. Bei den Geschichten hat Moritz noch Probleme, aber mit den Sachbüchern konnte ich schon einiges erklären (das Wetter, Früchte, Gemüse, Gegensätze...). Die machen ihm immer Spaß, eben auch, weil er sie nur mit mir zusammen bekommt wegen der dünnen, nicht-kartonierten Seiten.
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hallo Doro,
wir haben folgende Bücher:
- Tierbücher - mit Bauernhof-, Meeres- und Wüstentiere meist Pop-up-Bücher
- Das große Wartezimmerbuch - findet er ganz toll
- Welches Tier lebt hier? (Ravensburger) - ganz tolles Buch mit Drehscheibe, um das entsprechende Tier zu finden.
- Kennst du diese Tierkinder (Ravensburger)
- Mein Bilderbuch (Ravensburger)
- Komm, wir sind Freunde! (Ravensburger) - Das sind erste Bildergeschichten
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hab' noch eins vergessen

Hi,
Mein Schnürsenkelbuch mit der Maus (Ravensburger) findet er auch ganz toll. Das ist so ein Buch, wo man in den jeweiligen Seiten ein Schnürsenkel durchziehen muss und man schnürt dann z.B. ein Zelt, einen Schuh, eine seilhüpfende Maus,... Das kann er natürlich noch nicht, aber lässt mich immer schnüren und er zieht den Senkel wieder raus.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Lieblingsbücher - Umfrage

Hi Doro, bei uns sind seit einigen Wochen eindeutig die Bobo Siebenschläfer-Bücher angesagt, wenn die mal ausnahmsweise nicht genommen werden, werden die Riesenbilderbücher rausgeholt.
LG
Birgit

Paul liebt alle Wimmelbilderbücher......... LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen